Foxterrier in Pflege

Glatthaar und Drahthaar
Antworten
middle

Foxterrier in Pflege

Beitrag von middle »

Hallo

Ich habe seit gestern den Foxterrier meiner Tante in Pflege, und komm damit irgentwie gar nicht klar. (Sind in den urlaub gefahren)
Er heisst Tobi ist glaub ich 10 Jahre und Rauhaarig.

Gestern am Abend wie er zu mir gekommen ist war ein Unwetter und er hat sich total gefürchtet und war aufgeregt und nervös. Ich kenn das absolut nicht von meinem Hund. Ichs habs dan mit Bachblüten versucht und calming signals hat aber nichts geholfen. Ich weiss vo meiner Tante dass er manchmal ein bisschen Angst hat aber in diesen Ausmaß?

Heute hab ich ihn getrimmt weil äusserst unangenhmt riecht und dann ein bisschen abgeduscht. dabei hab ich gesehen dass er sich sein Pfötchen und sein Schwänzchen bis auf das Fleisch aufgebissen hat. (scheint schon älter zu sein).

Dann sind wir spazieren gegangen. Mein Hund (Englisch Cocker) war wie immer ganz brav und gelassen, aber er hat gezogen sich aufgeführt wollte sich vor ein Auto werfen :help: und naja.

Da er und sein Frauchen die Hundeschule nicht geschafft haben wollte ich euch jetzt fragen, wie es bei euch beim folgen ausschaut, gehen eure foxterrier brav an der Leine, und wart ihr mit ihnen in der hundeschule, und wie verhalten sie sich bei einem gewitter?

Liebe grüße

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Foxterrier in Pflege

Beitrag von Foxiana »

Hallo,
also auf deine Frage, wie sich andere Foxterrier in entsprechenden Situationen würdest du von verschiedenen Besitzern sicherlich auch verschiedene Antworten bekommen. Das Verhalten von Hunden hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab und man kann nichts pauschalisieren.
Man weiß ja nicht, was Toby schon alles erlebt hat und wo seine Ängstlichkeit herkommt. Da gibt es tausend Möglichkeiten. Was heißt übrigens "die Hundeschule nicht geschafft"? Meinst du die Begleithundeprüfung? Sowas liegt in aller Regel nicht am Hund sondern die Misere ist am anderen Ende der Leine zu finden. Vllt. hätte man einfach dranbleiben sollen?
Du schreibst, dass Toby unangenehm richt und wunde Stellen hat. Das sollte deine Tante mal einem Tierarzt vorstellen.

Antworten

Zurück zu „Foxterrier“