foxterrier aus/in münchen

Glatthaar und Drahthaar
Antworten
Anonymous

foxterrier aus/in münchen

Beitrag von Anonymous »

hallo hallo,
wo seid ihr alle her? ich wohne in münchen und habe einen foxterrier. würde mich sehr darauf freuen, ein paar neue (foxterrier-)bekanntschaften aus münchen/der umgebung zu schliessen! meldet euch doch!
grüsse, tina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo wir sind Ulm und Umgebung


Grüsse :waving:

Kama
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2007, 18:02
Wohnort: München

Beitrag von Kama »

Hallo ,
mein Foxl-Rüde und ich wohnen seit kurzem auch in München .In ein paar Wochen wäre wieder scheren angesagt,kennt jemand einen ,wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen :)

LG Kama

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Willkommen Kama und Foxl :waving:
Kama hat geschrieben:Hallo ,
mein Foxl-Rüde und ich wohnen seit kurzem auch in München .In ein paar Wochen wäre wieder scheren angesagt,kennt jemand einen ,wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen :)

LG Kama
schön dass du hergefunden hast. Aber ich muss gleich mal fragen. Lässt du deinen Fox wirklich scheren oder wird er getrimmt?
Trimmen ist auf jeden Fall gesünder für die Haut. Geschoren sollte er gar nicht werden weil das Fell seine Wetterfestigkeit verliert.
Sieh mal auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] unter "über uns". Da sind Trimmstationen zu finden. Vllt. ist eine in deiner Nähe? Sonst kann dir bestimmt auch dein Züchter weiterhelfen.

Viele Grüße Diana

Kama
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2007, 18:02
Wohnort: München

Beitrag von Kama »

Hallo und danke für die nette Begrüßung :D
vielleicht sollte ich erstmal erklären ,wie ich auf meinen "Lausbub" gekommen bin .Vor ca. 2 1/2 Jahren machte ich mich auf die Suche nach einem Hund ,nach dem ich mich gründlich über die wichtigsten Themen informitert hatte ,war auch bei einer Züchterin einer anderen Rasse (die war komplett unsympathisch und die Zuchthündin eine "Gebärmaschine" .Jedenfalls habe ich mich dann im Tierheim umgesehen und ihn im Auslauf entdeckt.Ein Blick in diese charismaitschen Augen und wir beide hatten uns gefunden.Es folgten noch einige Besuche im Tierheim zum Kennenlernen ,in der wir viel spazieren gegangen sind und ich mich mit ihm beschäftigt habe.Jedenfalls kam er dann mit einem knapp 10 cm langen Fell zu mir ,von dem Tierheim hatten wir dann auch gleich eine Telefonnummer von einer Friseurin erhalten ,die ihn auch kannte.Bis zum Umzug hat sie ihn dann auch geschoren .Damit ist er bis jetzt immer klar gekommen ,sein Fell und fühlt sich gepflegt an und sieht gesund aus.
Vielen Dank für die Adressen ,der Trimmstationen ,aber davon ist keine in der Nähe.Ich werde mal weiter das Internet durchsuchen .Demnächst werde ich dann auch ein Bild von ihm hochladen :)

Liebe Grüße und vielen Dank für die Tipps.
Kama

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Hallo Kama,
ich finde schön, dass du deinen Fox aus dem TH geholt hast. Ja, ja solchen Augen kann man einfach nicht widerstehen Bild

Ich freu mich schon auf die Bilder. Wie heißt denn dein Kleiner?

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

Hallo :waving:

Willkommen Kama und Foxl .

Sind leider nicht ausder Nähe von München.

LG Ute & Emma

Kama
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2007, 18:02
Wohnort: München

Beitrag von Kama »

Hallo :D
mein kleiner Charmeur heißt Max und ist elf Jahre alt und ich bin richtig froh dass wir uns gefunden haben .Seine Vergangenheit ist nicht so schön,denn sein alter verstorbener Besitzer hat ihn wahrscheinlich öfters mal eins übergebraten :redcard: Daher freue ich mich umso mehr über das Band ,was uns verbündet :goldcup:

Der alte Besitzeer hat ihm zwar eine erstklassige Erziehung ,in einer Hundeschule verschafft,aber eigentlich mehr auch nicht ,keine gründliche Sozialisierung ,etc. Trotzdem hat er eine kleine "Freundin" ,die beiden sind ineinander vernarrt :cool:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Hehe,ich hab mich nicht auf der Wiese ,beim rumrennen ,langgelegt :-P

In dem anderen Beitrag sind auch ein paar Bilder von ihm zu finden,viel Spaß beim Anschauen .

Liebe Grüße von Max und mir :waving:

evamerel

Suche Freundin für Drahthaar Foxterrier Freising / München

Beitrag von evamerel »

Hallo!
Ich bin Französin und habe den Foxterrier (Drahthaar) von meinem Großeltern vor 5 Jahren geerbt. Er (Jocker) ist mittlerweile 14 Jahre alt aber immer noch top fit! Er ist ganz lieb (nur nicht mit andere Rüde!). Da wir wissen, dass er trotzdem nicht ewig leben wird, möchten wir sehr sehr gerne eine Freundin für ihn finden, damit wir ein Welpen von unsere Jocker haben können. Es ist für mich einfach auch ein Teil von meinen Großeltern, die dann bei uns bleibt! Leider hat unser Hund kein Papier und hat ein kupierte Schwanz (war leider so früher in Frankreich!). Alle Tierärzte haben uns aber versichert, dass er reinrassig ist. Uns geht es gar nicht ums Geld sondern dass wir Jocker so gerne haben und ein Welpen von ihm haben möchten. Hätte jemanden ein Fox Terrier-Dame in der Nähe von Freising-München?
Ich könnte Euch auch Bilder schicken!
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Eva

Iris&Bero

Beitrag von Iris&Bero »

Hallo Eva,

es ehrt Dich, daß Du so an Deinem Joker hängst, daß Du einen Welpen von ihm haben möchtest. Bedenke aber bitte folgendes: Er ist schon 14 Jahre alt, das bedeutet, daß sein Erbgut vielleicht nicht mehr fehlerfrei weitergegeben werden würde.

Eine andere Überlegung ist, Foxterrier sind soooo häufig nicht, Liebhaber werden meist (bei uns in D) einen reinrassigen Hund kaufen, der nach den Richtlinien des VDH/DFV gezüchtet wurde. Die Hündin würde evtl. mehr als einen Welpen bekommen - die müßten auch ein Zuhause finden.

Last but not least: Du tust Joker keinen Gefallen, wenn Du ihm mit 14 Jahren einen Welpen vor die Nase setzt - er ist für so eine Umstellung und so viel Trubel einfach zu alt! Laß Deinen Joker im Ruhe mit Dir allein alt werden und wenn er über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wirst Du garantiert wieder einen so tollen Hund finden!

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“