Fotos

Glatthaar und Drahthaar
Antworten
Anonymous

Bilder

Beitrag von Anonymous »

Ich bin ganz begeistert, dass es endlich auch ein Forum für Drathaar Foxe gibt... wie lange denn schon?

Nachdem mein süßer Boso vergangenen August gestorben ist habe ich seit Februar wieder eine "neue": Foxita. Sie ist vom Spanischen Tierschutz und daher auch nicht reinrassig, aber Drahthaar Fox ist unverkennlich drin...

Im Anschluss ein paar Bilder, zeigt eure doch auch mal her... :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild


Hoffe auf mehr von euch...
Zuletzt geändert von Anonymous am 23. Sep 2006, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Jani
Junghund
Junghund
Beiträge: 73
Registriert: 5. Aug 2006, 15:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Fox-Terrier, Welsh-Terrier
Mein(e) Hund(e): Luzi, Emil
Wohnort: Unterschleißheim

Beitrag von Jani »

Hi,
ich hab auch ein paar Bilder von meiner Luzi:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich weiß nich, warum die so klein geworden sind. Hab aber alles so gemacht, wie sonst auch. Naja, dass ist meine Luzi. Sie wird im Oktober 2 Jahre alt.
Liebe Grüße Jani :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Wie schon. Dann werden es wohl doch noch mehr. Da darf Netty nicht fehlen

[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Hab schon wieder verlernt Fotos einzustellen. Ich versuch noch mal
Bild

Anonymous

Super Bilder!

Beitrag von Anonymous »

Super Photos von Euren Foxterriern! :waving:

Würde Euch gern Teifi vorstellen, aber wie geht das??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

1. dein Foto muss irgendwo online sein
2. klick auf der Seite, wo dein Foto online ist mit Rechts auf das Foto, dann Eigenschaften... kopier dir dort die Adresse von deinem Bild
3. wenn du dann den Artikel schreibst, wo du das Foto reinstellen willst klickst du oben auf "Img" kopierst die Adresse deines Fotos und dann wieder auf "Img" (da steht dann *img)
4. Fertig

Aber das wurde irgendwo schon mal besser erkärt :wink: ... benutz doch mal die Suchfunktion oder schau bei "Fotokiste" oder wie der Thread heist...

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Hallo Juliane, in diesem Forum gibt es eine Bilder-und Videosektion. Da steht eine genaue Anleitung wie du Bilder von deinem PC hochladen kannst. Es gibt auch einen Thread wo man das ganze testen kann. Dann viel Erfolg. Ich freu mich schon auf die Bilder. Hier noch eins von Netty.
Bild

Anonymous

Teifi

Beitrag von Anonymous »

Danke für die Tipps! Ich versuchs jetzt mal:


Bild


Dieses Photo ist nun schon von 2005, da war sie also noch ziemlich lütt! Dient jetzt nur als Test, ich stelle, wenn dies klappt, noch aktuellere rein!:)))))

So, hier nun mein kleines Schlammonster:

Bild

Ilka und ich sehen aber nicht viel besser aus...es war saukalt! und naß!! und schlammig!

Bild[/img]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Momentan mag ich von Ihr keine Photos machen...sie hat am rechten Ober-und Unterschenkel von der OP (Patellaluxation, Verdacht auf kreuzbandriß:() noch 15 Stiche, ist ansonsten schon super abgeheilt, aber eben kein entzückender Anblick:(
eigentlich wollte sie "meine" Trimmerin Ende Oktober für`n Seminar haben, aber das sehe ich nun noch gar nicht, sie sieht (noch) so aus wie ein Pudel :lol:
Zum Glück wachsen Ihre Haare enorm schnell und viiiiiel, ich bin alle 14 Wochen beim Trimmen :shock: die Trimmerin meinte, sowas hätte sie selten erlebt, aber Teifi ist dann komplett zugewollt und nur noch am Kratzen...
meinen 1. Foxl (Teddy) habe ich immer noch selbst getrimmt, oder besser gesagt, es versucht...ich bin aber nicht die begabteste Trimmerin- und schau so ganz neidvoll auf die selbstgetrimmten, perfekten Foxel!

