Welches Hundefutter?

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

Ich würde darauf acthen, dass der Rohprotein nicht so hoch ist.. Das kann oftmals zu Verhaltens oder Gesundheitsproblemen führen.

*fling*

Beitrag von *fling* »

funeasy hat geschrieben:Ich würde darauf acthen, dass der Rohprotein nicht so hoch ist.. Das kann oftmals zu Verhaltens oder Gesundheitsproblemen führen.
das ist richtig :yes:. 30% finde ich schon ziemlich hoch. zwar ist er noch ein junghund, aber auch der hat normalerweise einen geringeren bedarf. wie funeasy schon sagt kann das unter anderem auch zu verhaltensproblemen führen - agressionen zählen auch dazu :waving:
aber nicht erschrecken, wir wollen ja hier nicht den teufel an die wand malen :wink: :waving:

Ullili
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 3. Aug 2007, 02:34
Wohnort: Altentreptow

Beitrag von Ullili »

fling

Was würdest du denn empfehlen zu füttern? Ich weiß, du barfst aber vielleicht hast du ja einen Geheimtipp für mich. :wink: :)

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

Zumal ein zu hoher proteinwert schnell ein zu schnelles wachstum fördert was zu vielen Krankeiten führen kann!

Ich würde dir übrigens Vivaldi empfehlen wenn du nicht barfen möchtest *g*

Ullili
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 3. Aug 2007, 02:34
Wohnort: Altentreptow

Beitrag von Ullili »

Vivaldi als Trofu oder Nass?

Ullili
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 3. Aug 2007, 02:34
Wohnort: Altentreptow

Beitrag von Ullili »

Wo kann man Vivaldi Hundefutter kaufen? Hab im Internet kaum was gefunden!

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

Ullili hat geschrieben:Vivaldi als Trofu oder Nass?
Gibts nur als nass :wink:

Ginge auch garnicht anders. Denn die Firmenphilosophie würde bei trofu ganzschön leiden (z.b OHNE KONSERVIUNGSTOFFE)

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

Ullili hat geschrieben:Wo kann man Vivaldi Hundefutter kaufen? Hab im Internet kaum was gefunden!
hier melden [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Vivaldi gibts einmal im Monat frei haus.

Glaube bei sandra´s tieroase gibts es aber ach *grübel*

Ich lasse es immer liefern

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Hallo funeasy,

der Sitz von dem Vivaldi ist in Österreich, wie ich mitbekommen habe. Liefern die denn auch nach Deutschland? Wenn ja, wird das ja etwas kosten. Naja, fraglich inwieweit sich das kostenmäßig realisieren läßt.

Übrigens gibts auch Trockenfutter mit NATÜRLICHEN KONSERVIERUNGSSTOFFEN, die sind ja auch nicht schädlich.

Gruß
Emilie

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

Vivaldi liefert auch in Deutschland. einmal im Monat kostelos ;-)

Nunja "natürliche Konservierungsstoffe" sind synthetisch hergestellte Vitamine. Von Übervitaminisierung (wie sie leider meist vorkommt) halte ich persönlich nicht so viel :o

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Hallo Funeasy,

so sehe ich das nicht. Viele Trockenfutter sind mit Vitamin E konserviert. Vitamin E gibts in natürlicher und synthetisch hergesteller Form. Beim Vitamin E z. b. wenn es synthetisch hergestellt ist, muß man sogar die zweifache Menge verabreichen, daß sie den Effekt hat wie natürliches Vitamin E. Also von Übervitaminisierung kann hier, meine ich, nicht die Rede sein.

Gruß
Emilie

[quote="funeasy"]Nunja "natürliche Konservierungsstoffe" sind synthetisch hergestellte Vitamine. Von Übervitaminisierung (wie sie leider meist vorkommt) halte ich persönlich nicht so viel :o[/quote]

*fling*

Beitrag von *fling* »

Ullili hat geschrieben:fling

Was würdest du denn empfehlen zu füttern? Ich weiß, du barfst aber vielleicht hast du ja einen Geheimtipp für mich. :wink: :)
bevor ich gebarft habe habe ich markus mühle trockenfutter gefüttert und war damit immer sehr zufrieden :).
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl (aufgeschlossen), Vollkornreismehl (aufgeschlossen), Getreidekeimmischung, Wildpansenmehl, Wildknochenmehl, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl, Gewürzkräutermischung für Hunde, Heidelbeerenmehl, Eigelbmehl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Lachsöl, Algenmischung, Spurenelemente, Vitamine
# ohne Schweinefleisch
# ohne Konservierungsmittel
# ohne chemische Farbzusätze
# ohne künstliche Lockstoffe
# ohne gentechnisch veränderte Bestandteile
# keine anorganischen Mineralstoffe
# mit natürlichen Ballaststoffen
# mit einem ausgeglichenen Aminosäureverhältnis
# für den Kaubedarf in Brockenform (verschieden große Brocken)
# vitalstoffschonende Herstellung im Kaltwasser-Press-Verfahren
# kein k3

jetzt gebe ich im urlaub oderwenn ich sonst keine möglichkeit habe roh zu füttern nassfutter und zwar das rinti pur :).

liebe grüße,
fling :)

Ullili
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 3. Aug 2007, 02:34
Wohnort: Altentreptow

Beitrag von Ullili »

funeasy:
Erstmal danke und das hört sich ja sehr gut an, außer der Preis :???:

Habe mir ein 3 Tage Menü bestellt. Wieviel und wie oft fütterst du denn am Tag davon und welche Dosengröße bestellst du?

LG

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

Ich kaufe immer die 800g Dosen. Die reicht mir dann für zwei Tage für meine beiden.

LG
Easy

Ullili
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 3. Aug 2007, 02:34
Wohnort: Altentreptow

Beitrag von Ullili »

Bekomme nun am Samstag mein Vivaldi Testpaket, mehrer Dosen mit Nassfutter und Trockenfutter! Also gibt es von Vivaldi auch Trockenfutter. Konserviert ist dieses mit Rosmarin wurde mir am Telefon gesagt. Nachdem ich das Testpaket im Internet angefordert hatte, wurde ich von einem Mitarbeiter angerufen und der hat mich dann aufgeklärt und gefragt an welchen Sorten ich denn Interesse hätte. Es war ein interessantes Gespräch und ich habe noch einiges zur Hundefütterung erfahren. Danke dür den gutten Tipp funeasy! :waving:

Antworten

Zurück zu „Yorkshire Terrier“