Suche tipps, für einen Guten Eindruck beim Züchter!

Antworten
Anonymous

Suche tipps, für einen Guten Eindruck beim Züchter!

Beitrag von Anonymous »

Hallo! :waving:
Meine Familie (und vorallem ich) hat sich total in die Rasse Kromfohrländer verliebt! :lovemetoo:
Wir haben schon etliche Bücher, zeitschriften und Internetseiten verschlungen um uns bestens über die Kromis und allgemein über Welpen zu informieren.
Wir hatten gestern ein Gespräch mit einer Züchterin, ziemlich in unserer Nähe. Das "Vorstellungsgeschpräch" war sehr schön.-wir glauben dass fand sie auch.
Allerdings hat sie schon 13 Interessenten, obwohl die hündin erst einen Tag schwanger wahr!-es werden bestimmt noch mehr Interessenten! :shock:

:waving:
Schöne Grüße
Zuletzt geändert von Anonymous am 5. Mai 2005, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Eigentlich gibt es keine Tipps.Es kommt immer auf den Züchter an.Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht,nicht nur bei Hunden,das die Züchter lieber an Leute verkaufen,die mit den Tieren auf Veranstaltungen gehen,um somit die Zuchtstätte/Herkunft der Tiere publik zu machen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

13 Interessenten sind noch harmlos, bei einigen gibt es 20 bis 30, manche nehmen nach einiger Zeit keine Interessenen mehr auf die Liste.
Am besten ist es, meiner Meinung nach, sehr natürlich, nett, freundlich und neugierig zu sein.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke!
Wir werden den Züchter morgen mal besuchen. kann ja dann mal schreiben wie's war.
20-30 Interessenten sind schon ganz schön viel! :shock:

Was glaubt ihr, nach welchen Kretärien(weiß nich wie man des schreibt :blush: ) entscheiden die Züchter, wem sie die Kromiwelpen schenken?
Zuletzt geändert von Anonymous am 5. Mai 2005, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

*n*i*g*i* hat geschrieben:Danke!
:goldcup:

Ja, dass mach ich!
Aber ich bin mir nicht sicher ob ich bei Veranstaltungen mitmachen soll.Hhm. :???:

Wir werden den Züchter morgen mal besuchen. kann ja dann mal schreiben wie's war, falls es jemanden interessiert.

20-30 Interessenten sind schon ganz schön viel! :shock:

Was glaubt ihr, nach welchen Kretärien(weiß nich wie man des schreibt :blush: ) entscheiden die Züchter, wem sie die Kromiwelpen schenken?(schon wieder eine blöde frage :D :lipssealed: )
900€ zu bezahlen sehe ich nicht als Geschenk, ich weiß nicht wie du das siehst.
Auf jeden Fall wird wohl nach dem ersten Eindruck (also im Gespräch) gegangen, ob der spätere Hundebesitzer sich der Verantwortung bewusst ist, ob es Vorkenntnisse gibt, ob er/sie freundlich ist oder eher ungeduldig etc. Da ist aber jeder Züchter anders.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lipssealed:
nein, 900€ sehe ich auch nicht als Geschenk!
Hab mich verschrieben :headtowall:
Hast du eigentlich einen Kromi?
Wir haben die Züchterin gestern angerufen, ob wir sie besuchen können und sie hat gesagt, dass es ihr zurzeit nicht so recht ist, weil sie in den letzten wochen schon mehr als 10 Interessenten besucht haben und bis zu drei Stunden geblieben sind, -davon ist sie leicht genervt gewesen hat sie gesagt. :oops:

:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Nigi!

Bei welchem Züchter habt ihr euch denn angemeldet? *neugierigsei*
Und welche Haartart züchtet er? Also nochmal zu den Züchtern zu kommen, Ategos Züchterin hat sich immer voll gefreut wenn leute zu besuch gekommen sind, besonders Interessenten. Ist ja auch gut für die SDozialisierung. Wir waren manchmal auch 3-4 Stunden da, eigentlich alle 2 Wochen, manchmal aber auch jede Woche... :)

PS: Kromis kosten nicht 900€, wer hat euch denn den Quatsch erzählt*srry wenn ich das hier mal so sage*. Ein kromi kostet 800€, eigentlich nur 750€ aber 800€ wenn er schon gechipt ist.
LG Marina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ein Kromi kostet 750 Euro + Nebenkosten. Also wird man zwischen 800 und 900 Euro für einen Kromfohrländer bezahlen müssen.
@Atego-Fan Impfen und Chippen kostet zusammen mehr als 50 Euro, daher kann es durchaus vorkommen, dass man mehr als 800 Euro bezahlt. :wink:

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“