Was macht ihr mit Euren Foxis in Eurer Freizeit????

Glatthaar und Drahthaar
Antworten
Aussie-Paula

Was macht ihr mit Euren Foxis in Eurer Freizeit????

Beitrag von Aussie-Paula »

Hallöchen!

Das würde mich ja mal interressieren, was Ihr so mit Euren Foxis macht? Ich habe seit knapp 2 Monaten mit dem clickern und mit etwas Dog Dancing angefangen. Gino macht es unheimlich Spaß. Und er macht unheimliche Vortschritte.

LG :dancing:

Roni

Beitrag von Roni »

Ich mache mit Ronja seit einigen Monaten Agility und Übe fleißig für die anstehende Begleithunde Prüfung.
Bei schlechtem Wetter übe ich mit ihr kleine Kunststücke wie, Twist, Rolle, Krich usw.

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Austoben ist jeden tag Pflicht :lol: sonst guckt Netty mich so vorwurfsvoll an.
Ansonsten machen wir auch Kunststücke. Jetzt haben wir ihr "Tür zu!" beigebracht. Das macht sie toll und wir brauchen nicht mehr aufstehen.
Suchspiele im Haus liebt sie auch. Zerrspiele dürfen auch an keinem Tag fehlen.
Clickern wollte ich auch immer schon mal anfangen. Ich kann mir das für einen Foxl sehr gut vorstellen. Die verstehen ja total schnell was sie sollen und dann können sie das gezielt einsetzen um Leckerlies zu erhaschen.
Netty rennt jetzt z.B. ohne Kommando zur Tür und macht sie zu und dann guckt sie mich an, als wenn sie fragt "Wo bleibt mein Leckerlie?" :lol:
Tja, sind eben Traumhunde...

LG Diana

Jani
Junghund
Junghund
Beiträge: 73
Registriert: 5. Aug 2006, 15:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Fox-Terrier, Welsh-Terrier
Mein(e) Hund(e): Luzi, Emil
Wohnort: Unterschleißheim

Beitrag von Jani »

Hi,
also ich gehe jeden Tag mindestens eineinhalb Stunden mit Luzi spazieren. Dann bringe ich ihr noch Tricks bei. Im Moment lernt sie eine Rolle machen. Sie kann schon Hallo und Bitte.
Ich spiele auch oft in der Wohnung mit ihr verstecken, entweder verstecke ich mich, oder ich verstecke Spielsachen. Sie liebt dieses Spiel, ich glaube das könnte sie den ganzen ag spielen!
Beim spazierengehen verstecke ich auch Bälle oder "verliere" sie.
Demnächst wollen wir mit Agility anfangen.
Liebe Grüße Jani
:waving:

Foxl07

Beitrag von Foxl07 »

Für mich ist er ein großartiger Partner wenn es um Agility geht! Alle sind zu faul mit mir zu joggen nur einer nicht : William! Ist zwar manchmal deprimierend mit Ihm zu laufen da er 3 x soviel Kondition hat wie ich aber insgesamt macht es einen riesigen Spaß wenn wir durch Wald und Wiesen laufen, und das jeden Tag!

Jani
Junghund
Junghund
Beiträge: 73
Registriert: 5. Aug 2006, 15:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Fox-Terrier, Welsh-Terrier
Mein(e) Hund(e): Luzi, Emil
Wohnort: Unterschleißheim

Beitrag von Jani »

Hi,
also wenn ich meine luzi mit zum joggen nehme, muss sie erst einmal die erste hälfte an der leine bleiben. leider macht ihr joggen nämlich überhaupt keinen spaß. einmal ist es sogar passiert, dass sie sich, als sie gesehen, dass ich los gelaufen bin, hingesetzt. ich dachte mir, die kommt bestimmt, wenn ich um die nächste kurve bin. aber nix da, ich bin die halbe runde gelaufen und hab dann schiß bekommen und bin wieder zurück gelaufen. und luzi saß immernoch an der selben stelle!!! deshalb nehme ich sie am anfang immer an die leine.
aber ich gehe meistens jeden tag mit noch 5 anderen hunden und deren besitzer spazieren, so dass luzi jede menge spaß hat! die toben dann rum, gehen schwimmen, oder laufen nur so durch die gegend. abér seit wir das machen ist sie total aufgegangen, man merkt richtig, wie ihr das leben viel mehr spaß macht! ich darf sie sogar mit zur arbeit nehmen, wo sie dann mit den anderen hunden die ganze zeit zusammen ist! sonst mach ich nicht mehr viel mit luzi, da ich ja jetzt auch mindestens 8 stunden am tag arbeite!
liebe grüße jani
:waving:

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

Also ich gehe mit Emma 2x am Tag ( manchmal auch 3x) ca 11/2 h
in den Wald spazieren. Dabei werden dann Gehorsamkeitsübungen eingebaut, oder Baumstämme erklettert (natürlich liegende :lol: )
Ansonsten werden im Garten täglich Kunststücke geübt, Spielzeug versteckt und natürlich Ball werfen. Das ist für sie das Größte gleich gefolgt von Fußballspielen :lol: .
Ansonsten hab ich zu Hause in der Wohnung eine ganz faule "Socke" die am liebsten vor sich hin döst oder aus dem Fenster schaut.

LG Ute & Emma

Iris&Bero

Beitrag von Iris&Bero »

Mein Wildfang braucht ziemlich viel Beschäftigung. Wir gehen jeden Tag mindestens 2 - 2 1/2 Stunden spazieren, oft mehr - und Spielen hinter dem Haus ist Pflicht! Wehe, es regnet, dann darf das auch nicht ausfallen! Bero geht jede Woche 2 x zur Hundeschule - ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß er was lernt - am 11.11. wollen wir uns mal Dog Dancing anschauen. Er läuft ja schon auf 2 Beiden vor- und rückwärts, dreht sich rechts- und linksherum (na gut, in der Hoffnung, die Beute zu erwischen!) - wird er zu wenig beschäftigt, kommt er auf dumme Gedanken - z. B. wenn Iris mal schlafen will und er nicht müde ist - dann kommt er, zwickt und zwackt, reißt an den Haaren, wenn ich mich unter der Bettdecke verstecke, folgt er und bespaßt mich so lange, bis ich mit ihm spielen oder spazieren gehe...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße von Iris und Bero
Zuletzt geändert von Iris&Bero am 31. Okt 2007, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

Super Bilder :goldcup:
Das mit dem Fußball könnte glatt Emma sein. :lovemetoo:

LG Ute & Emma

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“