Mein Yorkie hat kein Fell mehr auf den Ohren

Antworten
Jacko05
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 27. Dez 2010, 13:38

Mein Yorkie hat kein Fell mehr auf den Ohren

Beitrag von Jacko05 »

Hallo,

ich heiße Theresa (16) und habe einen kleinen Mini-Yorkie (2kg).

Ich habe ihn jetzt schon seit 4 Jahren und seit ungefähr 2 Jahren hat er kein Fell mehr auf den Ohren.
Meine Tierärztin meinte es wäre ein Mangel, es gäbe aber nichts was man dagegen machen könnte.

Desweiteren hat er tränende Augen, das kommt aber daher, weil seine Tränenkanäle verstopft sind.

Vielleicht hattet ihr ja schon mal die gleichen Probleme und könnt mir ein paar Tipps geben.

LG

Benutzeravatar
Schwarzvieh
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 655
Registriert: 7. Nov 2010, 13:02
Hunderasse: Pinscher-Mix
Mein(e) Hund(e): Jasper

Re: Mein Yorkie hat kein Fell mehr auf den Ohren

Beitrag von Schwarzvieh »

Unser Zwerg hier hatte anfangs, als wir ihn zu uns nahmen, auch Probleme mit den Ohren. Gerade an den Spitzen und mit der Zeit immer weiter gehend hatte er richtig schuppige Haut, also es hatte ausgesehen wie Fischschuppen. Dazu verlor er auch immer mehr das Fell. Der Tierarzt diagnostizierte einen Pilz und schrieb mir eine Salbe auf. Allerdings verbesserte sich damit auch nichts. Erst, als ich ihn von TF auf Nassfutter von Terra Canis umstellte, wuchs das Fell wieder und die Haut wurde wieder normal. Vorher hatte er TF Josera Optiness. Zur Zeit haben wir auch wieder das Problem (ich wollte ihn doch nochmal auf TF umstellen, diesmal auf Bestes Futter Fellow Banane - das Terra Canis ist ja nicht grad das kostengünstigste :uho1: ), aber nun merke ich, daß er am Bauch und an den Knien schon wieder nackicher wird. Sprich, ich hab das dumpfe Gefühl, bei unserem Vierpfoter hat das definitiv mit dem Futter zu tun :uho2:

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: Mein Yorkie hat kein Fell mehr auf den Ohren

Beitrag von duke-schmuseratte »

Könnte eine Allergie wie z. B. Futtermilbenallergie (gibts nur bei Trockenfutter) sein. Es kann aber genauso eine andere Allergie sein gegen irgendwas was im Futter drin ist.

Ich würde daher einen Allergietest vorschlagen.

Wenn der Tierarzt sagt, es sei ein Mangel - dann müßte er doch auch sagen können was für ein Mangel und diesen kann man doch zufüttern? Was ist das denn für ein Tierarzt? Ich verstehe es nicht :uho2:

Jammy
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2007, 10:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mein Yorkie hat kein Fell mehr auf den Ohren

Beitrag von Jammy »

Hallo.

Manche Yorkshire haben die sogenannte Lederohren.
Heißt,auf deren Ohren wächst kein Haar mehr.
Meist haben sie auch etwas festere Ohrmuscheln.

Warst Du denn beim TA?
Und was hat der gesagt und gemacht?

Antworten

Zurück zu „Yorkshire Terrier“