Anst das mein kleiner Hund von einem großen verletzt wird...

Antworten
lucy!

Anst das mein kleiner Hund von einem großen verletzt wird...

Beitrag von lucy! »

Hallo liebe Yorkiebesitzer,

ich habe mein Problem schon im Malteserforum reigeschrieben, da es eigentich wurst ist ob Malteser oder Yorkie es geht allgemein und Kleinhunderassen kopier ich meinen Beitrag auch hier rein:

Hallo,

ich wollte mal fragen wie das bei euch denn so ist, wenn ihr mit eurem Malteser einen großen Hund trifft.

Lucy wurde mal von einem Labrador Welpen in der Hundeschule über den Haufen gerannt, seit dem hat sie Angst vor großen Hunden.....

und vor kurzem hat sich ein Riesenhund, ich weiß nicht welche Rasse es war, aber wirklich riesig, der Rücken ging mir bis zur Hüfte, losgerissen (der Halter hat ihn nicht unter Kontrolle gehabt) und wiedermal Lucy über den Haufen gerannt. Ich konnte sie grad noch unter dem "Kalb" herauszerren bevor noch schlimmeres passiert ist. Der Typ hat mir dann auch noch fast eine geknallt, weil ich ich vor lauter Panik dananch angemault hab, wieso sein Hund nicht angeleint ist wenn er den nicht folgt. Er sagte dann, seiner will nur spielen und das ist nicht sein Problem wenn mein Hund damit nicht klar kommt.

Seit dem fängt Lucy schon zu heulen wenn sie nur einen großen Hund sieht. Vor kleinen hat sie zum Glück keine Angst und spielt mit denen.

Wie verhält ihr euch da? Ich kann sie ja gar nicht richtig schützen, die Hunde merken ihre Angst und rennen direkt auf die los. Ich kann sie ja nicht immer hochheben, wenn ich nur den großen Hund seh, damit bestärke ich ja ihre Angst.

Sorry dass es so lang geworden ist, ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Marianne

Beitrag von Marianne »

Hallo Lucy,

Ich hatte bis jetzt das Glück, das meine Susi ( Yorkie ) sich mit allen Hunden versteht. Es gibt da schon mal den Einen oder Anderen Hund den ich dann schon aus dem Wege gehe. Lass Dir aber nicht anmerken das Du Angst hast. Das spürt dein Hund sofort.

Bild

Bild

Bild

ivi

Beitrag von ivi »

hallo lucy!

ich kann deine sorge sehr gut verstehen.
unsere kleine wurde sogar schon mal von einem großen, losgerissenen und ohne maulkorb tragenden hund angefallen. unsere leni ist quietschend vor ihm hergelaufen aber er hat sie dann erwischt und richtig ins maul gepackt und hochgehoben. zum glück hat er nicht zugebissen...

vor großen hunden, die wir nicht kennen machen wir einen großen bogen und ansonsten hebe ich meine kleine auch meistens hoch, damit sie nicht zerquetscht wird. (die hunde möchten in den meisten fällen nichts böses tun, aber bei so einem zarten wesen ist es schnell passiert.)

ich kenne auch viele andere, die die kleinen hunde einfach hochheben, denn was anderes kann man in so einer situation schwer machen. und besser der große hund spingt auch mich drauf und mach mein mantel dreckig, als dass mit meiner süßen was schlimmes passieren sollte.

hoffe ich konnte dich mit meiner "erfahrung" ein bisschen beruhigen und wünsche euch zwei noch viele schöne spaziergänge!

:waving:

Onlinegirl

Beitrag von Onlinegirl »

schönen guten abend,

also ich mache mir da eigentlich gar keine sorgen.
manche große hunde haben sogar angst vor pegi,weil er überhaupt keine angst zeigt.da er von welpe an mit großen hunden zu tun hat.
pegi´s besten freunde sind ein boxer und dobermann,mit denen er rum tobbt wie ein kaputter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

manchmal habe ich mehr angst bei kleineren hunde,weil die immer die zähne fletschen und zum angriff bereit sind.
macht euch da wirklich nicht so viele gedanken oder sorgen,sonst wird das gassi gehen zum grauen.

Antworten

Zurück zu „Yorkshire Terrier“