Ander Haustiere??????

Glatthaar und Drahthaar
Antworten
Aussie-Paula

Ander Haustiere??????

Beitrag von Aussie-Paula »

Wie verhalten sich Eure Foxis gegenüber Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, etc.????

Gino liebt unsere Katzen und die kleinen Nager. Auch draußen jagt er niemanden hinterher. Viel lieber hütet :) er Sie. Ich glaube er ist in zu viel Hütehund gesellschaft. :lol: :lol: :lol: :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meine Dame ist mittlerweile 8 Jahre alt u duldet nur noch die Landschildkröten!Als Welpe konnte man sie ungestört mit Hasen und Meerschweinen alleine lassen, aber je älter sie wurde um so mehr kam ihr Jagdtrieb!

Katzen findet sie klasse...die kann man schön jagen....und wenn sie nicht wegrennt, dann leckt sie die Katzen nur ab!Also nix böses...hab aber auch noch nicht ausprobiert, ob sie das auch in ihrem Revier machen würde!

Zum Glück ist sie jeder Zeit abrufbereit, so ist noch nix schlimmes passiert!

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Hallo,
Netty fand nur unsere eigenen Katzen gut. Die gehörten ja zum Rudel. Leider leben sie nicht mehr und mit einer neuen würd es glaub ich Probleme geben, denn fremde werden gejagt. :(
Unsere Hühner, Enten und Gänse sind ihr egal. Sie läuft dazwischen umher. Unsere Tauben läßt sie in Ruhe, aber das hat etwas Übung gebraucht.
Sie ist aber hinter jedem Rascheln in Hecken und Gebüsch hinterher. Auch Mäuse fängt sie und eingerollte Igel kläfft sie an.
Ach ja. Die Meerschweinchen werden auch respektiert, aber die sind ja im Gehege.

LG Diana

Jani
Junghund
Junghund
Beiträge: 73
Registriert: 5. Aug 2006, 15:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Fox-Terrier, Welsh-Terrier
Mein(e) Hund(e): Luzi, Emil
Wohnort: Unterschleißheim

Beitrag von Jani »

Hi,
also ich habe zwei Kaninchen. Wenn ich sie im Garten frei rumlaufen lasse und Luzi auch draußen ist, will sie die immer jagen. Da hilft auch kein Rufen oder Schreien mehr. Wenn das kaninchen erstmal loshoppelt, stellt Luzi sich taub! Oft hab ich dann das Glück, dass das Kaninchen direkt an mir vorbei läuft und ich Luzi dann schnell schnappen kann. Wenn das Kaninchen dann irgendwann liegenbleibt (lebend) leckt sies nur ab. Aber ich lasse Luzi lieber drinnen, wenn die draußen rumlaufen. Nur manchmal is mein Vater so intelligent und lässt sie raus, weil sie "unbedingt raus wollte". Naja, ich versuche aber lieber diese Begegnungen zu vermeiden!
Liebe Grüße Jani
:waving:

Foxl07

Beitrag von Foxl07 »

Ich habe eine 3 Jährige Katze, habe sie von einem Tierschützer geholt, der wiederum hat sie aus Spanien mit vielen anderen vor dem Tot bewahrt. Der Kater war die 2 Jahre die er nun schon bei mir lebt immer Chef im Hause bis.........ja bis der Foxl William in sein/unser Leben trat.
Der Foxl hat die Herrschaft übernommen, was nicht bedeutet das er sich nicht trotzdem durchsetzen kann...und wie. Es ist wie Katz und Maus nur hier halt Hund und Katz, sie raufen den lieben langen Tag miteinander, aber auch das ist schon vorgekommen, abends liegen Sie dann vereint im Körbchen...zum schiessen :lovemetoo: Wichtig war jedoch das der Hund als Welpe kam und sich an die Katze gewöhnt hat. Die Katze wird zwar schon mal quer durch die Wohnung geschliffen...aber das ist nur ein Spiel. und oft schön mit anzuschauen :lol:

Foxl07

Beitrag von Foxl07 »

Hallo Foxlfreunde, wollte doch schnell noch den Beweis antreten.......
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Euer William

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

Emma liebt Katzen und Meerschweinchen .

Auch mit unserm Wellensittich Pongo klappt es super.

LG Ute & Emma

Benutzeravatar
Rocky-Fan
Junghund
Junghund
Beiträge: 72
Registriert: 9. Apr 2007, 10:34
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Rocky-Fan »

Servus! :waving:

Rocky lebt mit seinem Menschenrudel allein.
Der kleine Macho :smoking: duldet in seinem "Reich" auch sonst nicht viel. Katzen "gehn" gar nicht :redcard:.
Alles wird verscheucht.
Wenn jemand Ungebetenes erscheint (2- oder 4-Beiner, stachelig, geflügelt oder nicht) ist höchste Alarmstufe :theboxer:

Die "Feinde" :rifleshot: MÜSSEN gestellt oder verscheucht werden!

Und was er mal zwischen seinen Beißerchen hat, ist verloren :wink: , wie man sieht:
Bild
:wink: :lol: :wink:
Ansonsten ist das Rabaukerl aber gaaaaanz lieb!
Grüßlis
Herbert

@ Foxl07: Sehr schönes Bildchen :goldcup: !

tabaluga

Beitrag von tabaluga »

Hier mal unsere andern Hausbewohner.. beides Perser einmal in Schwarz der Romeo und die eingebildete Helle die Cindy...



Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“