Ich LIIIIIIIbe Kromis!!!!

Amy & Frauchen

Ich LIIIIIIIbe Kromis!!!!

Beitrag von Amy & Frauchen »

Für mich ist der Kromi der absolute Traumhund!!!!!
Wunderschön, super Charakter *träum*

Wenn ich erwachsen bin und die nötigen vorraussetzungen für einen Hund hab will ich mir auch einen anschaffen!!!
Sind eure Kromis sehr gelehrig?? man hört da ja nur das beste!!!
Sind die Glatt-langhaarigen auch so pflegeleicht wie sie immmer beschrieben werden??
Man hört zwar das der Kromi keinen oder nur wenig Jagdtrieb hat, wie sieht es denn da mit euren Krmis aus??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich kann dir da nich soo viel sagen,weil ich keinen kromi hab,aber scho seit 2-3 jahren auf einen warte. :cry: :angry:

1. ich hab keinen,also kann ich nix dazu sagen. :wink:
2.ich denk mal schon,weil das fell ja so schmutzabweisend sein soll.
3. siehe 1.

ich hoffe ich hab dir wenigstens ein bisschen geholfen. :) :D
das ist meine meinung,aber ich lasse mich dann umstimmen,wenn andere kromibesitzer anderer meinung sind. :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Resili
Ähm, du bist ja auch im Kromiforum. Warum wartest du seit über 2 Jahren auf nem Kromi? Das kann eigentlich nur daran liegen, dass du dich bei den Züchtern nicht oft genug meldest.

Banja ist sehr gelehrig und vom Fell her pflegeleicht. Sie hat auch überhaupt keinen Jagdtrieb. Allerdings muss man das dem Kromi von Anfang an klarmachen, dass er nicht jagen darf, denn sonst entwickelt er noch Lust am Jagen.

Kromis sind allerdings etwas bellfreudig, auch wenn sie keine Kläffer sind. In der Wohnung ist Banja ruhig, allerdings nicht, wenn es an der Tür klingelt. Wenn Banja sich freut verkündet sie das durch Bellen,z.B. im Hundesport.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Banja hat geschrieben:@Resilili
Ähm, du bist ja auch im Kromiforum. Warum wartest du seit über 2 Jahren auf nem Kromi? Das kann eigentlich nur daran liegen, dass du dich bei den Züchtern nicht oft genug meldest.
Das weiß ich auch,aber jetzt versuch ichs nochmal :wink:,wirst schon sehen! :wink: :lol: :biglaugh: :dancing: :clown: :goldcup: :pleased: Das war ein böser Fehler,aba aus Fehlern lernt man auch!Is auch ein Beispiel für welche,die sich einen anschaffen wollen. :wink:

Amy & Frauchen

Beitrag von Amy & Frauchen »

bellen alle Kromis denn so viel?????
Haben sie noch andere "Nachteile"???

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Ich kann von meinen eigenen Erfahrungen "nur" vom Kromi Welpen berichten :)
Meine Hündin bellt zur Zeit noch sehr weinig, eigentlich nur beim Spielen. Ich kenne aber einige Kromis, die etwas Territorialverhalten zeigen.
Also sie bellen, wenn es an der Tür klingelt und Besuch rein kommt. Bestimmt auch noch in anderen Situationen, aber da weiß "Banja" besser Bescheid, da meine das ja noch nicht macht :) ´. Ich würde aber auch sagen, das sie KEINE Kläffer sind.

Zu fremden Personen sollen Erwachsene Kromis ja sehr zurückhaltend sein, was ich bestätigen kann (was bei meiner Hündin aber noch nicht der Fall ist), ich finde aber nicht unbedingt, das das ein "Nachteil" ist! :)

Also gelehrig ist meine Hündin auf jeden Fall, ich wundere mich immer wieder, wie schnell und gut sie lernt.

Ich habe eine Glatte Hündin(zurzeit ist sie jedenfalls noch glatt-Kurz, also ohne Bart). Sie ist sehr pflegeleicht, haart fast nicht(wie gesagt, ich kann nur vom Welpen ausgehen! :P ) und das Schmutzabweisende Fell ist schon wirklich eine prima Sache!!

Guck dich doch ein bisschen auf Kromiseiten um, davon gibt es einige, die dir bestimmt auch weiterhelfen können. Es gibt ja auch noch das Kromfohrländer Buch :goldcup: das du dir z.B. auch auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] bestellen kannst.

Lg

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

Kenne mich ja mit Kromis gar nicht aus, habe aber in einem anderen Forum einen kurzen Bericht einer Kromi-Halterin gelesen, der auch die negativen Seiten des Kromi mal ein bisschen darstellt, was ja auch mal interessant ist.
Hier mal der Link:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Gruß
Martina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Martina!