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Das ist ja ne Süße. Ich hoffe es geht ihr bald besser. :waving:
Ich trimme Netty selbst. Hab jetzt schon etwas mehr Routine und es dauert nicht mehr so lange. ich mach das aber auch nicht auf einmal.
Na dann freu ich mich schon auf mehr Bilder wenn es der Süßen wieder gut geht. :D
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Foxiana!
Netty ist aber auch echt goldig! :goldcup: Und sieht ziemlich frech aus!!!
Woher hast du sie?
Ist sie Dein erster Foxterrier?
Teifi (eigentlich Bessy vom Schulhof, aber das paßt nun gar nicht), hat auch so einen schönen Sattel, den ich auf den Photos gekonnt verdecke :)
Momentan leidet ihr Fell aber...sie wird auch gerade so speckig :( , am liebsten würde ich sie waschen :) (mit Allercalm), trau mich aber noch nicht, es muß erst alles gut verheilen!
Nachdem sie nach der OP extrem wehleidig war (keinen Schritt!! :( ), änderte sich das, (terriertypisch :P ) als sie eine Katze sah :redcard: . 3 Wochen angemahnter Leinenzwang gingen den Bach runter, zum Entsetzen des Arztes war sie von 0 auf 100 topfit und hinter der Katze :evil: hinterher :lol: :lol: :lol:
Eben ein waschechter Terrier!!!
Ich freu mich schon so auf "Motte", bin soooo gespannt, was die beiden so anstellen werden!!!
P.S. habe heute einen Blick in einen Hunderatgeber von GU geworfen...zum Foxterrier steht da, ich darf zitieren,"Nicht geeignet für:Ängstliche, unsichere und nervöse Menschen ohne rechte Konsequenz!". In wieweit ich ein Musterbeispiel an Konsequenz (auch und gerade) mir selbst gegenüber bin, lasse ich hier mal bewußt offen, aber in wieweit nervöse Menschen überhaupt mit Hunden klar kommen, hm?! und das an einem Foxterrier festzumachen, ist doch echt klischeehaft! :redcard:

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Hallo Juliane,


ich wollte schon immer einen Foxl. Früher hatte ich Blackie, seine Mutter war eine Fox-Hündin und der Vater ein schwarzer Pudel. Er hatte die Farbe vom Pudel aber das Temperament vom Foxterrier. Dieser Hund hat meine Foxelliebe entfacht. :lovemetoo:
Mein Wunsch hat sich vor fast zwei Jahren endlich erfüllt. Wir haben sie "aus zweiter Hand". Da war sie ein halbes Jahr alt. Ihr Name ist Netty v. Farnhorst. Sie ist ein echter Goldschatz. Sie ist wie selbstverständlich in unser Auto gesprungen und hat sich verhalten als wenn sie schon immer zu uns gehört hat. :D
Mit unserem Bronko hat sie sich auch gleich verstanden. Wenn die beiden spielen kann man nicht weggucken. Kennst du das auch? Auf dem Bild ist ja auch noch so ein Schöner. Ist das ein Deutsch Drahthaar?
Zu deinem Zitat: Ich finde sowieso, daß Terrier allgemein mit Klischees behaftet sind. Nach dem Motto" die sind mir zu giftig" :headtowall:
Noch mal ne Frage. Was ist Allercalm?
So, hier noch mal unsere beiden zusammen :)

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Foxiana,
ja, von Foxterriern kommt man nicht wieder los!!
Die 2te Hündin im Bild ist Ilka, ein Pudelpointer. Sie gehört meinen Eltern, die nebenan wohnen. Daher sind die Hund oft gemeinsam! Ilka ist mittlerweile allerdings 11 jahre alt, immer noch ganz fit totz HD, aber das kann sich ja leider schnell ändern..
Teifi war auch schon 4,5 Monate alt als ich sie holte, Teddy damals ebenfalls ein "Second-Hand-Hund" und fast ein Jahr alt. Das muß also nicht von Nachteil sein.
Teifi wasche ich immer mit Allercalm (vom Tierarzt), das ist ein Shampoo auf Hafermehlbasis, ziemlich sparsam im Verbrauch und ziemlich gut bei allergiegeplagten Hunden. Ich meine, es ist auch preislich noch ok. Benutze ich schon seit Teddy (der bekam immer so Ausschläge von Trixie etc.) und habe seitdem auch keinen Ärger mehr mit Jucken, Rötungen und Kratzen.
Wir waren gestern beim Fädenziehen. Was für eine Aktion. 360km hin, 360km zurück. 3 Tierarzthelferinnen mußten halten, sie hat sich gewehrt ohne Ende, wir waren fast taub. Der Tierarzt ein wenig genervt. nicht, dass es annähernd so schlimm gewesen wäre, aber erstmal Randale machen.

Wann plant Ihr Euren ersten Wurf???

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Hallo Juliane,


da habt ihr ja eine lange Reise gemacht mit der Süßen. Na jetzt wird sie ja endlich wieder rennen und toben können. Nicht das Teifi jetzt ein Tierarzt-Trauma hat :wink:

Danke für den Tip mit dem Shampoo, werd mal unseren TA danach fragen. Mittlerweile ist ihr Fell wirklich schön drahtig und schmutzabweisend. Wenn es draußen naß ist, dusch ich ihr nur schnell die Pfoten ab. Ansonsten reicht bürsten. Aber gestern mußte es ein Vollbad sein. Das kleine Luder hat sich in irgendwas Verwestem gewälzt. :o

Ich warte jetzt darauf, daß Netty läufig wird. Es müßte jetzt bald soweit sein. :) Dann geht es los. Wenn alles gut geht, hätten wir dann ende des Jahres Foxinachwuchs. :schnuller:

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“