Halsumfang?

Glatthaar und Drahthaar
Antworten
Benutzeravatar
*cassie*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1102
Registriert: 14. Dez 2006, 19:26
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Catie
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Halsumfang?

Beitrag von *cassie* »

Hallo ihr Lieben,

meine Bekannte schafft sich in 3 Wochen ihren Foxterrierwelpen an, ob Hündin oder Rüde ist noch nicht ganz entschieden.

Als Willkommensgeschenk für die oder den Süßen wollte ich unter anderem gern ein Welpenhalsband sie/ ihn nähen lassen.
Ich habe nur keine Ahnung von dem Halsumfang.

Wisst ihr noch, wie groß der bei euren Fellnasen im Alter von 8- 10 Wochen war?

Liebe Grüße Lissy

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

allo,
es reicht die kleineste Halsbandgröße. Ein verstellbares ist von Vorteil. Ich würde allerdings immer zu einem Geschirr raten. Die kleinen Terrier sind manchmal doch sehr ungestüm an der Leine und rennen ins Halsband. Das ist dann sehr unangenehm für so einen Welpen.

Kauf doch lieber ein nettes Kauspielzeug, da freut sich der Kleine bestimmt mehr :wink:

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“