Frage!!!!!!!!

Anonymous

Frage!!!!!!!!

Beitrag von Anonymous »

ich und meine familie interessieren uns für einen kromi, wir haben allerdings noch einige fragen! Wir wohnen in einem einfamilienhaus mit 2 etagen. die Treppe, die vom erdgeschoss zum ersten stock ist geschlossen, aber die vom ersten zum zweiten stock ist offen. Kann der hund auf einer solchen treppe laufen?
:???: :?: :help:

Anonymous

Re: Frage!!!!!!!!

Beitrag von Anonymous »

Hmmm eigentlich schon... der Kromi ist ja kein kleiner Hund, und ein Welpen sollte man schon eine lange Zeit (wegen den Knochen) keine Stiegen gehn lassen, sprich immer die Stiegen hinauf / hinuntenr tragen! und wenn er dann groß ist, hat er keine Probleme!
Man kann ihn auch etwas bremsen falls er es immer eilig hat, die stiegen hinaufzu gehn, das er nicht ausrutscht!!!


:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schliesse mich der Meinung von Jacqueline an.

Acht geben bei den offenen Stiegen und notfalls bremsen. Hundi wirds lernen langsam da runter zu gehen.
Ist der Hund sich von Anfang an gewöhnt offene Treppen zu laufen gibts keine Probleme, ausser er hatte mal ein schlechtes Erlebnis, Kromis sind äusserst sensible Hunde.

Grüsse
Yvonne und Luna

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stimmt!!!

Und vl. wäre es dann nicht schlecht ihn paar mal mit der Leine ihn die stiegen rauf und runter führen das er sich angwöhnt ein gedämpftes Tempo zu verwenden... und immer das Kommando "langsam" dazusagen, falls er dann mal alleine doch zu schnell unterwegs ist,... ihm mit dem "langsam" etwas bremsen zu können!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Jacqueline
danke erstmal für die schnelle antwort! :)
das ist echt toll, dann habe ich noch ein argument um meinen Vater zu überreden *grins* :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja also das ist bestimmt kein Problem da würd ich mir eher sorgen machen bei einen Chihuahua :wink:

Also dürfte nichts mehr schief gehn für ein Kromo-Baby od?! *gg*
Da hät ich eher sorgen einen Züchter zu finden, als mit den Stiegen :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving:
ich hab da noch mal ne frage! wir haben morgens nicht die zeit lange mit dem hund raus zu gehen, reicht es auch wenn wir nur mittags richtig lange mit ihm rausgehen? :?: dann würden wir aber auch lange gehen!!
ich sag jetzt schon mal danke für die antworten!!!!!! :yes:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mit einem Welpen gehst du ja anfangs nicht lange raus.
Ab welchem Alter ist er denn alleine am morgen???

Grüsse
Yvonne und Luna

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo :waving:
ich habe gelesen, dass man den Hund erst langsam daran gewöhnen soll manchmal alleine zu sein! ab wann kann man denn damit anfangen? Er wäre nicht oft alleine, nur einmal in der Woche morgens!sonst ist immer jemand da.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab meiner Hündin nach zwei Wochen schon gezeigt das alleine sein normale ist, natürlich hab ich mit kleinen Schritten begonnen, indem ich sie in der Wohnung gelassen habe und nur den Mist rausgetragen habe, und du musst wissen wenn du die Wohnung verlässt brauchst du dich nicht großartig zu verabschieden... weil das geht dann meist die verkehrte Richtung los... du sagst einfach komm gleich schaust ihn gar nicht großartig an und gehst raus... wenn du zurück kommst (betritt erst die Wohnung >falls der welpe winselt< wenn er ruhig ist) und mach auch keine Show draus, wenn du wieder zurück bist, tu so als wär nie was passiert, weil wenn du das aufpuscht, wirds für den Welpen was besonderes das du weggehst, und das soll es ja nicht, sein das soll für ihn so normal sein wie das füttern!

LG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Yvonne
wie gesagt er wäre nur einmal in der woche am morgen alleine, aber wir schaffen das von der zeit her morgens nicht lange!da bin ich in der schule, mein vater arbeiten und meine mutter macht hausarbeit und geht einkaufen. mittags würde ich dann eine große runde mit ihm gehen-natürlich erst, wenn er groß genug ist- und abends dann noch mal meine eltern ne mittelgroße.

P.S. Wenn er noch klein ist, gehen wir natürlich öfter!!!! :!:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das ist kein Problem!!!

Ich habs wie Jacqueline gemacht, schon nach 2 Wochen in kleinen Schritten angefangen Luna alleine zu lassen, nur kurz um die Post zu holen oder eben den Abfall zu entsorgen usw.
Dann immer länger bis es eine ganz normale Sache wurde.
Nicht zu schnell zu lange alleine lassen und nicht ins Haus gehen solange Hundi winselt. Am besten ist es wenn Hundi nie das Gefühl bekommt er müsse bellen oder winseln.
Dies üben am besten wenn der Hund eine kleine Gassirunde hinter sich hatte, also ausgepisselt ist und etwas müde, du kannst ihm ein grösseres Leckerle geben und damit hat es sich.

Wenn deine Mutter ja zu Hause ist an der Hausarbeit, dann kann sie den Kleinen sicher mal rauslassen und auf ihn achtgeben.

Grüsse
Yvonne und Luna

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving: :waving: :waving:
Ich weiß ich frag viel, aber ich finde lieberjetzt fragen, als später alles falsch zu machen!!
Wie schlafen eure hunde????
ich hab mit einer frau gesprochen, die hat es ihrem hund in so einer transportbox bequem gemacht und ihn als welpen auch erst einmal nachts darin eingespeert hat, damit er nicht durch die wohnung läuft und vielleicht irgendwohin macht!
ich kannte das eigentlich immer nur so,dass die hunde im körbchen schlafen!!! :???:
danke schon mal für die antworten!!!!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Frag nur :D

Also diese Transportboxen sind gut, damit der Welpe sich nachts meldet wenn er raus muss.
Du musst deinen Welpen nur langsam daran gewöhnen damit er die Box super findet und keine Angst darin hat.
also ein Leckerchen reinwerfen und mal die Türe offen lassen. Eigentlich mögen Hunde solche Boxen weil sie an Höhlen erinnern, aber die Angewöhnung sollte langsam erfolgen.

Luna lag nie in einer Box, sie lag neben meinem Bett in ihrem Körbchen, aber sie war ein ruhiger Welpe der schon stubenrein vom Züchter kam, sie hatte dort schon gelernt sich zu melden und hat dann das zu Hause auch so gemacht.
Mit ihr hatte ich diesbezüglich viel Glück.

Grüsse
Yvonne und Luna

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving:
was für eine leine habt ihr für eure hunde gehabt als sie noch welpen waren? ein geschirr, oder eine ganz normale leine mit halsband?
was für leinen benutzt ihr jetzt? so`n geschirr gib`s ja auch für ausgewachsene hunde.
danke schon mal für die antworten!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“