Kleine Frage

Antworten

Wer hat bei eurem/einem Z?chter angerufen/gemailt?

Immer ihr selbst angerufen
0
Keine Stimmen
Einmal eure Eltern beim ersten Telephonat und dann ihr selbst
2
33%
Immer eure Eltern angerufen
4
67%
ihr selbst per E-mail
0
Keine Stimmen
zusammen per E-mail
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Anonymous

Kleine Frage

Beitrag von Anonymous »

Also ich will jetzt scho seit 2-3 Jahren einen Kromi,und mein Vater hat sich bei 2 Züchtern telephonisch angemeldet.Jetzt meint er,dass ICH dort anrufen soll,weil ich ja einen Kromfohländer haben will. :???: Aber ich will gar net dort anrufen,weil wenn ich da anruf,dass die mich nich kennen und ich weiß auch gar nicht,was ich sagen soll. :???: Deswegen wollt ich euch fragen,ob ihr,oder eure Eltern bei einem/eurem Züchter angerufen habt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Resili
Du solltest nicht selber dort anrufen, denn das hinterlässt auch nicht so den guten Eindruck, dann meint nämlich der Züchter, die Eltern wollen gar keinen Hund. Die ganze Familie sollte hinter dem Hund stehen.
Dann muss man sich möglichst oft melden beim Züchter, denn dieser möchte wissen, wieviel Interesse denn da ist. Einmal anrufen tun über 200 Leute. Da muss man sich schon in regelmäßigen Abständen melden. Ob man einen Hund bekommt oder nicht, entscheidet natürlich auch die Sympathie. Mag der Züchter die Person nicht, wird er ihr auch keinen Hund geben. Und noch ein Tipp: so natürlich wie möglich sein. "Schleimen" gefällt uns überhaupt nicht.

Da ich damals noch 13 Jahre alt war, haben immer meine Eltern beim Züchter angerufen und wir hatten uns erst gemeldet, als die Hündin belegt wurde und wir haben auch einen Hund bekommen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also ich kann nicht vom kromi reden, nur vom Collie, dort habe bis jetzt nur ich hingemailt und auch ich eine reservierung für den nächsten wurf angemeldet =)

Es kommt auch drauf an wie alt du bist!
Mit dem Züchter telefonieren werden dann meine eltern und holen tun wir den Welpen alle zusammen =) (dauert aber noch 1 jahr)

wegen was genau willst du denn bei den Züchtern anrufen?
Ich denke schon das du anrufen kannst warum nicht, am schluss wird ja wohl die ganze familie zusammen mal zum Züchter fahren oder?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Alena
Ich denke, dass es beim Kromfohrländer anders als beim Collie ist. Als Züchter hat man sehr sehr viele Anfragen von Interessenten und man kann sich die Leute aussuchen. Nur wegen einer Mail oder einem Anruf bekommt man bei uns keinen Hund. Wir wollen mit den Leuten regelmäßig telefonieren, um sie einschätzen zu können. Auf Mails antworten wir zwar, aber deswegen bekommen die noch keinen Hund. Wenn wir die Mail ganz nett finden, schreiben wir den Leuten, sie sollen uns anrufen. Wir brauchen weder Briefe noch Mails, bei uns sollen die Leute sich aber in regelmäßigen Abständen melden. Ich denke nicht, dass das gut ankommt, wenn immer die Kinder anrufen würden, dann wüsste man ja nicht, ob die Eltern auch den Hund wollen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

naja wenn der Züchter gleich um die Ecke wohnt is klar das man öfter hinfahren sollte, wir haben die möglichkeit nicht unbedingt =)
Das immer nur die Kinder anrufen sollte nicht so sein das stimmt schon, aber auch das kind kann anrufen, kommt wie gesagt aufs alter an und Mails kann das Kind auch für sich und die Familie schreiben!
Ich zb. verbringe weit mehr zeit vorm PC als meine Eltern und kenn mich im Internet (Züchtersuche) besser aus als sie, sie übernehmen nach dem mail kontakt das telefonieren usw.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Alena
Naja, wie gesagt, Mails brauchen wir von den Interessenten nicht. Natürlich können die Kinder auch mal ne Mail schreiben oder so und natürlich gerne, wenn der Hund dann bei der Familie ist. Nur wenn man sich interessiert für einen Hund, sollten doch die Eltern das Telefonieren in die Hand nehmen.
Ich habe nicht gesagt, dass die interessenten ständig vorbeikommen muss. Wenn man die Leute nett findet, lädt man sie zu sich ein, dann erwarten wir 2 Welpenbesuche und dann noch einmal zum Abholen. Das mit dem Kontakt halten meinen wir so, dass wir möchten, dass die Leute zum Zwingertreffen kommen und auch ab und zu was von sich hören lassen. Manchmal trifft man sich ja auch so mal. Mit manchen Besitzern haben wir nun so einen guten Kontakt, dass wir oft zusammen telefonieren und uns auch alle paar Monate treffen. Aber das erwarten wir nicht. Das kam, weil wir uns so gut verstehen. Bloß wie gesagt, einmal im Jahr zum Zwingertreffen kommen, ab und zu telefonieren und mal ein Foto schicken, das möchten wir schon gerne von den Leuten. Schließlich ist das keine Massenzucht und man ist auch später immer noch an "seinen" Hunden interessiert. Im A-Wurf ist uns die Auswahl unserer Welpenkäufer sehr gut gelungen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja ne is mir schon klar was du meinst, ich sagte ja telefonieren tun meine eltern obwohl ich demnächst 18 werde also dann auch kein "kind" mehr bin *gg*
Wir fahren nur 1x zum Züchter und zwar beim abholen *leider*
Wir könnten aber immer wann wir wollen hinkommen und die Züchterin will auch weiterhin Kontakt, mind. 1x Jährlich soll man zu ihr kommen und sie möchte auch hin und wieder vorbei kommen auch unangemeldet!

