Ich LIIIIIIIbe Kromis!!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@amy:
Das erste mal als ich mich angemeldet hab, kam auch keine Antwort. Meld dich einfach nochmal an!

@all:
Der Kromi hat auch so einige Macken, aber das meiste hängt von dem Besitzer ab! Der Kromi ist also wie viele anderen Hunde auch! Ok, jeder Hund ist anders, aber der Kromi muss genauso erzogen werden wie andere Hunde auch!

LG Lena

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

Hallo ihr Lieben,

komme nicht so oft hierhin, da ich ja keinen Kromi habe! Ehrlich gesagt fand ich es mal ganz erfrischend, eine Beschreibung über den Kromi zu lesen, in der er nicht als der "sich selbsterziehende" Hund dargestellt wurde, sondern eben als ganz normaler Hund mit eigenem Kopf, der erzogen werden will und auch erzogen werden muß.

Ich persönlich finde es immer etwas bedenklich, wenn eine Rasse (egal welche) als super kinderlieb, leichtführig, und, und und beschrieben wird. Gerade bei diesen Aspekten spielt meiner Meinung nach die Rasse eine eher untergeordnete Rolle, allerdings ist der Charakter, die Sozialisierung und die Erziehung von großer Bedeutung.

Liebe Grüße
Martina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Trine
Ich denke jede Rasse hat seine positiven und negativen Eigenschaften und man sollte sich die Rasse auch danach aussuchen.
Manche Rasseeigenschaften sind halt nru sehr schwer bis gar nciht rauszubekommen, will ich keinen Jagdhund, so hol ich mir einen Hund mit geringem Jagdtrieb, will ich einen Hund, der im Garten nicht so buddelt, kauf ich mir nicht unbedingt nen Dackel. So kann man Problemen vorbeugen.
Sicher kann man einiges mit Erziehung ausbügeln, aber nicht alles. So z.B. kann man den Jagdtrieb eines deutschen Jagdterriers wohl schwer in Griff kriegen. Man sollte sich die Rasse aussuchen, die zu einem passt.
Das, was die Gräfin Westarp in ihrem Buch schreibt, stimmt, wenn der Kromfohrländer vernünftig erzogen ist. Ich finde es naiv von Leuten, zu denken, dass der Welpe so geboren wird, das ist Erziehung.

Ich meine, sie erwähnt sogar einige Probleme, die aber aufgrund ihrer positiven Art, den Kromfohrländer zu beschreiben, untergehen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo! :waving:

Also das mit dem Bellen war bei uns so:
Wir haben Fango gelernt, zu bellen, damit er aufhören lernt..
immer wenn er gebellt hat haben wir "Gib Laut" gesagt und anschließend Leckerlie...
Wenn er das auf Kommando konnte, kam das Kommando: "Still" dazu, wenn er ruhig war.
Doch das ganze braucht Zeit und vorallem GEDULD!

und ja, das Fell reinigt sich bei Fango selbst.. Natürlich bürsten wir ihn auch!

LG

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“