Was macht ihr mit Euren Foxis in Eurer Freizeit????

Glatthaar und Drahthaar
Antworten
Aussie-Paula

Was macht ihr mit Euren Foxis in Eurer Freizeit????

Beitrag von Aussie-Paula »

Hallöchen!

Das würde mich ja mal interressieren, was Ihr so mit Euren Foxis macht? Ich habe seit knapp 2 Monaten mit dem clickern und mit etwas Dog Dancing angefangen. Gino macht es unheimlich Spaß. Und er macht unheimliche Vortschritte.

LG :dancing:

Roni

Beitrag von Roni »

Ich mache mit Ronja seit einigen Monaten Agility und Übe fleißig für die anstehende Begleithunde Prüfung.
Bei schlechtem Wetter übe ich mit ihr kleine Kunststücke wie, Twist, Rolle, Krich usw.

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Austoben ist jeden tag Pflicht :lol: sonst guckt Netty mich so vorwurfsvoll an.
Ansonsten machen wir auch Kunststücke. Jetzt haben wir ihr "Tür zu!" beigebracht. Das macht sie toll und wir brauchen nicht mehr aufstehen.
Suchspiele im Haus liebt sie auch. Zerrspiele dürfen auch an keinem Tag fehlen.
Clickern wollte ich auch immer schon mal anfangen. Ich kann mir das für einen Foxl sehr gut vorstellen. Die verstehen ja total schnell was sie sollen und dann können sie das gezielt einsetzen um Leckerlies zu erhaschen.
Netty rennt jetzt z.B. ohne Kommando zur Tür und macht sie zu und dann guckt sie mich an, als wenn sie fragt "Wo bleibt mein Leckerlie?" :lol:
Tja, sind eben Traumhunde...

LG Diana

Jani
Junghund
Junghund
Beiträge: 73
Registriert: 5. Aug 2006, 15:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Fox-Terrier, Welsh-Terrier
Mein(e) Hund(e): Luzi, Emil
Wohnort: Unterschleißheim

Beitrag von Jani »

Hi,
also ich gehe jeden Tag mindestens eineinhalb Stunden mit Luzi spazieren. Dann bringe ich ihr noch Tricks bei. Im Moment lernt sie eine Rolle machen. Sie kann schon Hallo und Bitte.