Hilfe bei mein yorki hängen beide ohren :-(

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also ich finde sie mit schlappohren voll süß :lovemetoo:

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Kann ich mich nur anschließen, absolut goldig! :lovemetoo:
Lass die Ohren, wie sie sind :wink:

Scorpiii

Beitrag von Scorpiii »

man ihr macht es einen aber nicht gerade leicht.....mhhhh...ich komm im zweifeln :headtowall:

Little Guardian´s

Beitrag von Little Guardian´s »

Also so wie das auf den Fotos aussieht hat deine Maus auch sehr große Ohren, auch sieht das Ohrleder eher dick aus, ich denke wenn ich ehrlich bin nicht, dass du diese Ohren noch zum stehen bekommst, egal mit welchen Hilfsmitteln. Im übrigen sollten die Ohren bei einem Yorkie IMMER von selber zum Stehen kommen, in allen anderen Fällen, ist das Ohrleder zu dick und schwer oder die Ohren sehr groß. Klar viele Züchter helfen dann nach, aber eigentlich sollte man lieber Yorkies züchten die mit dem Stellen der Ohren keine Probleme haben und wenn doch mal sowas auftritt, den Hund an Liebhaber verkaufen. Also ich hatte meine Hunde auch alle von klein auf und da hatte keiner Probleme mit dem Stellen der Ohren, bei unserer kleinsten standen die Ohren schon mit genau 8 Wochen und sind dann auch nicht mehr gefallen.

Scorpiii

Beitrag von Scorpiii »

hilfe ich komm einfach nicht klar mit meinen hund wegen den ohren...wenn ich sie scheren will an den ohren beisst sie nur...aber richtig festhalten ist auch net gut dann quietsch sie...ich will auch nix falsch machen...genau mit den ohren stehen...ich weiss net mehr weiter :-(
wenn ich die ohren per hand nach oben mache stehen sie ungefähr 10 sekunden aber gehen dann unter...eher ein gutes oder schlechtes zeichen?

bitte um rat weiss echt net mehr weiter

cosma

Beitrag von cosma »

Ich hoffe du wertest mein Post nicht als Angriff, aber mich würde mal interessieren wo dein Problem liegt. Ich mein, lass es doch einfach auf dich zukommen. Entweder stehen sie oder sie stehen nicht. Wenn du auf Teufel komm raus willst das diese Ohren stehen, dann weisst du ja was du tun kannst.

Es kann auch sein dass sie plötzlich stehen und dann wieder zurück fallen.

Zum Thema beissen: wie ich schon mal geraten hab, du musst das schnell unterbinden und zwar mit einem raschen pfui. und dann nicht locker lassen. ansonsten "gewinnt" sie und sie weiss, dass sie nur beissen muss und du lässt locker. ein terrier zu erziehen ist nicht leicht, auch wenn es so kleine schnuckis sind wie Yorki's. Aber das Zauberwort bei Terrier ist: Konsequenz.

Scorpiii

Beitrag von Scorpiii »

naja ich habe mitbekommen das sie beim zahnwechsel ist...weil erst vielen die oben vorderen zähne aus und dann unten...sie wachsen gerade wieder nach

mit diesen pfuii naja ich sag es immer wieder aber die beisst trotzdem immer wieder zu...ess tut zwar nicht weh aber so kann man net die ohren abrasieren.........es ist für mich ein lebewesen ...wenn ich ihr wehtuhe das mein herz blutet

Raven

Beitrag von Raven »

Ich wage zu behaupten, ein unerzogener Hund, egal welche Groesse, leidet schlussendlich mehr, als einer, dem man mit Konsequenz begegnet.

cosma

Beitrag von cosma »

okay mit einem pfui tust du ihr nicht weh :???: aber irgendwie verstehst du nicht was ich dir geschrieben habe oder du willst es nicht. keine ahnung.

ich kann dir so leider nicht weiter helfen. aber es gibt sicher andere foris die das können....

cosma

Beitrag von cosma »

Raven hat geschrieben:Ich wage zu behaupten, ein unerzogener Hund, egal welche Groesse, leidet schlussendlich mehr, als einer, dem man mit Konsequenz begegnet.
besser könnte ichs nicht schreiben. und da wundert man sich, wenn andere kleinhundebesitzer nicht ernst nehmen.

