Glatthaarfox-Freunde gesucht

Glatthaar und Drahthaar
Anonymous

Glatthaarfox-Freunde gesucht

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

wie oben bereits steht, suchen wir Glatthaarfoxterrierfreunde zum Erfahrungsaustausch.

Unsere Lizzy (siehe Bild) ist ein Glatthaarfox-Jack-Russel Mix! sehr lebendig und spielgeil!

Nun suchen wir leute, die ebenfalls Foxis haben um einige Erfahrungen auszutauschen.


Bin für jede Antwort dankbar! :wink:

Joana

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Der guckt ja genauso altklug, wie meiner!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:D :D


Sie schaut nicht nur so, sie ist es auch !!!
Zumindest habe ich das Gefühl!

Schlimm finde ich, wenn sie einen anschaut ganz nach dem Motto:

"man man man, wie oft soll ich Dir es noch sagen" :cool:



katzejoana

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

*lachweg* Genau!
Oder dieses Augenbrauen-hochziehen, wenn man etwas albernes tut, wie laut singen, oder schrill lachen! Fehlt nurnoch, daß er den Kopf schüttelt!!!
Ich hasse es, wenn man meinen könnte, mein kleiner Hund sei vernünftiger, als ich!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja das kenn ich auch!

aber am schärfsten ist es, wenn man die madame von der couch holt, wo sie gerade schön auf dem rücken lag und geschlafen hat. dann sagt man ihr , dass man raus geht zum gassi gehen und dann kommt sie schööööööööööön langsam hinterher geschlichen die ohren hängen richtig runter und sie schaut als ob sie denkt:
" junge , dich werd ich auch mal in den schönsten träumen munter machen, es hat doch keiner was gesagt, dass ich pinkeln muß"

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Also das kenn ich nur umgekehrt! ICH schön am Schlafen und Damage kommt grunzent zum Sofa getappt,stellt sich davor und starrt mich an, wie: "Steh auf Du Trantüte- ich muß halt mal."

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sag mal hast du ihn vom züchter????

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Nee- bin ja nicht so für die Züchtetrei. Wird immer so viel Missbrauch mit den hunden getrieben und außerdem gibts so viele Hunde, die saudringend jemanden brauchen... so einer war meiner!
Hab ihn ehrlich gesagt halber aufgezwungen kriegt (..."nimm ihn mit, sonst kommt er morgen ins tierheim!"...)
Tja- wer holt sich denn auch freiwillig nen terrier ins haus ;-)! Nee-Quatsch- jetzt weiß ich auch, daß es keine tolleren Hunde gibt!

Und wie habt ihr euch gefunden?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

unsere Lizzy stand mal sonntags im anzeiger!
und ich wollte immer nen foxterrier!
wir also angerufen und haben sie uns angeschaut, da kamen wir in ne absolute assifamilie!
jedenfalls meinten sie, dass er so stressig ist! und sie sie nicht mit zu verwanten nehmen dürfen!deshalb musste sie weihnachten schon ins tierheim.(nur leider nimmt das erfurter tierheim keine pensionshunde!!!!!!!!!)

wir uns ausgemacht, dass wir sie mittwochs holen, weil sich das 13 jährige kind verabschieden wollte(hat sich fast ein jahr nicht um den Hund gekümmert)

aber dienstags hat es mir dann gereicht, und ich ahbe angerufen, dass wir sie holen!
wir wieder hingefahren und geklingelt aufeinmal kam sie uns die treppe runter gelaufen und hat sich vor freude eingepinkelt!(hatte uns nur 1 mal gesehen!!!)

wir sie also mitgenommen, gehen abends mit ihr gassi und ich hatte sie an der leine. irgendwie habe ich eine komische bewegung gemacht und unsere lizzy warf sich auf den boden mit dem bauch nach oben und hat gezittert wie espenlaub! da war mir alles klar. da sich der vater um sie "gekümmert" hat und der in 3 schichten gearbeitet hat, musste er sie wohl immer mal mit der Leine verhauen!

ich war jedenfalls froh, dass wir sie hatten! und unsere trixi stand bei dhd24.de drin, da sie ein geschenk für einen 7 jährigen war und die eltern nach 6 monaten festgestellt haben, dass er ne allergie hat, durfte sie nur im dunklen flur ohne fenster leben! also haben wir sie geholt! und das war das beste was wir mit den beiden machen konnten!


liebe grüße von der joana :waving:

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Is schon son ding, daß auch hier zu Lande, wo man doch schon soweit sensibilisiert wurde Tiere nicht für Spielzeug zu halten, manche Leute immernoch so unglaublich bescheuert sind...
Kann man nicht begreifen.
Ich bin auch froh, daß mein Herzchen jetzt hier bei uns ist! Bin zwar kein Experte, aber ich glaub wir machen hier unsre Sache ganz gut. damage scheint fröhlich und entspannt zu sein. So entspannt, wie ein Terrier halt sein kann ;-)
Ein bisschen werd ich allerdings das Gefühl nicht los, daß er irgendeine geheime Mission verfolgt! Hamburg überwachen oder sowas....

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab auch einen übergroßen = 47 cm Schulterhöhe - Glatthaarfoxterrer. Mein kleiner ist jetzt 5,5 Jahre alt.

Er ist leider ziemlich dominant und bestimmt kein Anfängerhund.

Ich gehe gerne mit ihm Rad fahren, schwimmen, nehme ihn beim Ausreiten mit - sonst mache noch Hundesport mit ihm. Zuerst haben wir nur Unterordnung gemacht (BGH1 bis 3) und jetzt machen wir mit FH weiter.

Aja mittlerweile kann ich ihn überall frei laufen lassen obwohl er aus einer rein jagdlich geführten Linie kommt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi :)

Ich hab eine Foxterrierhündin, 9 Jahre alt und ich mache mit ihr Agility. Sie ist sehr verspielt und jagdfreudig!

Als Welpe wurde sie von einem Auto angefahren, aber es sind keine bleibenden Schäden geblieben *puuh*

Hie noch ein Bildchen, des ist vom letzen Jahr

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

@katzejoanna

dein Hund sieht aus wie unser Sammy!!! Der rechte hier im Bild.

Ist auch ein Kurzhaar-Fox.

LG Viola :waving:

Die linke ist Paula zugelaufen.

Ronja2810

Foxl Freunde gesucht

Beitrag von Ronja2810 »

Habe auch nen Foxterrier mit ein wenig Jack Russel gemischt bei mir zu Hause und freue mich auf Antworten.
Habe meinen Wuff echt bei nem Terrier ZÜchter gekauft, also nicht mal aus ner Privatzucht aber was solls... Meine ROnja ist das Beste was mir passieren konnte.
Sie ist ein echter Engel, ich fahre mit ihr auf THS Turnieren aber leider bin ich zu langsam für meinen Hund :???:
Auch so haben wir viel Spaß miteinander, immer aufgeweckt und zu nen Spaß bereit.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Lyra ist eine Fox Terrier/ Jack Russell Mischung. Ein echtes Powerpaket.
Sie ist sehr intelligent und genauso sturr. Würde nicht tauschen wollen, ein Klasse Hund.

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“