Vollnarkose beim Amstaff

Staffordshire-Terrier
Antworten
Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Vollnarkose beim Amstaff

Beitrag von Catbull »

Hallo,

was ist bei einer Vollnarkose (und davor) speziell beim Amstaff zu beachten?

12 Stunden davor nichts essen (auch kein Gras) ist klar. Aber weiß jemand, ob man bei Amstaff's andere Sachen beachten soll?

Es gibt ja Hunderassen, bei denen manche Mittel unter keinen Umständen eingesetzt werden dürfen.

Danke

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Re: Vollnarkose beim Amstaff

Beitrag von Franzi »

Also mir wäre nix bekannt...

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Vollnarkose beim Amstaff

Beitrag von Flixilotte »

Ich würde immer darauf wert legen, dass mein Hund eine Inhalationsnarkose bekommt.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Vollnarkose beim Amstaff

Beitrag von Friida »

Soviel ich weiß, gibts beim Staff keine rassetypischen Unverträglichkeiten.

Meine beiden haben bisher jede Narkose problemlos vertragen. Auch andre, die ich kenne.

Das einzige, was mir bekannt ist, dass bei vielen Staffs relativ viel Narkosemittel verwendet werden muß, im Verhältnis zu ihrem Gewicht.
Unser TA meinte immer, die wehren sich mit aller Kraft gegens einschlafen.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Vollnarkose beim Amstaff

Beitrag von Catbull »

Meiner hat sich auch gewehrt, aber trotzdem es nicht geschafft, der Arme tat mir richtig leid. Hat uns hilflos angeschaut und seine Leftzen geschleckt und am Ende in meinen Händen eingeschlafen und in seine Zunge gebissen.. Kleiner Mann.. inzwischen ist er wieder wach und ganz fit.

hph1999

Re: Vollnarkose beim Amstaff

Beitrag von hph1999 »

Mein Pflegehündin Sammy benötigte ca. eine halbe Stunde, bis die Vollnarkose wirksam war. Allerdings dürfte sie große Schmerzen gehabt haben (Gebärmutter und Bauchraum voll mit Eiter). Sie hat den Eingriff leider nach 2stündiger Operation nicht überlebt.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Vollnarkose beim Amstaff

Beitrag von termite »

das tut mir leid, gute reise, maus :cry:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“