Wie groß und schwer sind eure Foxterrier?

Glatthaar und Drahthaar
Aussie-Paula

Beitrag von Aussie-Paula »

Ist der Süß!!!!!!!!!!!!!!! Mehr. mehr, ..................

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

Ganz meiner Meinung.
Wann bekommen wir mehr Bilder zu sehen? :lovemetoo:

LG Ute & Emma

Kama
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2007, 18:02
Wohnort: München

Beitrag von Kama »

Hi :waving:
na dann durchforste ich mal meinen PC :) Bilder sind ja genügend drauf.Von heute habe ich keine ,denn mein Foxl hatte heute eine Narkose bekommen und da hab ich mich lieber um ihn gekümmert ,als fotografiert.So gegen Abend ist er dann wieder munterer geworden.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Bääähhh ich muss baden :-(

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
püüüh ich hab doch kein Schlammbad genommen

so das war´s erstmal mit einer kleinen Auswahl an Fotos.
Liebe Grüße Kama

Foxl07

Beitrag von Foxl07 »

Also William auch kurz Willy ist mittlerweile 8 Monate alt, Stockmaß 41 cm und 8,5 Kg schwer, wie der Züchter meint von dem ich Ihn habe und der ihn auch regelmäßig Trimmt , wäre das absolut ok.

Foxl07

Beitrag von Foxl07 »

Wie messt ihr eure Foxls eigentlich? Hier gibt es Unterschiede bis zu 15 cm! Also beim Stockmaß mißt man doch nur bis zur Schulter und nicht auch noch den Kopf!? Denn zb 50 cm für einen Foxl ist schon gewaltig! Klärt mich doch mal auf........danke.

Aussie-Paula

Beitrag von Aussie-Paula »

@Foxl07

Es ist schon richtig, das Gino 50cm hoch ist.:D (gemessen bis zur Schulter) Er ist für ein Fox ein echter Riese!!!!


LG
Juliane :waving:

Iris&Bero

Foxl Bero

Beitrag von Iris&Bero »

Hi, ich möchte auch mal versuchen meinen Foxl Bero vorzustellen:

Momentan ist er 1 Jahr alt, schätze seine Größe normal ein (39 cm), leider wiegt der Schelm etwas zuviel (10 kg), aber wir arbeiten mit viel Bewegung und weniger (anderen) Futter darn!

[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img]

Ich fürchte, ich kriege kein Bild eingestellt!

Iris&Bero

Beitrag von Iris&Bero »

[img][url=[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]][img=[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]][/url]
[/img]

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Hallo Iris,
Ich hab Bero mal sichtbar gemacht :waving:
Ist ja ein supersüßes Bild von ihm.

Bild

Viele Grüße von Diana

Foxl07

Beitrag von Foxl07 »

Echt ein schöner Foxl, hat etwas Schelmhaftes :clown:

Aussie-Paula

Beitrag von Aussie-Paula »

HuHu Iris!

Wir sind auch hier! :waving: :waving: :waving: :waving:

tabaluga

Beitrag von tabaluga »

Bildhübscher ... :lovemetoo:

Benutzeravatar
foxiline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 8. Mär 2008, 13:41
Wohnort: Bütthard/Bayern/D
Kontaktdaten:

Gewichtsunterschiede

Beitrag von foxiline »

Frisch gewogen:

Unsere Drei bewegen sich zwischen 11,2 kg bei 42 cm Schulterhöhe (Oscar), 7,5 kg bei 36 cm Schulterhöhe (Banya, Idealgewicht: 7,1 kg) und 6,6 kg bei 34 cm Schulterhöhe (Beany, Junghündin).

Wichtiger als die Zahlen ist für mich das "Fühlen" bzw. "Sehen": fühlt man die Rippen ohne Druck ist der Hund in Topform. Anders als bei den Drahtis sieht man bei einm Glatten sofort jedes Gramm zuviel auf den Rippen.
Interessant finde ich, wie unterschiedlich das Futter verwertet wird. Banya nimmt seit ihrem 2. Wurf bereits vom Zuschauen zu, Oscar verbrennt alles wegen seiner ständigen "Hab-Acht-Haltung" und bei Beany wissen wir nicht, wo sie es lässt
:D.
Sie erhält die gleiche Futtermenge wie Oscar...

Gruß
Eva

Iris&Bero

Beitrag von Iris&Bero »

...heute hat Bero Glück, daß er nicht weitergetrimmt wird - wir waren nämlich eine Stunde im Regen spazieren...

Zuerst dachte ich ja, bei Bero muß auch noch was runter, da ich mir ja im Internet viele Foxl's als "Trimmvorlage" anschaue, sehe ich, daß es doch noch viel mehr schlanke, kräftige Exemplare gibt! Bei bestimmten Bewegungen sieht man bei Bero, wie sich die Muskeln unter der Haut abzeichnen, Rippen sind sowieso fühlbar. Ich denke, um seine Figur brauche ich mir keine Sorgen zu machen und mich nur kümmern, sein Fell in Schuß zu bringen. Wir haben ja noch viel Zeit und am Kopf sieht man, daß er langsam wieder ein Foxl wird. Habe erstmal nicht zu viel Fell weggenommen, weil die Seiten/Backen noch nicht fertiggetrimmt sind und dann bekommt man nämlich keinen rechteckigen Kopf hin. Manchmal war ich schon so verzweifelt, weil wir so langsam vorankommen, daß ich schon aufgeben wollte, aber dann habe ich doch wieder Hoffnung geschöpft, obwohl uns noch viel Arbeit bevorsteht. Lieber langsamer und etwas weniger wegnehmen als zuviel (ist mir an einer Stelle der Hinterpfote passiert, weil er lag, müßte aber noch zu korrigieren gehen). Die Augenbrauen habe ich mit der Schere vorgekürzt, weil man sonst unmöglich hätte sehen können, wo sie sind, geschweige, zu Dreiecken zu zupfen...

In diesem Sinne wünsche ich uns allen mal endlich eine lange Sonnenscheinperiode!

Liebe Grüße von Iris und Foxl Bero

Bild

Die Vorderpfoten werden auch viel Zeit in Anspruch nehmen - Mann, hat der da viel Wolle! Und lang ist das Fell!

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

Meine Maus wiegt jetzt 7,2 kg finde ich persönlich gut aber letztens sagte unser TA es würde ihr nichts schaden 1-1,5kg abzunehmen :shock:
Dann ist ja nichts mehr dran an ihr.

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“