Der Link ist ja sehr interessant!
Natürlich ist es sehr gut, nicht NUR über die BESTEN Eigenschaften des Kromis zu informieren!!!
Ich kann aber bei e´ Punkten nicht zustimmen!
Aus meinen Erfahrungen von vielen Kromfohrländern, die ich kenne, daraus, das es auf den Hund ankommt, es nicht unbedingt auf die restlichen Kromis zutreffensd sein muss und schließlich, das manchen auch wirklich Erziehungssache ist und dieser Beitrag schon sehr dramatisch klingt :o

Mich würde ein Beitag zu diesem Link von Banja, SEHR interessieren! :)
Lg

Judy

Beitrag von Judy »

Ist wirklich ein sehr,sehr interessanter Link :goldcup: ! Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen,dass diese ganzen Probleme die im Link beschrieben wurden ausschließlich vom Wesen des Hundes kommen :???: ?! Das mit dem Jagdtrieb hab ich mir schon gedacht,das ist aber sicher sehr verschieden . Ich finde es gar nicht gut,wenn auf den Kromfohrkänderseiten nicht genügend Infos über diese "Rasse-Probleme" zu finden sind,dass ist doch super wichtig !

Schade,dass wir hier im Forum nur wenige Kromibesitzer haben und somit auch wenige Erfahrungsberichte :( ! Fänd es wirklich spannend mehr über dieses Thema zu erfahren ,da ich ja selber über einen Kromfohrländer nachdenke ( auch wenn's erst in 10 Jahren oder so so weit sein könnte,aber besser zu früh als zu spät ! :wink: )

Judy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich bin nicht der Meinung, das alles was "Brille" geschrieben hat, auf die Rasse zutrifft. Überhaupt sind die Kromfohrländer seeehr verschieden untereinander und "Brille" macht an dem Beispiel ihres Hundes, die ganzen Rasseneigenschaften fest :headtowall:

Das hat mir keine Ruhe gelassen und somit Linke ich mal die Reaktionen, mehrerer Kromibesitzer!: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Auch bei dem Beitag von "Brille" kann man nochmal die Antwort einer Kromizüchterin durchlesen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

@Judy:
Schade,dass wir hier im Forum nur wenige Kromibesitzer haben und somit auch wenige Erfahrungsberichte ! Fänd es wirklich spannend mehr über dieses Thema zu erfahren ,da ich ja selber über einen Kromfohrländer nachdenke
Na, dem Problem kann Abhilfe geschaffen werden!! :D Wofür gibts das Kromiforum??!!: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG,
nicola

Judy

Beitrag von Judy »

Oh,es gibt ein Kromiforum ???? :shock:

Woooow *schnellDenLinkSpeichernTu* :lol: Komisch,dass ich es vorher noch nicht im Net gefunden habe,normalerweise suche ich immer das gesammte Net ab und sammel alles was ich über die jeweilige Rasse finde auf :wink: .

Danke ! Nur schade,dass man sich da erst anmelden kann,wenn man nen Kromfohrländer besitzt :angry: .Ist doch so,oder ? Die Beiträge der Kromihalter waren aber sehr informativ :) !

Judy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Judy: Bitteschön, kein Problem! :lol: :)
Neiiin Quatsch, da kann sich jeder anmelden! Es sind auch viele dabei, die keinen Kromi haben, sich erst in einigen Jahren einen zulegen wollen und sich vorher informieren, oder die sich gerade in der Wartezeit befinden......ich hatte auch noch keinen Kromi, als ich mich angemeldet habe. Man lern seeehr viel über die Rasse dort, das Forum ist klasse! :goldcup: Man bekommt auch tolle Hilfe, dort sind wirklich Leute, die sich auskennen unteranderem auch viele Züchter!

Das wäre für Amy bestimmt auch was!

LG

Judy

Beitrag von Judy »

Neiiin Quatsch, da kann sich jeder anmelden!
Gott sei Dank :P ! ich hab nur gedacht,weil jetzt alle Antworten von Leuten mit Kromi waren :???: ! Melde mich dann sobald wie möglich an,denke ich.... :D !

Wer ist Amy ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@nicola
Hihi, ich hab schon was zu geschrieben, geh in den beschriebenen Thread, ich habe in dem Forum schon drauf geantwortet, denn das kann ich doch nicht auf unserer Rasse sitzen lassen.

Amy & Frauchen

Beitrag von Amy & Frauchen »

hab mich auch schon im Forum angemeldet, nur leider kommt keine Antwort, das ich angemeldet bin?? :?:
Achso das >Kromibuch hab ich schon-war auch schon ma auf ner Ausstellung :D

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“