Scorpiii

Beitrag von Scorpiii »

ach soll ich etwa meinen hund schlagen oder was?

ihr erfahrenden hundebesitzer könnt gut reden.....jeder fängt klein an und macht fehler bzw. lernt daraus

comos du hast nur was geredet von pfui...musst mal deutlicher reden...bzw. ich bitte dich darum.............

wie sagen machne...es gibt große yorkis und kleine..so ist die natur....klar und es gibt klügere menschen und nicht so klügere menschen... ;-)

cosma

Beitrag von cosma »

Um das mal schnell klarzustellen...hier spricht niemand von schlagen. Nicht mal annähernd.
Konsequenz heisst, dass du sie nicht "gewinnen" lässt, wenn sie anfängt zu dominieren. Es tut mir leid, aber ich habe hier wirklich schon deutlich geschrieben wie du das Problem in den Griff bekommen könntest.

Ansonsten würde ich mal Hundeschule empfehlen. Ein Grundgehorsam muss bei jedem Hund vorhanden sein. Auch bei Kleinen Rassen. Also muss das Ziel sein,dass sie es "über sich ergehen" lässt, wenn du ihr die Ohren machen willst.

Meiner hat das in dem Alter auch versucht...und genau das was ich dir geraten hab, hat dann eben auch genützt.
Am besten übst du solche Dinge jeden Tag.
Sorry, aber wie du so schön schreibst ich solle mich deutlicher Ausdrücken - noch deutlicher geht es nicht.

Lies doch nochmals die anderen Einträge....

Raven

Beitrag von Raven »

Scorpiii hat geschrieben:ach soll ich etwa meinen hund schlagen oder was?
Wie kommt man von Konsequenz zu Schlagen? Ich empfehle das Erziehungs und Verhaltensforum (klick) und die Forumssuche.
:waving:

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von Gabi.H »

Meine Welpenbesitzer kommen zu mir, wenn dem Hund die Ohren rasiert werden sollen. Sie halten den Hund nach meinen Anweisungen fest und ich rasiere die Ohren, schneide die Krallen usw. Meiner Erfahrung nach wehrt sich der Welpe anfangs wie rasend, dann gibt er auf und hält still. Dauert etwa 1 Min. Klar, das geht natürlich nur, wenn du nicht ewig fahren musst zu deinem Züchter.
Konsequenz und Führung braucht jeder Hund, auch ein Kleiner. Er muss wissen, wer der Boss ist - nämlich DU. Dazu musst du deinen Hund weder anschreien noch schlagen. Klare Regeln, klare Grenzen, möglichst immer die gleichen Kommandos. Dann weiß dein Welpe, wo er steht, was er darf und was nicht, und er wird ruhiger und entspannter.
Versuch es! Nimm dir jeden Tag vor, was du heute erreichen willst, schreib es dir meinetwegen auf, und bleib dabei selber ruhig, entspannt und "autoritär" - will sagen: strahle es aus :wink: !

Keiner von uns ist von heute auf morgen perfekt geworden! Wir mussten alle lernen, mit unseren Hunden umzugehen :waving:

Magiczauberfee

Beitrag von Magiczauberfee »

Hallo,Hallo :o),


ich wollte mal nachfragen was aus diesen süßen Schlappöhrchen geworden ist ?

Alle bei meiner süßen Maus muß ich oft lachen, sie ist immer für eine Uberraschung gut was ihre Öhrchen angeht. Mal steht das eine, mal das andere Ohr dann standen beide Ohren ein paar Tage lang wie eine 1 und ich dachte aha nun haben wir das Endresultat :o), hihi ne ne nun hängt das eine wieder seit ein paar Tagen .o)).Typisch Mädchen, sie kann sich wirklich nicht entscheiden .o).

ich muß dazu sagen, ihre ohren waren mit band geklebt als wir sie abgeholt haben und ich habe sofort darauf bestanden dies abzumachen.
na ja und rasiert habe ich Ihre Ohren auch noch nicht, sollte man das wirklich machen?

liebe Grüße
Bea

Antworten

Zurück zu „Yorkshire Terrier“