Frage!!!!!!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe Halsband und Leine von der Züchterin mitbekommen als wir Luna abholten.
Es ist eine leichte Leine mit einem kleineren Karabiner, nicht zu schwer sonst erschlägst du den Welpen mit dem Gewicht :P

Dann habe ich ihr ein Geschirr gekauft wegen dem Fährten, da war sie ca. 8 Monate alt.

Ich habe mitlerweile alles mögliche zu Hause, aber meistens läuft Luna mit Geschirr oder ohne alles.

Grüsse
Yvonne und Luna

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Wie schön, noch ein Kromi Interessent! :D

Also Bei den Kromfohrländer Züchtern ist es nicht üblich (so wie es bei Yvonne war) das man Leine, Halsband oder Geschirr ect. mitbekommt.

Also wir haben von unserer Züchterin das Geschirr für den Anfang empfohlen bekommen, was ich auch sehr bestätigen kann. Bei den meisen Welpen kommt es ja vor, das sie mal einfach nicht weiter gehen wollen, oder aus irgend einem anderen Grund aus dem Halsband schlüpfen. Da ist ein Geschirr natürlich sicherer! Ich hatte nun schon viele Situationen, wo ich froh war, das sie das Geschirr an hatte :)

Trotzdem sollte man aber auch ein Halsband(da gibt es extra dünne und leichte aus Nylon) kaufen, denn daran muss sich der Welpen ja auch gewöhnen, wenn man später hauptsächlich ein Halsband für den Hund haben will.

Also Leinen gibt es auch extra dünne und leichte für Welpen zu kaufen :wink:
Ich würde für meinen Welpen keine Leder Leine, Halsband ect. kaufen, sonder Nylon oder ähnliches :)

Wenn du noch fragen zu den Kromi Züchtern oder so hast, frag! :D

LG,
nicola und Kromfohrländer Ashanti :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Halloooooooooo!! :waving:

ich hab am anfang ja mal wegen treppensteigen gefragt! ab wann kann

ich de kleinen denn langsam daran gewöhnen treppen zu steigen?

und dann haben die welpen ja auch noch probleme damit, dass sie erst

mal nicht so rum toben dürfen,weil sie sonst problema mit den gelenken

bekommen! wann kann man den da richtig mit ihnen spielen?

danke schon mal für die antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@*n*i*g*i

deine kleine ashanti ist ja total süß!!!!!!!!!!!!!

wie alt ist sie(ich geh einfach mal davon aus, dass es ein weibchen ist) denn jetzt schon??

warst o. bist du mit ihr im welpenkindergarten?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hier hat eine gewisse dame namens resilili wirre gerüchte in die welt gesetzt,daher bitte ich um verständniss,vor allem bei *n*i*g*i*!! :evil: :P :wink: :D
Zuletzt geändert von Anonymous am 22. Jun 2005, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Resilili hat geschrieben:hallo!
ich will nur sagen, dass *n*i*g*i* aus dem forum ausgetreten is und nimma kommt! :wink: sonst nix! :waving:
wieso das denn? also gibts keine ashanti fotos mehr :cry:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Resilili hat geschrieben:hallo!
ich will nur sagen, dass *n*i*g*i* aus dem forum ausgetreten is und nimma kommt! :wink: sonst nix! :waving:
Momeeeent, ich muss das hier mal aufklären!
Theresa, da haste bissl was falsch verstanden :wink:

Ich bin nicht ausgetreten, und komm nimma, sondern hab zur Zeit so viel um die Ohren, das ich hier nicht mehr zum schreiben komm und deshab zur Zeit nicht mehr hier bin!

@alena: gaanz viele und aktuelle Fotos von Ashanti gibs auf ihrer HP: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] :)

@cocokromi: Sie ist jetzt 12 Wochen alt!
Ja, wir sind mit ihr im Welpenkindergarten, das kann ich wirklich jedem nur empfehlen!!!

Genau, treppen steigen sollen sie noch nicht, aber ab und zu sollte man sie schon mal rauf und runter laufen lassen, damit sie, wenn sie groß sind keine Angst vor treppensteigen haben.
Wir tragen sie die Treppen noch längers hoch, wahrscheinlich noch ein halbes Jahr oder mehr! Damit sie von sich aus nicht die Treppen rauf und runter läuft, haben wir etwas davor getan(eine Kartonwand, über die allerdings jeder immer drüber steigen muss :lol: ). Gibt aber auch extra Gitter dafür!

Am Anfang sollte man halt nicht länger als 20 Min Gassi gehen.
Aber das rumtoben im Garten lässt sich einfach nicht vermeiden und ist auch in Ordnung, es kommt halt auf das Maß an und auf die Regelmäßigkeit!
Was verstehst du denn unter "richtig" Spielen?

LG,
nicola

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

aaaaaaahhhhhh!!! :shock: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: SORRYY!!! :whaaaaat: :uho1: :uho1: :roll: :blush: :dizzy: da hab ich was falsch verstanden!du hast aba gesagt, das du nimma in das forum kommst!! :angry: *püühhh* ich nehme meine worte zurück!ich lösch mal des,damit keiner auf dumme gedanken kommt! :wink: :devil:

nochmals: SORRY!!!! :???: :headtowall: :o tut mir leid!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Resilili hat geschrieben:hier hat eine gewisse dame namens resilili wirre gerüchte in die welt gesetzt,daher bitte ich um verständniss,vor allem bei *n*i*g*i*!!( :evil: :P :wink: :D )
so bessa,*n*i*g*i*??? :evil: :P :wink: Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo!

so klein ist der kromi auch nicht :D war aber nicht böse gemeint!!
aber sicherlich kleiner, als eurer!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

was ein mist, ich kann den beitrag nich einfach löschen! :(

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“