Wann fremdeln Fox Terrier ?

Glatthaar und Drahthaar
Antworten
Foxl07

Wann fremdeln Fox Terrier ?

Beitrag von Foxl07 »

Hallo Freunde des Fox Terrier,

unser Foxl ist nun knapp 9 Monate und läuft nach wie vor fast jedem hinterher.Das er jeden freundlich begrüßt sehe ich ja als normal an, aber es kommt vor das er urplötzlich beim Spaziergang fremden Leuten hinterher läuft. Meine Frage an die jenigen die schon länger Erfahrung mit dieser Rasse haben: gibt sich das irgendwann einmal und wenn ja wann, oder wird das so bleiben?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten.

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Hallo,
ein Foxterrier soll ja vom Wesen her freundlich und aufgeschlossen sein :) . Außerdem ist er ja noch jung und neugierig. Kommt er denn zu dir zurück wenn du ihn rufst?

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

Das hört meistens meiner Erfahrung nach mit ca 2 Jahren auf ( bzw wird weniger)
Aber ist das nicht einer auch einer der Gründe warum wir Foxels Lieben :lovemetoo: ? Wegen seinem Aufgeschlossenen und freundlichen Wesen.

Solange er doch immer kommt wenn du ihn rufst kann man doch damit Leben. Lass den Kopf nicht Hängen das wird.

LG Ute & Emma

Foxl07

Beitrag von Foxl07 »

Foxiana hat geschrieben:Hallo,
ein Foxterrier soll ja vom Wesen her freundlich und aufgeschlossen sein :) . Außerdem ist er ja noch jung und neugierig. Kommt er denn zu dir zurück wenn du ihn rufst?
ja, mittlerweile kommt er auch zurück wenn ich ihn rufe bzw mit Leckerchen drohe (hi). Klappt immer besser aber halt noch nicht ganz so wie wir uns das vorstellen. Erst vor 3 Wochen als es draußen ziemlich ungemütlich war und zudem auch der Weg teilweise unter Wasser stand mußte er unbedingt eine Dame im Pelzmantel begrüßen, er ist halt sehr aufgeschlossen und will jeden kennenlernen, die Frau fands nicht so lustig wie man auch verstehen kann.......

Foxl07

Beitrag von Foxl07 »

Foxelinchen hat geschrieben:Das hört meistens meiner Erfahrung nach mit ca 2 Jahren auf ( bzw wird weniger)
Aber ist das nicht einer auch einer der Gründe warum wir Foxels Lieben :lovemetoo: ? Wegen seinem Aufgeschlossenen und freundlichen Wesen.

Solange er doch immer kommt wenn du ihn rufst kann man doch damit Leben. Lass den Kopf nicht Hängen das wird.

LG Ute & Emma
2 Jahre...ups hätte nicht gedacht das es so lange dauern kann. Es ist ja so, ich lasse den Hund fast immer von der Leine wenn wir durch den Wald gehen damit er sich richtig austoben kann , und wenn nur ein Fahradfahrer oder Jogger vorbeikommt dann wird es schwierig...weil er halt jede Form oder Art von schnellen Bewegungen mag und dann hinterhechtet, ja so ist das. aber wie gesagt hole ich Leckerchen raus kommt er, alleine aufs rufen hin halt nicht immer.

Aussie-Paula

Beitrag von Aussie-Paula »

Hi!

Diese Situationen kenne ich nur zu gut. Gino hat das auch ne ganze Zeit gemacht. Jeder der schnelle Bewegungen gemacht hat (z.B. aufwärmübungen von Joggern) fand er echt klasse und musste sofort hin. Wenn er dann noch von dem jenigen angesprochen wurde, fing er freudig an zu bellen. Er muss einfach alles und jeden begrüßen! Und das verstehen manche Leute ja auch total falsch. Seit ungefähr 4 Monaten macht er es jetzt nicht mehr. Da bin ich auch sehr froh drüber.
Unsere damalige Foxhündin hatte solche Allüren überhaupt nicht. Aber jeder ist halt anders. Lass den Kopf nicht hängen. das wird schon! :waving:

LG
Juliane

Foxl07

Beitrag von Foxl07 »

Danke, wie alt ist Gino denn jetzt?

Aussie-Paula

Beitrag von Aussie-Paula »

Gino ist jetzt 16 Monate.

Iris&Bero

Beitrag von Iris&Bero »

Ich glaube, mein Bero ist da ein bißchen aus der Art geschlagen - er ist Fremden gegenüber sehr mißtrauisch, mit Kindern möchte er so gut wie gar nichts zu tun haben (da kamen auch mal welche wild schreiend und mit Spielzeug schlagend auf ihn zu) - und die Erwachsenen, die er mag, sucht er sich sehr sorgfältig aus. Seinen Hundetrainer liebt er über alles...

Liebe Grüße von Iris und Bero

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“