Wie lange habt Ihr bis zur 1. BH-Prfg. gearbeitet?

Glatthaar und Drahthaar
Antworten

Wie lange habt Ihr bis zur BH-Pr?fung gearbeitet?

Wir ?ben Unterordnung nur zu Hause/f?r uns
4
44%
Wir arbeiten in einer Hundeschule daran
4
44%
Wir ?ben schon 1 - 2 Jahre
0
Keine Stimmen
Wir ?ben schon l?nger
0
Keine Stimmen
Wir haben es aufgegeben
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Iris&Bero

Wie lange habt Ihr bis zur 1. BH-Prfg. gearbeitet?

Beitrag von Iris&Bero »

Liebe Foxlfreunde,

habt Ihr Foxl, die eine BH oder Leistungsprüfung gemacht haben und wie lange habt Ihr mit den Süßen bis dahin gearbeitet?

Wir gehen in einen Verein mit angeschlossener Hundeschule und arbeiten dort regelmäßig 2 x die Woche. Natürlich sitzt oder liegt Bero aufgrund seiner Jugend (1 Jahr) und seines Temperaments nicht so lange wie Hunde anderer Rassen bzw. Hunde, die schon älter sind.

Es macht aber viel Feude mit ihm und er hat auch eine Menge Spaß, viele Kumpels, vorher Toben und Spielen ohne Leine auf dem eingezäunten Übungsplatz mit mir und mit anderen Hunden - Hundeschule ist für ihn wie Kindergeburtstag! Im Vordergrund für uns steht aber der Spaß - und nebenbei lernt er auch was - ich natürlich auch!

Liebe Grüße von Iris und Bero

tabaluga

Beitrag von tabaluga »

Wie läuft das mit solchen Prüfungen ? bin da noch recht Neu was muß er können , welche Kosten kommen auf einen zu?

Iris&Bero

Beitrag von Iris&Bero »

Auf Begleithundprüfungen sollte man sich vorbereiten. Ideal wäre eine Mitgliedschaft im Verein (haben wir).

Die Prüfung selbst kostet für IRJGV-Mitglieder ca. 20,-- Euro.

Wichtig ist eine entsprechende Vorbereitung. Wir üben 2 x in der Woche im Verein und ansonsten zu Hause. Die IRJGV-Mitgliedschaft kostet 15,-- Euro im Jahr und dann habe ich eine Jahreskarte für 240,--Euro, die alle Angebote einschließt.

Liebe Grüße von Iris und Bero

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

darf man auch als nicht Foxel antworten?

Iris&Bero

Beitrag von Iris&Bero »

Na klar! Nicht nur antworten, sondern auch teilnehmen...

Die Foxl sind 'eh in der Minderheit. Meiner ist in unserem Verein der einzige Vertreter seiner Art...

Aber mit viel Übung werden wir das schon hinkriegen, haben jetzt auf Clickern umgestellt, weil wir überhaupt keine Fortschritte mehr zu verzeichnen hatten!

In so einer Begleithundprüfung müssen Hund und Herrchen (oder Frauchen) den Gehorsam an der Leine und Freifolge unter Beweis stellen. Ich weiß nicht, ob es bundesweite, einheitliche Richtlinien dafür gibt, aber im Verein wird man darauf vorbereitet. Meiner ist aber noch lange nicht so weit, wir haben jetzt erstmal den Stand, daß er nun endlich sitzenbleibt (dank Clickertraining) und längere Stücke an der lockeren Leine bei Fuß läuft.

Liebe Grüße von Iris und Bero

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

Ich hab mit Sky für die BH insgesamt zwei Monate geübt und haben sie dann mit vorzüglich bestanden sie stand ja vorher im gehorsam aber nur so mehr oder weniger. Jetzt arbeiten wir auf die VPG hin und dann werden wir mal sehen mit Scotty fang ich jetzt erst an wird aber durch seine OP ja unterbrochen...

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“