Erfahrungsberichte

Glatthaar und Drahthaar
Antworten
Foxl07

Erfahrungsberichte

Beitrag von Foxl07 »

Hallo Foxlliebhaber,

ich habe ein ganz besonderes Anliegen mit folgender Bitte:

dazu folgende kurze Geschichte: ich habe mich schon immer für Foxterrier interessiert und mich über das Internet informiert. Ich war froh das ich einige Seiten gefunden habe die mich ausreichend über diese Rasse informierten. Allerdings mußte ich dazu viele Seiten aufrufen, weil es kaum ausreichend Informationen kompremiert auf nur einer Seite gab.
Nun haben wir einer eigene Homepage erstellt die dem Zweck dienen soll Menschen die sich für einen Foxterrier, egal ob Drahthaar oder Glatthaar, interessieren ausreichend zu informieren. Unsere Page ist noch relativ neu und teilweise noch im Aufbau. Unter anderem würden wir gerne eine Rubrik unter dem Titel: Erfahrungsbericht von Usern für User darin unterbringen, dazu benötige wir die Mithilfe von anderen Foxterrier Besitzern. Nun zu unserm Anliegen:

Wer möchte uns helfen und uns seine Erfahrungen, egal welcher Art, mit dem Foxl zukommen zu lassen, egal ob in kurzer Form oder auch in längerer. Es wäre toll wenn Ihr Euch dafür ein paar Minuten Zeit nehmen könntet und uns eine E-Mail zukommen lassen würdet! Habt ihr eine Homepage dann gebt sie doch mit an denn wir haben vor, natürlich nur mit eurem Einverständniss, unter jeden Beitrag den wir zitieren den Namen des Verfassers und seine Homepage mit anzugeben.
Unsere E-Mail Adresse lautet: Foxl07@gmx.de

Vielen Dank im voraus, Foxl07

Iris&Bero

Beitrag von Iris&Bero »

Hallo Foxl07,
ich finde Dein Vorhaben ganz toll. Es gibt zwar 2 Bücher über Foxterrier, aber gerade wenn es an die Erziehung dieser kleinen Teufel geht, steht dann zwar immer, konsequent sein bla bla bla, aber so richtig fündig wird man nicht! Andere Literatur ist nur allgemein ausgerichtet und auf alle Rassen verallgemeinert. Wirklich erziehungsresistent sind sie ja nicht, aber wenn man regelmäßig und mit Ausdauer ans Werk geht, dann wird das auch. Natürlich sind die Fortschritte nicht so wie bei z. B. Schutzhund-rassen wie Dobermann, Schäferhund, Collie etc.

Ich selbst habe ja auch eine Homepage, noch etwas unsortiert und laufend umgestellt, wenn Du magst, kannst Du Dich ja auch mit Inhalten bedienen.

Was das Trimmen angeht, auch das wird bei mir überarbeitet, z. B. habe ich nicht die erhofften Resultate mit dem King Coat erzielt, der kommt dann wieder weg, dann habe ich das Glück, daß sich meiner überall super trimmen läßt und auch keine Scheren oder so brauche (vielleicht für die Übergänge).

Wir wünschen Dir bei Deinen Vorhaben viel Erfolg und schnüffeln regelmäßig vorbei, wie der Stand der Dinge ist.

Liebe Grüße von Iris und Bero

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“