Welches Hundefutter?

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

Ja aber wenn doch schon nierenprobs vorliegen, sollte man mit trofu vorsichtig sein :wink:

*fling*

Beitrag von *fling* »

funeasy hat geschrieben:Ja aber wenn doch schon nierenprobs vorliegen, sollte man mit trofu vorsichtig sein :wink:
wo steht was von nierenproblemen? hier im thread habe ich vom threadersteller nichts dergleichen gelesen...

*fling*

Beitrag von *fling* »

cosma hat geschrieben:Ich hab einfach die erfahrung gemacht, das mit überzeugten Barfern nicht zu reden ist. Sind auch meisten die, die solches Zeugs rumerzählen wie das die Tierärzte extra Krebseregendes Futter verkaufen damit sie genügend Patienten haben.
Ich weiss es ziemlich genau, was Tierärzte wissen und was nicht :wink: desswegen kann ich mir da ein ziemlich genaues Bild darüber machen.

Was mich einfach ein bisschen nervt ist, dass man permanent von den Barfern angegriffen wird, wenn man TroFu füttert. Und wenn es noch so kontrolliert ist. Ich hatte hier schon mal geschrieben das ich den Yorki barfen musste und es nur schlimmer wurde. Habe mich genug mit dem Thema beschäftigt um sagen zu können das für meinen Yorki Barfen sicher nichts ist. Für die grossen wärs sicher nicht das schlechteste...aber nicht wegen den Werten oder so. Die sind nämlich tip top. Barfen gibt nen netteren Mundgeruch :D
bitte nicht derart verallgemeinern. ich barfe selber, lass mir deshalb aber noch lange nicht die fähigkeit absprechen sachliche diskussionen führen zu können.

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

*fling* hat geschrieben:
funeasy hat geschrieben:Ja aber wenn doch schon nierenprobs vorliegen, sollte man mit trofu vorsichtig sein :wink:
wo steht was von nierenproblemen? hier im thread habe ich vom threadersteller nichts dergleichen gelesen...
Nein nein das war allgemein darauf bezogen, dass du geschrieben hast, man kan Trofu bedenkenlos füttern :wink:

*fling*

Beitrag von *fling* »

funeasy hat geschrieben:
*fling* hat geschrieben:
funeasy hat geschrieben:Ja aber wenn doch schon nierenprobs vorliegen, sollte man mit trofu vorsichtig sein :wink:
wo steht was von nierenproblemen? hier im thread habe ich vom threadersteller nichts dergleichen gelesen...
Nein nein das war allgemein darauf bezogen, dass du geschrieben hast, man kan Trofu bedenkenlos füttern :wink:
ich habe mich dem threadersteller zugewandt der um rat bei der futterauswahl gebeten hat. da er einen kerngesunden jungen hund hat und bereit ist sich mit dem thema auseinanderzusetzen habe ich ihm entsprechende seite gelinkt die ihm inhaltsstoffe usw erklärt und mit dessen hilfe er in hochwertiges futter für seinen hund auswählen kann - und da kann er bedenkenlos ein trofu füttern. auf eine "allgemeine" "trofu vs nafu vs barf" diskussion mag ich mich nicht einlassen - da gabs mehr als genug von. immer mit dem gleichen ergebnis, jeder bleibt bei seiner meinung und wirft dem anderen vor man könne nicht mit ihm reden. und genau sowas wurde "den barfern" ja in dem von mir oben zitierten beitrag schon wieder vorgeworfen. sowas finde ich ehrlich gesagt ziemlich kindisch und da hab ich auch keine lust mich immer und immer wieder in eine blöde schublade stecken zu lassen... so, das musste mal wieder raus :-P

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

*fling* hat geschrieben: ich habe mich dem threadersteller zugewandt der um rat bei der futterauswahl gebeten hat. da er einen kerngesunden jungen hund hat und bereit ist sich mit dem thema auseinanderzusetzen habe ich ihm entsprechende seite gelinkt die ihm inhaltsstoffe usw erklärt und mit dessen hilfe er in hochwertiges futter für seinen hund auswählen kann - und da kann er bedenkenlos ein trofu füttern. auf eine "allgemeine" "trofu vs nafu vs barf" diskussion mag ich mich nicht einlassen - da gabs mehr als genug von. immer mit dem gleichen ergebnis, jeder bleibt bei seiner meinung und wirft dem anderen vor man könne nicht mit ihm reden. und genau sowas wurde "den barfern" ja in dem von mir oben zitierten beitrag schon wieder vorgeworfen. sowas finde ich ehrlich gesagt ziemlich kindisch und da hab ich auch keine lust mich immer und immer wieder in eine blöde schublade stecken zu lassen... so, das musste mal wieder raus :-P
Da stimme ich dir im großen und ganzen auch zu!

Nur sehe ich es halt nicht so, dass man trockenfutter bedenkenlos füttern sollte. Aber das sieht jeder anders und jeder entscheidet selbst was er seinem hund gibt :wink:

Wenn jedoch die Fragen auftauchen was jeder von dem jeweiligen hält dann darf man doch ruhig seine meinung sagen. Der Threadverfasser kann sich dann daraus seine eigene Meinung bilden ob er es z.b okay findet wenn Konservierungsstoffe im Futter sind..

cosma

Beitrag von cosma »

*fling* hat geschrieben:
cosma hat geschrieben:Ich hab einfach die erfahrung gemacht, das mit überzeugten Barfern nicht zu reden ist. Sind auch meisten die, die solches Zeugs rumerzählen wie das die Tierärzte extra Krebseregendes Futter verkaufen damit sie genügend Patienten haben.
Ich weiss es ziemlich genau, was Tierärzte wissen und was nicht :wink: desswegen kann ich mir da ein ziemlich genaues Bild darüber machen.

