Der Buddelsüchtige!!!

Glatthaar und Drahthaar
Antworten
Breena

Der Buddelsüchtige!!!

Beitrag von Breena »

Hab mal eine Frage: Sind eure Foxys auch so Buddel-verrückt? Und was kann man dagegen tun?
Immer wenn wir mit Mac zu ner grossen schönen
Wiese gehen dauert es keine 3 Minuten und
er hängt mit der Nase in irgendeinem Loch. :shock:
An sich ja nichts schlimmes, nur leider leidet er
dabei unter temporärer Taubheit und läßt sich
überhaupt nicht mehr abrufen!!! :headtowall:
Naja, vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen
und/oder Tipps...
Dankööö :wink:

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Hallo,
ich hab auch einen Buddelfox, allerding in Drahthaar. Aber das buddeln liegt ihnen allen im Blut :wink: .
Bei meiner hilft dann ihr Quietsch-Tweety. Für den läßt sie alles andere sausen :D .

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Unser buddelt gott sei Dank nicht wär auch schädlich für unseren Garten wenn da überall Schlaglöcher wären. Dafür ist Tyson ein absoluter Balljunkie .

foxlpower

Beitrag von foxlpower »

Hallo

ich selber habe zwei Smooth Foxls und beide buddeln nicht.
Wenn dein Fox buddelt und lässt sich nicht vom Loch wegrufen, solltest du ein bisschen Erziehungsarbeit leisten. Mein Rigo( Rüde 10Monate) muss auch gerade lernen, dass man zurückzukommen hat wenn Frauchen ruft, egal was da sonst noch ist. Aber mit einem Spieli, einer Schleppleine und viel Konsequenz geht so einiges.

LG
Ariane

hik22

BUDDEL Spass

Beitrag von hik22 »

Das Graben liegt in den Genen der Terrier!
Also lasst sie buddeln, oder lasst sie von Anfang an NICHT buddeln!!
Unsere liebt es nach den Mäusen zu graben, aber sie weiß auch wann sie aufhören soll, nämlich dann wenn die Maus weg ist :cool:
LG Karin + Ihr Getier

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Also ich denke auch wenn der Hund das buddeln nicht läßt dann muß man ein wenig konsequenter sein. Aber dann auch überall . Nicht das der Hund im Garten nicht buddeln darf aber im Wald . Wenn dann überhaupt nicht. Ich denke auch auf Dauer wird der Hund es begreifen das er nicht buddeln darf wenn man ihm es verbietet .

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Hallo,
also ich denke man kann ihm schon deutlich machen, dass er im Feld buddeln darf, aber im Garten nicht. Bei Netty klappt das jedenfalls. :wink:

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Einige von diesen Rabauken können es aber nicht das weiß ich von einer Freundin mit Ihrem Frechdachs . Also hat sie es ihm komplett verboten .Tyson kommt auch gut ohne buddeln zurecht dafür wird er halt anders beschäftigt .

Iris&Bero

Beitrag von Iris&Bero »

...hier noch ein verspäteter Eintrag:

Mein Drathi liebt das Buddeln auch über alles - selbst in der Hundeschule steckt er fröhlich seine Nase in die Löcher. Langweilt er sich zwischen Übungen und will nicht sitzenbleiben - er fängt an zu buddeln!

Foxl sind Erdhunde und das Buddeln liegt ihnen im Blut. Ich würde es steuern, aber nicht generell verbieten. Wie schon empfohlen, draußen gibt es Buddelstellen, im Garten ist es tabu - oder es wird ihm ein Buddelplatz zugewiesen.

Liebe Grüße von Iris und Bero

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“