Amstaff Ähnlichkeit mit Labrador ?! wieso?

Staffordshire-Terrier
Antworten
Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Amstaff Ähnlichkeit mit Labrador ?! wieso?

Beitrag von Catbull »

Hallo,

ich sehe immer mehr Amstaffs auf den Straßen, die sehr viel Ähnlichkeit haben mit einem Labrador. Auch haben einige Amstaffs sehr ausgeprägte "Schwimmhäute" zwischen den Zehen, diese kenne ich eigentlich nur von Retrievern.. oder vom Neufundländer.

Vor allem Welpen und Junghunde ähneln sehr dem Labrador, aber auch ältere Tiere.

Ich habe letztens eine Red Nose Hündin getroffen, ich finde sie sah aus wie eine zierliche Labrador Chocolate Hündin.. oder ein Mix davon.

Mixen die Leute jetzt alle die Pittis und Amstaff mit Labrador Retrievern?!

Oder wurde irgendwan mal der Labbi oder sowas ähnliches mit in die Rasse eingekreuzt?

*tyee-sweet-chili*

Re: Amstaff Ähnlichkeit mit Labrador ?! wieso?

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten - aber welche Rasse hat denn keine Zwischenzehenhäute? Die Schäferhunde die ich früher geführt habe, hatten nicht wirklich viel weniger "Schwimmhaut" als die Retriever.

Ramonia

Re: Amstaff Ähnlichkeit mit Labrador ?! wieso?

Beitrag von Ramonia »

Wir haben hier eine bezaubernde kleine Staffhündin in der Nachbarschaft und ich kann da garkeine Ähnlichkeit mit einem Labby feststellen. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

schwarz = Labby Mix
grau = staff (MIX?)

Das Problem ist, dass man glaub ich keine Staffs mehr züchten darf und deshalb der Handel mit Mixen blüht. Und da Labbys ja überall verfügbar sind, wird wahrscheinlich viel mit den beiden Rassen gemixt.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Amstaff Ähnlichkeit mit Labrador ?! wieso?

Beitrag von Catbull »

*tyee-sweet-chili* hat geschrieben:Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten - aber welche Rasse hat denn keine Zwischenzehenhäute? Die Schäferhunde die ich früher geführt habe, hatten nicht wirklich viel weniger "Schwimmhaut" als die Retriever.
Da musst mal googlen oder mal einige Hunde anschauen, manche haben nicht bis nach vorne diese "Schwimmhäute". Da gibt es ganz viele Themen in Foren.. aber da weiß ich auch nicht mehr..

@ Ramonia
Also in BaWü darf man Amstaffs züchten, ganz legal. Ich wurde aber auch immer angesprochen, ob meiner ein Labrador ist ( vor allem als Welpe und Junghund) und auch meine Pitti Hündin von früher, hatte Ähnlichkeit mit diesen Chocolate Labbis... Ich weiß auch nicht... ich glaube die mischen die, vllt. wollen diejenigen die hohe Hundesteuer umgehen, obwohl jeder ja merkt, dass da "irgendwas" drin steckt...

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Re: Amstaff Ähnlichkeit mit Labrador ?! wieso?

Beitrag von Spike0508 »

Catbull hat geschrieben:
*tyee-sweet-chili* hat geschrieben:Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten - aber welche Rasse hat denn keine Zwischenzehenhäute? Die Schäferhunde die ich früher geführt habe, hatten nicht wirklich viel weniger "Schwimmhaut" als die Retriever.
Da musst mal googlen oder mal einige Hunde anschauen, manche haben nicht bis nach vorne diese "Schwimmhäute". Da gibt es ganz viele Themen in Foren.. aber da weiß ich auch nicht mehr..

@ Ramonia
Also in BaWü darf man Amstaffs züchten, ganz legal. Ich wurde aber auch immer angesprochen, ob meiner ein Labrador ist ( vor allem als Welpe und Junghund) und auch meine Pitti Hündin von früher, hatte Ähnlichkeit mit diesen Chocolate Labbis... Ich weiß auch nicht... ich glaube die mischen die, vllt. wollen diejenigen die hohe Hundesteuer umgehen, obwohl jeder ja merkt, dass da "irgendwas" drin steckt...
Wäre schön wenn du mal ein Foto oder eine anatomische Zeichnung davon reinstellen könntest.

Hab mal nach geschaut, unsere Pit-Dame hat auch Haut zwischen den Zehen. Sie geht von der Zehwurzel bis zu den Ballen.

Du weisst doch selbst, es gibt wenige AST Züchter und noch weniger APBT Züchter.
Aber es gibt einen A.... voll vermehrer.
Solange du nicht die Papiere des Hundes gesehen hast, kannst du dir nie sicher sein ob da mal was anderes durchgelaufen ist. Ich sag nur Mendel: Genotyp und Phänotyp :wink:

Wenn man nur grob hinsieht, sehen die Hunde sich ähnlich - aber wenn man ein bischen Ahung hat und nicht auf die Farbe achtet, sie es zwei Rassen, mit Unterschiede wie Tag und Nacht.

chocochoc
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 22. Jan 2011, 00:31

Re: Amstaff Ähnlichkeit mit Labrador ?! wieso?

Beitrag von chocochoc »

...

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“