Yorki und Kaninchen

Antworten
Gismo80

Yorki und Kaninchen

Beitrag von Gismo80 »

Hallo liebes Forum,

ich würde mir gerne einen Hund anschaffen und bin den Yorkis verfallen. Allerdings habe ich aber schon zwei Kaninchen, die ihren täglichen Freilauf bei mir in der ganzen Wohnung genießen. Sie sind fast immer draußen, wenn wir zu Hause sind.

Nun meine Frage: Kann das mit einem Yorki gut gehen? :lovemetoo:

Habe gelesen, dass sie früher zur Ratten- und Hasenjagd gehalten wurden. Dann ist ihr Jagdtrieb wohl zu groß um mit meinen beiden Hasen friedlich zusammen zu leben, oder?
Hat jemand Erfahrung mit Yorki und Nager?
Wenn ja, wie habt ihr sie vergesellschaftet?

Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank schon mal im voraus.

jeany

Beitrag von jeany »

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren mal zwei Kaninchen zur Pflege. Und zu diesem Zeitpunkt kam auch meine kleine Jeany als Welpe zu uns. Sie war natürlich neugierig auf die Ninchen. Tja, und da hab ich sie einfach mal zusammen gelassen. Obs etz so richtig war oder nicht, weiss ich nicht. Jedenfalls ist nix passiert, ich glaub sogar, Jeany hatte mehr Angst vor den Ninchen als die Ninchen vor ihr.

Hier mal ein Foto:

Bild

lg.

jeany

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

also wenn der Yorkie noch recht Jung ist , warum nicht? Man muss allerdings auch sehr gut aufpassen. Ich kenne es von mein Hasen, die beiden haben sich sehr gut am Anfang verstanden, aber je älter sie wurde um so mehr gefährlicher wurde es für denn Hasen. Aber das ist bei jeden Hund anders, bei meiner damaligen Yorik konnte man keine Katze zu nahe kommen lassen und mein jetziger Hund duldet es sehr und genauso mochte er keine Hasen , er Jagt keine Vögel draußen *die Laufen an ihm vorbei * und das ist schon seltsam . Also Berichte mal wie es bei dir so klappt :wink:

Marianne

Beitrag von Marianne »

Hallo,

meineTochter hat ein Löwenköpfchen.
Susi beachtet das Häschen gar nicht. Eher das Gegenteil das Häschen rennt hinter Susi her.
Nur an der Ostsee jagt sie Möven. ( nur gut das die fliegen können )

Gismo80

Beitrag von Gismo80 »

Danke erstmal für eure Antworten. Vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungsberichte mehr dazu...

Ob sie sich vertragen scheint also an den einzelnen Tieren persönlich zu liegen.

Meine beiden Hasen sind wohl eher ängstlich was Hunde angeht. Hatte vor kurzem eine Freundin und ihren Bully-Welpen zu Besuch und meine beiden haben sich klopfend in ihrem Käfig versteckt, obwohl der Hund sie gar nicht beachtet hat. :shock:

Hmm, schätze der Hunde-Wunsch muss deshalb leider erstmal auf Eis gelegt werden... :cry:

Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich habe drei freilaufende Kaninchen und einen Yorkie. Sie war 7 Jahre alt, als ich sie bekommen habe. Am Anfang hatte sie eher Angst vor den Ninis, jetzt steigt sie sogar über sie drüber, wenn sie ihr im Weg liegen. Sie behandelt sie als zum Haus gehörig, also eher geduldet als geliebt.

Ich würde sie zumindest am Anfang nicht ohne Aufsicht alleine lassen.
Es ist wirklich unterschiedlich, manche Hunde machen sich gar nichts aus Hasen und manche wollen sie jagen. Ich würde es erst mal ausprobieren mit dem Hund an der Leine, ob er die Hasen jagen will, erst dann würde ich mich für den Hund entscheiden. Auf alle Fälle würde ich keinen Welpen nehmen, die wollen spielen und da ist es schon gefährlich, wenn sie davon hoppeln, dass der junge Hund dann nachstürmt. Die Kaninche könnten auch an dem Schreck sterben.

Antworten

Zurück zu „Yorkshire Terrier“