Welche Tricks können eure Foxis denn so?

Glatthaar und Drahthaar
Aussie-Paula

Welche Tricks können eure Foxis denn so?

Beitrag von Aussie-Paula »

Ich beschäftige mich sehr viel mit meinen Hunden. Das heißt, ich liebe es ihnen irgenwelche tricks beizubringen. Mittlerweile, ist da schon ganz schön was zusammen gekommen. Wie sieht es bei Euren Wauzis aus. Habt ihr ein paar Tricks auf lager?

Momentan können wir die:

bei (Fuß)
sitz
bleib
down
steh
langsam
down auf Entfernung
sitz auf Entfernung
Twist
Twist beim Fußgehen
Tourn
Slalom (durch die Beine)
winken
Rolle
Diener
shopping
linke und rechte Pfote
gib 5
gib 10
Bitte Bitte
Back
around
auf den Arm springen (aus dem Stand)
Bussi
watch
touch
kriechen
durch
gib Laut
schäm Dich
Spung auf den Rücken
rückwärts "Bei" laufen
über Arme und Beine springen
KuckKuck

mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein. :D

Foxl07

Beitrag von Foxl07 »

kurze Frage, wie alt ist er denn jetzt? Also unser ist gerade mal 9 Monate und kann noch nicht mal die Hälft, ist aber sehr gelehrig.

Benutzeravatar
Rocky-Fan
Junghund
Junghund
Beiträge: 72
Registriert: 9. Apr 2007, 10:34
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Rocky-Fan »

:waving: Guten Morgen :)

Der Einfachheit halber der Link zu Rockys "Kunststückchen":

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG
Herbert

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

:oops:
mmhh soviel kann Emma auch noch nicht.
Aber sie ist ja erst 17 Mon. und sehr gelerig. :lovemetoo:
Also sie kann bis jetzt ( manches besser manches aber noch nicht so perfekt):
zu mir
steh
sitz
platz
gib5
fuß
such
bring
hopp
macho
feines mädchen
schäm
bitte bitte
kussi

Aussie-Paula

Beitrag von Aussie-Paula »

Gino ist am 16. November 17 Monate alt geworden.

LG

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

Aussie-Paula hat geschrieben:Gino ist am 16. November 17 Monate alt geworden.

LG
:???: 7 Tage jünger als Emma.
Ich glaub wir müssen öfter üben damit wir da mithalten könnenKleiner Scherz :P

Iris&Bero

Beitrag von Iris&Bero »

...meiner kann am liebsten fressen und Unsinn machen. Das lernt er schnell, wie er mich auf Trab hält...

Leider muß ich mir eingestehen, daß meiner noch nichts wirklich kann - (er macht es NUR gegen Leckerlis - wollen wir ab heute in der Hundeschule etwas abändern, erst mehr arbeiten, dann Leckerli) aber wir arbeiten 'dran!

Sitz
Platz
Komm zu mir (klappt nur ohne Ablenkung)
Steh (das kann er am besten)
gib Pfötchen
such
bring
aus
gib
hopp
Neeeeeein!
Schluß
spazieren gehen
HUNDESCHULE (das versteht er sehr gut!) und
SPIELEN gehen
frühstücken, Abendbrot, Freßchen machen...
fein, brav

Weiterhin locke ich ihn mit Spielzeug und lasse ihn auf zwei Pfoten vor- und rückwärts laufen, tanzen rechts- und linksherum, Achten durch die Beine laufen, rollen... erstmal alles ohne Kommando

Bero ist 12 Monate alt.

Liebe Grüße von Iris und Bero, dem widerspenstigen Zähmling...

Bild

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Kluge Foxis :D
Netty lernt auch gerne Tricks. ich benutze den Clicker und bin immer wieder über die Wirkung erstaunt.
Netty macht
Sitz
Platz
Aus
Komm
Such
Tür zu
Steh
mach hübsch
Bleib
Fuß
Gib Pfötchen


Dann kann sie noch diverse Gegenstände/Spielzeuge unterscheiden und holen. Leider halten die nicht sehr lange bei ihr sonst wären es bestimmt schon so 20 verschiedene.

Jani
Junghund
Junghund
Beiträge: 73
Registriert: 5. Aug 2006, 15:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Fox-Terrier, Welsh-Terrier
Mein(e) Hund(e): Luzi, Emil
Wohnort: Unterschleißheim

Beitrag von Jani »

huhu,
also die luzi konnte mal:
sitz(auch auf entfernung)
platz(auch auf entfernung)
komm
fuß
straße(sie bleibt am bürgersteigrand sitzen)
such
brings
aus
bitte
diener
rolle
hallo
gib fünf
auf 2 beinen stehen

leider ist sie ziemlich aus der übung, weil ich dafür nicht so viel zeit habe, leider.
aber ich habe ihr versprochen, wieder mehr mit zu machen..
mal sehn, was sie noch so alles lernen kann..
liebe grüße
jani
:waving:

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Ich schreib mal hier mit, weil bei den glatthaarigen nix los ist im Forum und der Unterschied liegt ja vorrangig in der Frisur! :wink:

Also Damage liebt es, neues zu lernen und wenn mir nicht langsam die Ideen ausgingen, könnte das vielleicht ewig so weitergehen.

