Tach auch. Neu hier und direkt 'ne Frage zum Trimmen...

Glatthaar und Drahthaar
Antworten
freddies

Tach auch. Neu hier und direkt 'ne Frage zum Trimmen...

Beitrag von freddies »

Hallo, wie gesagt: Tach auch.

Bin seit letztem Winter AlphaRüde :smoking: eines 3 jährigen Glatt-Harr-Foxterriers der sich prima mit Haus, Kindern und Oma versteht.
Leider haart er mal wieder ausgesprochen deutlich...

Habe mich inzwischen kundig gemacht :cool: und müsste den Kerl jetzt mal trimmen.
Dazu die Fragen.

Was ist das geeignete Trimmmesser, welches Fabrikat und Zahnung. Tipps? (auch zum Vorgehen)

Evtl. Bezugsquellen oder Profis im Raum Recklinghausen?

mfg

P.S. Foto kommt selbstverständlich auch noch

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Buddy »

Trimmen? Echt?

Ich dachte glatthaarige Hunde trimmt man nicht..mmh, hab ich mich da verdacht?^^

freddies

Beitrag von freddies »

Buddy hat geschrieben:Trimmen? Echt?

Ich dachte glatthaarige Hunde trimmt man nicht..mmh, hab ich mich da verdacht?^^
Stimmt, hab ich auch gelesen. :shock:
Aber nur mit Bürsten werd ich dem Haaren nicht Herr. :angry:
Tatsächlich kann an zur Zeit mit den Fingern jede Menge Haare aus dem Fell zupfen. Und dem Hund scheints zu gefallen.

mfg

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“