Hilfe Fell wächst nicht nach

Glatthaar und Drahthaar
Antworten
Foxelinchen

Hilfe Fell wächst nicht nach

Beitrag von Foxelinchen »

Hallo
hab zwar schon mal nach dem Unterfell gefragt.
Aber damit kann man leben.

Aber heute als ich Emma mal wieder trimmen wollte ( weil das Fell seht reif ist) sah ich das gar kein neues Fell nachgewachsen war. :(

Da ich sie ja als Laie Trimme weiß ich aus Bücher das " reifes" Haar ( bei schwarzen bzw braunen Haar oben farbig und zur Wurzel hin immer heller wird)

Wenn ich jetzt das über reife :( Fell weg trimme ist sie nackt :help:

Man sieht nur rosa Haut keine kleinen Hare.
Hab es an einer Stelle ausprobiert.

Hab zwar am Freitag sowieso einmen Termin beim TA aber es kann ja sein das einer von euch das kennt.


:help: :help:


LG Ute & Emma

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Hallo,
ich würde den Hund mal dem Züchter oder einer Trimmerin zeigen. Wenn nämlich wirklich gar kein Unterfell vorhanden ist, dann wäre es wohl besser zu scheren. Ich hab das schon von manchen Schnauzern gehört, dass sie kein Unterfell haben aber von einem Foxl ist es mir bisher nicht bekannt.

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

@Foxiana
Hab ich gemacht, kein Unterfell zu sehen :headtowall:
Die Züchterin meinte zwar es könnte noch kommen .
Emma ist jetzt fast 17 Mon.
Wenn ich sie aber schere verliert sie ihre hübche Farbe, das kenn ich von ihrer Vorgängerin. Gipsi durfte nicht getrimmt werden da sie wegen Allergien offene Hautstellen hatte.
Ruckzug wurde aus einen schön gefärbten Hund ein dreckig Grauer Hund.
War für uns natürlich trotzdem die schönste und beste :lovemetoo:

LG Ute & Emma

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“