Wieviel Fressen für 5 Monate alten Fox Terrier?

Glatthaar und Drahthaar
Benny08

Wieviel Fressen für 5 Monate alten Fox Terrier?

Beitrag von Benny08 »

[color=darkred][/color][size=12][/size] :waving: Hallo, habe mir vor zwei Tagen einen 5 Monate alten Fox Terrier geholt, nun weiß ich nicht so richtig wieviel Fressen er täglich braucht. Wenn man ich nach den Herstellerangaben füttere hab ich das Gefühl das er nicht satt ist und noch mehr will (braucht). Will ihn aber auch nicht fett füttern :redcard: !!!
Er hat jetzt eine Schulterhöhe von 38cm und wiegt 8kg.
Wäre über ein paar Tips von erfahrenen Hundehaltern sehr dankbar.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Kann man aus der Entfernung nich sagen. Welche Marke fütterst Du?

Wie kommst Du an einen Foxterrier? Schon mal vorab viel Spaß beim extrem Anti-Jagdtraining!!! :evil:

Benny08

Beitrag von Benny08 »

Habe ihn von einem Züchter gekauft, weiß auch was ein Fox für Bewegung und Beschäftigung braucht. Ein Bekannter von mir hat auch einen und der ist auch oft bei mir. Meine Eltern haben einen Beagle, der ja ein ebenso ausführliches Programm braucht. Also es ist keine unüberlegte Anschaffung. Füttere zur Zeit Pedigre Naßfutter.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Das Futter ist natürlich MAU. Solltest Du nach der Eingewöhnung schnell umstellen. Richtwerte sind immer so eine Sache. Wenn Dein Hund mehr Energie verbraucht, sollte die Futtermenge erhöht werden.

Gute Hundeschule mit Anti-Jagdtraining solltest Du wirklich in Betracht ziehen. Kann aus eigener Erfahrung sprechen. :lol:

Frage am Rande. Was kostet ein Foxl Welpe im Moment.

Benny08

Beitrag von Benny08 »

Hab ihn für 200€ bekommen, was sehr günstig sein soll. Also Energie verbraucht er bestimmt genug, sind am Tag ungefähr 4 Stunden unterwegs mit vieeeeeeel rennen und Ballspielen. Was für ein Futter würdest du empfehlen und was für eine Menge (gramm) sind ca. empfehlenswert?

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Benny

200,00 € vom VDH Züchter??????????

Ich würde mal hier schauen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ich würde erst mal 10% mehr geben als der Richtwert und dann wirklich auf ein gutes Futter umstellen.

Übrigens. Sei etwas vorsichtig mit dem Ballspielen. Damit kann man Hunde auch überdrehen. Viel wichtiger als "nur" vier Stunden spazieren ist das geistige Auslasten. Wie gesagt, Anti-Jagdtraining in einer guten Hundeschule (Du willst doch sicher in eine gehen), fände ich wichtig.

Benny08

Beitrag von Benny08 »

Ja will auf jeden Fall in eine Hundeschule, bin schon auf der Suche nach einer geeigneten in unserer Nähe.
Ich dachte das Pedigre wäre ein ganz gutes Futter, wurde in der Tierhandlung jedenfalls für gutes empfohlen.
Was für Spiele kannst du mir den empfehlen um ihn gut auszulasten?

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Pedigree ist absolut nicht gut. Eher das Gegenteil.

Benny08

Beitrag von Benny08 »

...ja das soll mal einer wissen!!! Und ich hab gedacht das ich ihm da was gutes gebe. Und was für Futter ist empfehlenswert?

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Hallo,

hier noch mal der Link

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benny08

Beitrag von Benny08 »

Ach ja, hat ich oben total übersehen... :headtowall:

Kennst du auch noch ein paar Seiten wo man Beispiele und Tipp`s für Spiele und beschäftigung findet?

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Schau mal hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benny08

Beitrag von Benny08 »

Auf der Seite geht es ja hauptsächlich ums "clickern", damit haben wir gestern schon angefangen und heut hat das für den 2. Tag schon ganz gut geklappt. Sind eben doch sehr intelligente Hunde.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Vorsicht. Beim Clickern kannst Du ganz viele Fehler machen. Suche Dir eine gute Hundeschule, die sich damit auskennt und die auch ANTI-Jagdtraining im Angebot hat.

Benny08

Beitrag von Benny08 »

haben jetzt erstmal nur mit ganz einfachen Dingen angefangen um uns an das clickern langsam zu gewöhnen. Hab da ein paar Internetseiten gefunden wo das ganz gut erklärt ist.
Hab jetzt auch ne Hundeschule gefunden, da werden wir Sonntag das erste mal hingehen.

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“