Fell/Haarfarbe

Antworten
tina333

Fell/Haarfarbe

Beitrag von tina333 »

Hallöchen,

ich will mir in nächster Zeit auch einen Yorkshire Terrier zulegen.

Ich hab auch schon eine nette Züchterin gefunden.
Das Weibchen würde Ende Mai die Jungen bekommen.

Meine Frage - die Mutter ist eine ganz helle und der Vater hat eine ganz seltene dunkle Fell/Haarfarbe (auch im Gesicht).

Wisst Ihr zufällig, was da für eine Farbe bei den Jungen herauskommen kann??

Gefleckt kann ein Yorki ja nicht werden - oder??

Lg Tina :waving:

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

also das passt da vielleicht jetzt net dazu aber es gibt Yorkis die anders aussehen....das sind dann die Biewer Yorkis....*gG* (ne freundin hat nen yorki und auf ner zuchtpresntation haben wir so einen gesehen..*gg*)

ist aber nur ein detail am rande gell, glaub das is net wirkli ne antwort für deine frage, hab ma nur dacht vielleicht interessiert es dich...*gg*

tina333

Beitrag von tina333 »

biewer yorki sind es beide elternteile nicht
sind reinrassige yorkis

mich hätte es nur interessiert, weil die zwei elterntiere so unterschiedlich sind

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von Gabi.H »

Die normale Farbe des Yorkies ist blue and tan. Es gibt verschiedene Schattierungen, von sehr hell bis zum dunklen Stahlblau. Ein black and tan Yorkie ist genau genommen eine Fehlfarbe und führt zum Zuchtausschluss. Oft ist das schwarze Deckhaar rauh und stumpf. Schwarzes Haar im Gesicht nennt man Ruß und ist ebenfalls nicht erwünscht. Jedenfalls laut Standart - nicht böse sein :waving: !
Gefleckt werden die Welpen jedenfalls nicht sein. Sie haben entweder die Farbe der Mutter oder des Vaters, wobei blue and tan dominiert.

Benutzeravatar
zippy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 462
Registriert: 24. Sep 2007, 00:42
Hunderasse: Kaukasen, Biewer-Yorkshire, Alano
Wohnort: Hamburg

Beitrag von zippy »

Hallo Tina,

kann mich Gabi nur anschließen. So selten ist die ganz dunkle (black & tan) Farbe nicht, denn in der Dissidenz wird sie von vielen "Züchtern" ganz gezielt gezüchtet. Dort intereressiert der FCI-Standard nicht wirklich. :???:

LG
Ute

Antworten

Zurück zu „Yorkshire Terrier“