Was mich einfach ein bisschen nervt ist, dass man permanent von den Barfern angegriffen wird, wenn man TroFu füttert. Und wenn es noch so kontrolliert ist. Ich hatte hier schon mal geschrieben das ich den Yorki barfen musste und es nur schlimmer wurde. Habe mich genug mit dem Thema beschäftigt um sagen zu können das für meinen Yorki Barfen sicher nichts ist. Für die grossen wärs sicher nicht das schlechteste...aber nicht wegen den Werten oder so. Die sind nämlich tip top. Barfen gibt nen netteren Mundgeruch :D


bitte nicht derart verallgemeinern. ich barfe selber, lass mir deshalb aber noch lange nicht die fähigkeit absprechen sachliche diskussionen führen zu können.
ausnahmen gibt es immer wieder - wobei ich nicht eine erlebt hab..also von dem her....

*fling*

Beitrag von *fling* »

cosma hat geschrieben:
*fling* hat geschrieben:
cosma hat geschrieben:Ich hab einfach die erfahrung gemacht, das mit überzeugten Barfern nicht zu reden ist. Sind auch meisten die, die solches Zeugs rumerzählen wie das die Tierärzte extra Krebseregendes Futter verkaufen damit sie genügend Patienten haben.
Ich weiss es ziemlich genau, was Tierärzte wissen und was nicht :wink: desswegen kann ich mir da ein ziemlich genaues Bild darüber machen.

Was mich einfach ein bisschen nervt ist, dass man permanent von den Barfern angegriffen wird, wenn man TroFu füttert. Und wenn es noch so kontrolliert ist. Ich hatte hier schon mal geschrieben das ich den Yorki barfen musste und es nur schlimmer wurde. Habe mich genug mit dem Thema beschäftigt um sagen zu können das für meinen Yorki Barfen sicher nichts ist. Für die grossen wärs sicher nicht das schlechteste...aber nicht wegen den Werten oder so. Die sind nämlich tip top. Barfen gibt nen netteren Mundgeruch :D


bitte nicht derart verallgemeinern. ich barfe selber, lass mir deshalb aber noch lange nicht die fähigkeit absprechen sachliche diskussionen führen zu können.
ausnahmen gibt es immer wieder - wobei ich nicht eine erlebt hab..also von dem her....
damit wirfst du mir indirekt vor man könne mit mir nicht reden, ich würde leute die trofu füttern angreifen usw... das finde ich reichlich unverschämt. vlt überdenkst du mal was du da von dir gibst *kopfschüttel*

cosma

Beitrag von cosma »

Jösses, was regst du dich gleich so auf? Lass mir doch meine Meinung oder überzeug mich vom Gegenteil. Ich hab mich mit dir noch nie übers Barfen unterhalten, also ist das Dein Problem wenn du dich gleich angegriffen fühlst.

Aber mit DEN Barfern die sich schon mit mir unterhalten haben, hab ich keine gute Erfahrungen gemacht.
Also warum fühlst DU dich betroffen? Komm mal runter, kein Bock auf das Gezicke und Unterstellungen!

*fling*

Beitrag von *fling* »

cosma hat geschrieben:Jösses, was regst du dich gleich so auf? Lass mir doch meine Meinung oder überzeug mich vom Gegenteil. Ich hab mich mit dir noch nie übers Barfen unterhalten, also ist das Dein Problem wenn du dich gleich angegriffen fühlst.

Aber mit DEN Barfern die sich schon mit mir unterhalten haben, hab ich keine gute Erfahrungen gemacht.
Also warum fühlst DU dich betroffen? Komm mal runter, kein Bock auf das Gezicke und Unterstellungen!
:lol: :lol: :lol:

die einzige die sich grad aufregt bist du :wink:

wenn du von barfern im allgemeinen sprichst, zu denen ich ja zähle, ist es ja nun nicht verwunderlich, dass ich mich angesprochen fühle :wink: außerdem ging es dir ja anscheinend nicht darum dich mit barfern über barf sondern mit barfern über trofu zu unterhalten. meine meinung zu trofu steht unter anderem hier im thread...

cosma

Beitrag von cosma »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - mehr sag ich zu dir nicht mehr.

*fling*

Beitrag von *fling* »

cosma hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil - mehr sag ich zu dir nicht mehr.
gleichfalls :lol: aber gut zu wissen, dass du diesen thread nicht zu deinem erfahrungsschatz hinzuzählst... aber das würde ja auch deine statistik vefälschen dass mit barfern nicht zu reden ist... :lol:

cosma

Beitrag von cosma »

Bist du streitsüchtig oder musst du einfach das letzte Wort haben? :???:
Ich werde sicherlich nicht mit jemandem diskutieren, die meine Post's nicht richtig liest, tut mir leid. Und das hat herzlich wenig damit zu tun, dass du barfst.

Damit ist das Thema für mich beendet und nun zurück zu dem Thema. Wenn du dich streiten willst, kannst mir PN's schicken...aber lass dieses Thema seinem Ursprung. :waving:

*fling*

Beitrag von *fling* »

cosma hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil - mehr sag ich zu dir nicht mehr.
...
cosma hat geschrieben:Bist du streitsüchtig oder musst du einfach das letzte Wort haben? :???:
:lol: :lol :lol:

Ullili
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 3. Aug 2007, 02:34
Wohnort: Altentreptow

Beitrag von Ullili »

:???: na da hab ich ja was ausgelöst... :???:

Ich füttere im Moment Basu, der Hauptanteil ist Rohprotein zu 30%, Rohfett 10%, Rohasche 9% und Rohfaser 2,5%
ist das gut?

Antworten

Zurück zu „Yorkshire Terrier“