Wenn ich die Standarts, wie sitz und so weglasse, können wir:

-totstellen
-rollen
-drehen
-linke Pfote, rechte Pfote (manchmal verwechselt ers aber :wink: )
-Slalom durch die Beine
-rückwärts gehen
-rückwärts durch die Beine (manchmal gehts eher gegens Bein :wink: )
-rum (um mich oder angezeigte Gegenstände)
-auf meinen Rücken springen (geht noch nicht im Stehen)
-Küsschen
-sag was (knatscht dann rum)
-hop (auf etwas)
-alle hop (über etwas)
-durch (durch die Beine oder unter etwas durch)
-hols (angezeigter Gegenstand- manchmal holt er aber einfach was anderes!)
-sags mir heimlich (Nase an mein Ohr)


Dann haben wir noch paar praktischere Sachen, wie etwa "lass mich vor" oder "wart auf mich", die wir aber genauso spielerich gelernt haben.

Neuerdings clicker ich auch bisschen komplexere Sachen, weils mehr Möglichkeiten bietet. So hat er zum Beispiel das Hütchenspielen gelernt und einen Fußball ins Tor zu treiben!
Clickern ist eh das coolste- unglaublich, was ein Hund damit alles lernen kann!

Habt ihr vielleicht noch paar Ideen, was man so per Clicker für Spielchen machen könnte?

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Hallo,
schön, dass du auch hier bist :waving: . ich wär ja sowieso für eine Zusammenlegung der beiden Foxi-Foren aber leider ist es wohl technisch nicht möglich :???:

Damage ist ja wohl auch so Streber :wink: .

Ich hab mal gesehen, wie ein Hund sich ins Körbchen gelegt und sich dann selbst mit einer kleinen Decke zugedeckt hat (also Zipfel mit der Schnauze gepackt und dann hochgezogen), vllt. wär das ja noch ein Trick für Damage? Das könnte man ja aus dem "Totstellen" aufbauen.

Nettys neuer Trick ist "Tanzen".
Süß find ich auch immer "schäm dich" (Pfote vors Auge). Da hab ich jetzt mit angefangen. Hab ja nun wieder etwas mehr Zeit.
Unser kleiner Blitzi lernt auch schon mit Clicker. Der kann schon die Grundkommandos und auch tanzen. Hat er sich bei seiner Mama abgeguckt :cool: .

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Ja, Streber triffts auf den Punkt! :lol:

Die Sache mit dem Zudecken klingt total süß! Ich muß mir mal Gedanken machen, wie ich das aufbauen könnte, fänd ich nämlich supersüß!
Vielleicht gefällts ihm ja und er schläft dann immer so! :lovemetoo:

tabaluga

Beitrag von tabaluga »

Werde hier mal eine Liste in einer weile reinstellen... sind fleißig dran wird noch ... iss ja erst 14 Wochen... :lol:
@Foxkiller-Lady
ich persönlich fände es sowieso schöner verschieden Radden zusammen zu legen gerade bei Glatt und Drahthaar Foxis zieht sich durch die vielen Rassen so unübersichtlich auseinander , aber es ist wie es ist. :cry:

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

@tabaluga:
Ich setzt mich da einfach drüber weg und schreibe jetzt hier mit! Ganz ignorant und frech! :evil:


Der Trick mit dem Zudecken im Körbchen klappt übrigens noch nicht so dolle! Er weiß jetzt schon, daß er sich ins Körnchen legen soll, aber die Decke ignoriert er bislang und weiß nicht weiter.
Wie könnt ich ihm denn einen Hinweis geben?
Bisher mach ichs so:
Stelle ein Körbchen in die Raummitte, setze mich mit Clicker und Leckerchen bewaffnet davor und lege eine ganz kleine, leichte Decke bereit.
Damage kennt das freie Clickern ja schon und probiert dann halt mal rum. Jetzt sind wir schon soweit, daß er sich ins Körbchen legt.
Ich biete ihm dann einen Zipfel Decke an, er stupst sie auch an, was ich bereits clickere, aber dann kommt nix mehr.
Ins Maul nimmt er sie nicht.
hab schon überlegt, Leberwurst dran zu schmieren, aber ich weiß nicht recht... :???: :lol:
Hat wer ne Idee?

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Hallo,
vllt. klappt es aus einem Zerrspiel heraus? Also Damage mit der Decke animieren und wenn er reinbeißt "Klick", dann nur noch im Körbchen, dann nur noch im sitzen im liegen usw. ? Das wär jetzt mein Plan weil Netty in alles beißt, was ich vor ihrer Nase wedel.

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“