Ich denke ganz einfach das es darauf ankommt wie man sich gibt wenn man zb. ne mail schreibt und die erste frage ist: wieviel kostet ein Welpe ist es sicher nicht sehr von vorteil, wir hätten auch schon jetzt einen welpen von dort haben können da noch 2 welpen aus dem wurf zu vergeben sind aber das haben wir dankend "abgelehnt" da wir noch auf den nächsten wurf warten möchten auch wenn er erst in 1 jahr fällt, weil unser garten noch nicht fertig ist usw. und ich denke auch das macht ein gutes bild wenn man nicht den nächst möglichen welpen nimmt, hauptsache welpe und günstig und schnell usw.

och mensch total OT, sorry =)

nochwas sorry, wie meinst du ihr braucht keine mails von interessenten? ich schreibe so gut wie jedem Züchter erst mal ein Mail und nach einigen Mails wird erst angerufen =)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Alena
Kromfohrländer bekommt man nur über den Rassezuchtverein der Kromfohrländer. Wenn man den Zuchtantrag gestellt hat, kommt man auf eine Züchterliste. Alle Interessenten für einen Kromfohrländer bekommen diese Liste und rufen dann bei den Züchtern an. Auf dieser Liste stehe nur Züchter, die in nächster Zeit einen Wurf erwarten. Daher brauchen wir von Interessenten keine Mails, sondern sie können dann direkt bei uns anrufen, da wir Telefonate als aussagekräftiger als Briefe oder Mails einstufen.

Also unangemeldet kommen wir bei den Leuten nicht vorbei. Naja ich weiß nicht, ob das für die zukünftigen Welpenbesitzer so schön ist.

Bei uns ist es so, dass wir die Welpen nicht zub weit abgeben. Somit ist ein Treffen von der Strecke her möglich. Wie weit müsst ihr denn zu eurem Züchter fahren?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

6 Std. (wohnt im Ausland), ja ich weiß soo weit ist es nicht, aber bei uns ist das Problem wir haben auch eine Hündin, die keinesfalls bei fremden bleibt und der kann ich es nicht zumuten 12 std. autofahrt + ca. 2 std. beim Züchter wo sie ja nicht zu den Welpen sollte wenn sie noch so klein sind, da hätte vermutlich die mama was dagegen =)

Achso, eine Züchterliste, sowas gibts bei uns hier nicht zumindest nicht für Collies, da laut Vorstand des Clubs, in Österreich sehr wenige Züchter überhaupt einen Wurf machen.

Die Züchterin meinte nur das unangemeldet vorbei kommen (also 15 min. vor eintreffen anrufen) nicht unbedingt schlecht ist und wenn es einer ablehnt müsste er ja einen grund haben, uns stört das absolut nicht =)
Wir sollen auch einen Meldezettel und nen Lichtbildausweiß mitbringen =)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke,für die Antwort von nem Züchter,Banja und von nem Collie-Fan,Alena! :wink: :cool:

@Banja: Sind scho alle vergeben von dem B-Wurf?Wie geht´s den Welpis?Könntest ja ein paar Bilder reinstellen. :wink: Die sind echt süüüßßß!!! :lovemetoo: :lovemetoo: Glückwunsch an die Mama Banja! :wink: :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Resili
Wenn die Welpen geboren sind, dann sind sie auch schon vergeben. Wir haben so viele Anfragen und eine Familie, die nen Hund bekommt, meldet sich seit November und die andere seit Dezember. Die dritte Familie meldet sich seit März. Am besten ist es, du meldest dich beim Züchter, wenn die Hündin noch nicht belegt ist. Dann musst du dich in regelmäßigen Abständen immer wieder melden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Theresa!

Bei uns haben sich meine Schwester(24) und meine Mutter telefonisch bei unserer Züchterin gemeldet :)
LG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ah,danke nicola! :D

PS:wie geht´s mit ashanti?schreib mal die PN zurück!!! :redcard: :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Halllo!

bei mir haben meine Mutter und ich uns da meistens abgewechselt...

lg

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“