Trimmen?!

Glatthaar und Drahthaar
Antworten
Benutzeravatar
katy73
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dez 2006, 11:37
Wohnort: 46242

Trimmen?!

Beitrag von katy73 »

Ich habe ein kleines Problem... und zwar wollte ich meinen ungetrimmten Pflege-Foxi aus dem Tierschutz ein wenig von seinem Fell befreien und habe mir ein Trimmmesser gekauft.

Anwendung usw kein Problem allerdings habe ich wohl etwas getan, was man beim Foxi nicht tut... ich habe das Fell an den Vorderbeine total weggetrimmt :o Dachte ich tue ihr und mir bei dem Matschwetter damit einen gefallen.

Wann wächst das denn wieder nach????

Die Arme sieht aus wie auf Stelzen :headtowall:

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Trimmen?!

Beitrag von Cathleen »

Ich kann dir leider keine Antwort geben, aber hast du davon ein Foto :lipssealed:

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Trimmen?!

Beitrag von Foxiana »

Oh je, wenn dem Drahthaarfox die "Plüschbeine" fehlen sieht's natürlich komisch aus. Nun bleibt dir nichts anderes als zu warten. Es wird wieder nachwachsen. Ich denke ein paar Wochen wird' dauern.
Die Hauptsache ist, dass du ein Trimmmesser gekauft hast, das nicht scharf ist, also nicht schneidet.
Ein Foto wäre wirklich gut. Welches Messer hast denn gekauft?

LG Diana

Benutzeravatar
katy73
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dez 2006, 11:37
Wohnort: 46242

Re: Trimmen?!

Beitrag von katy73 »

Ok hier ein Bild vom Stelzenhamsterchen. Aber nicht lachen! Sie ist sensibel ;)

Beim linken Bein hab ich noch zeitig genug aufgehört... leider war es fürs andere Beinchen da zu spät :???:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


und hier vorher...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Trimmen?!

Beitrag von Foxiana »

Na, das ist ja eine süße Maus :D , sieht aus wie eine ganz liebe.
Vom Fell her sieht sie doch gar nicht so schlimm aus, auch das Beinchen geht doch noch. Das wächst auch sehr schnell wieder nach. Jetzt zum Frühjahr sollte mal ein richtiges Handtrimming gemacht werden und bis dahin immer schön bürsten.
Eine brauchbare Trimmanleitung mit Trimmschema findest du hier.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
katy73
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dez 2006, 11:37
Wohnort: 46242

Re: Trimmen?!

Beitrag von katy73 »

Jaaaa sie ist ne totaaaaaal Süsse und sie sucht auch noch ein neues tolles Zuhause :lovemetoo:

Hoffe es wächst schnell nach! Allerdings hat es so gestutzt bei dem Matschwetter von heute echt nen Vorteil :wink: :D

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Trimmen?!

Beitrag von Foxiana »

Dann drück ich ihr die Daumen, dass es bald mit einem schönen zu Hause klappt :-BD

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“