Glatthaarfox-Freunde gesucht

Glatthaar und Drahthaar
Quentin

Beitrag von Quentin »

Ach du meine Güte, ist die Lyra süß!!!!!

Ronja2005

Noch ein Foxerl

Beitrag von Ronja2005 »

Hallo, ich habe auch ein wildes Foxterrier-Berner-Sennenmädel, 3 Jahre alt, ca. 46 cm Schulterhöhe namens Ronja. :waving:

Ihrem Alter und Mischung entsprechend, ist sie eine sehr temperamentvolle Hündin, die für ihr Leben gerne mit ihren Artgenossen tobt. Sie ist gleichermaßen mit Hündinnen und Rüden verträglich, sehr schmusig, verspielt, jagdfreudig und buddelt gerne.

Ronja hat sich im August 06 aus zweiter Hand als „neues Familienmitglied“ über das Tierheim Wuppertal bei uns beworben und wurde sofort „ohne Befristung“ übernommen. Sie ist ein echter Glücksgriff und wir erleben mit ihr jeden Tag etwas Neues, Langeweile kommt nicht auf.

Allerdings sollten Katzen, falls sie noch lange leben wollen, nicht in Ronjas Radius kommen, mag sie leider gar nicht. grrr

Bin gerade noch auf der Suche neben unseren ausgedehnten Spaziergängen (mit und ohne Leine) nach einer geeigneten Beschäftigung um sie geistig auszulasten. Hat da mal jemand Tipps für mich. Nur Agility ist für uns nichts, da ich gegenüber Ronja nicht so ganz fit bin.

Übrigens kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie man den Hund beibringt, angeleint neben dem Rad zu laufen ohne z.B. nach vorn oder seitlich ins Vorderrad zu laufen oder seitlich abzudriften.

Wäre für Tipps dankbar, da ich jeden Monat für ca. 1- 1 ½ Woche mit Ronja in Bad Zwischenahn/Niedersachsen bei meinem Vater bin und möchte das dort mit ihr zu üben. Hab schon mal probiert, aber leider kam plötzlich eine Taube angeflogen, Ronja wollte hinterher und ich lag samt Rad im Graben. Konnte aber zum Glück Ronja samt Leine noch halten.

Sind evtl. Terrier hier im Forum, die aus Wuppertal, Haan, Gruiten, Düsseldorf kommen, dann könnten wir uns einmal zum Spaziergang treffen und kennen lernen.

Liebe Grüße Karin und Ronja

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“