paar Fragen

cosma

Beitrag von cosma »

Na eben wie ich schon geschrieben habe, morgen oder so stell ich welche rein.... :waving:

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

Kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Yorkies sind wahnsinnige Energiebündel!!!

Ich mache mit Nicky mittlerweile THS und früher habe ich mit ihm Agi gemacht. UO und so macht er aber auch sehr gerne, also würde ich nicht sagen, dass dies nichts für Yorkies ist!

Und ja kleine Prallhänse sind sie wirklich. Nicky zeigt so gerne was er kann *g*

Benutzeravatar
Kamikaze
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 26. Feb 2007, 21:26
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Kamikaze »

Hallöchen an alle,
vielen dank für eure antworten :)
wollte auch mal wissen was bei einem yorkie kauf zu beachten ist? welche papiere muss er haben? und im welchen geldlimit ist er so ungefähr?
lg stefanie

Yorky

Beitrag von Yorky »

ich kenne die Preise in Deutschland jetzt nicht – hab hier in der Schweiz für meinen zweiten den ich von einer Züchterin habe ca 900-1000€ bezahlt mit Stammbaum seiner Eltern, Grosseltern & Urgrosseltern.
Ganze ehrlich gesagt brauche ich das aber nicht.. der Kleine wurde eh kastriert *lol* Nix mehr mit Stammhalter etc.

Ich hab mich einfach für ihn entschieden weil ich die Zucht dort super fand, Haltung, Rudel, Prägung etc.. Die Hunde kamen mit Grossen Hunden, viel Besuch (Fremde) , Kühen, Katzen, Kindern etc in Kontakt. Sie Züchterin spielt Schlagzeug – die Viecher dort sind ECHT Lärmresistent *lol* Ich konnte immer wann ich wollte hin und meinen Welpen besuchen, die hat ihn schon von Anfang an nur noch mit seinem neuen Namen angesprochen und abrufen geübt (weil sein „Richtiger“ Zuchtname .. meine Güte.. würde ich meine Hund so im Wald rufen würde ich mich zu Tode Schämen *grins*) Sie hat Autofahren geübt mit den Welpis und hat sie bereits drauf konditioniert sich draussen zu lösen. Das fand ich ganz toll.
Die Trophys und Preise sind mir völlig schnurz ehrlich gesagt – meine Züchter ist eh fast ihn Ohnmacht gefallen als ich ihm kurz geschoren habe und sie 2 Wochen nachdem ich ihn mitgenommen habe zu Besuch kam! iihh.. was für ein FREVEL!! hihihi

Ich weiss aber dadurch, dass alle seine Eltern/Vorfahren gesund waren – was die Patella betrifft.
Zuletzt geändert von Yorky am 5. Aug 2007, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Knopf

Beitrag von Knopf »

Ja, ich will auch Bilder sehen......

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von Gabi.H »

Die Preisspanne für einen Yorkshire-Welpen ist enorm. Es kommt auch darauf an, ob du den Hund von einem VDH-Züchter oder aus der Dissidenz kaufst. Auf jeden Fall würde ich mir Züchter und Zuchtstätte sehr genau und mehrmals anschauen. Wie reagiert der Züchter auf kritische Fragen, nimmt er sich Zeit für dich, wie geht er mit seinen Hunden um, verbleiben "ausgediente" Hündinnen in seinem Rudel etc.

Antworten

Zurück zu „Yorkshire Terrier“