Gibt es Kromis wirklich immer nur als Welpe?

Antworten
Anonymous

Gibt es Kromis wirklich immer nur als Welpe?

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

hoffentlich versteht jetzt keiner den Thread falsch!!!

Ich habe mich ein klein wenig in den Kromi (rauhaarig) verguckt, obwohl ich eigentlich immer irgendeinen Mischling aus dem Tierheim haben wollte.

Zum Glück findet sich kein Kromi im Tierheim, und es geht auch nicht darum, jetzt sofort einen Hund zu besitzen (eher im Gegenteil), aber ich frage mich, ob für mich als absoluter Hundeanfänger ein Welpe das Richtige ist?

Deshalb meine ganz naive Frage: Gibt es auch hin und wieder ältere Kromis, die vielleicht nicht für die Zucht geeignet sind etc., zu erwerben?
Oder gibt es da gar nie nicht eine Möglichkeit?

caro

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Caro,
selten gibt es ältere Kromis, die eine neues Zuhause suchen. Die werden allerdings auch über den Kromfohrländerverein vermittelt, denn glücklicherweise landet ein Kromfohrländer nicht im Tierheim, sondern geht immer zuerst an den Züchter zurück.
Ich denke nicht, dass es Probleme mit einem Welpen geben würde, nur weil du ein Hundeanfänger bist. Du kannst dich ja auch informieren, bevor der Welpe zu dir nach Hause kommt und wenn du ihn hast, gehst du mit ihm in die Welpengruppe und machst auch Erziehungskurse.
Für Kromfohrländerwelpen musst du eine längere Wartezeit in Kauf nehmen, da bleibt dann vorher auch schon Zeit, sich zu informieren.
Wenn du dich für einen Kromfohrländer informierst, musst du dir die Züchterliste anfordern.

Viele Grüße,
Karina und Kromi Banja

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Caro!

Ich stimme Karina ganz zu. Manchmal ist es auch besser, für Anfänger, einen Welpen zu nehmen. Die älteren Kromis, werden ja aus irgendeinem Grund abegeben. Und manche Kromis haben dann auch Probleme, z.B. weil sie nicht gut sozialiesiert worden sind.

LG
Lena

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo caro :)

ich kann dir nur raten einen welpen zu holen. Ich als anfänger machte den fehler und holte mir einen der 9 monate war. War zwar liebe auf den ersten blick aber hätt ich gewusst wie schwierig er war hätt ich es gelassen. Da die vorbesitzer ihm nichts beibrachten und er kaum ne sozialisierung hatte wars sehr schwer zu beginn.

LG sabine und paul

[/img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“