Bellen Kromfohrländer??

Antworten
Anonymous

Bellen Kromfohrländer??

Beitrag von Anonymous »

Ich habe gehört, dass Kromis sehr viel bellen. Stimmt das??? Wenn ja in welchen Situationen???? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vivien

Anonymous

alles voll normal

Beitrag von Anonymous »

Hallo Vivien,

Aber sicher bellen auch Kromis,aber nicht übermäßig viel und nie grundlos.
Meiner bellt schon mal in einem sehr ausgiebigen Spiel.

Das bellen zu hause tritt fast gar nicht auf. Ich hab das aber auch von Anfang an unterbrochen. Mein Beppo brauch nicht auf mich aufpassen, vielmehr bin ich dafür da auf ihn aufzupassen. Und das hab ich ihm halbwegs vermitteln können.
Ich find es nämlich schrecklich wenn der Hund wegen jeden Geräusch anschlägt.

Aber es ist von Fall zu Fall verschieden.Weil ein Kromi sehr gelehrig ist, kann man auch das an- ,oder abtrainieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Beate & Beppo
:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Also...
DOCH, ich bin schon der Meinung, dass Kromis zum Kläffen neigen!
Ich habe insgesamt 3 Hunde kennen gelernt, die einfach nie wussten, wann Schluss ist...
Hätte ich bei Fango nicht sofort eingegriffen in der Erziehung mit dem Bellen, dann hätten wir jetzt glaub ich auch einen Kläffer...
Aber man muss da eben schon üben und ja. Fango bellt auch öfters, beim SPielen ist er sowieso immer lustig und laut ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Ich finde auch das Kromis bellfreudig sind(nie grundlos), in vielen Situationen. Ich finde das aber auch nicht schlecht! Sie kommunizieren richtig mit einem in allen möglichen Lauten :lol: das ist mir lieber als ein ausdrucksloser Hund. Wenn Besuch kommt, es an der Türe klingelt, muss man ja jedem wachsamen Hund(und da gibt es ja viele Rassen) beibrigen, dass er nicht kläfft.
LG,
nicola

Benutzeravatar
Silvia25451
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jul 2006, 18:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bichon Frisé
Toy-Pudel
Mein(e) Hund(e): Evita
Tamani
Wohnort: 25451 Quickborn
Kontaktdaten:

Suses Bellen wird mir fehlen!

Beitrag von Silvia25451 »

Heute mußten wir Suse, unsere fast 15 Jahre alte Kromfohrländerin (langes Rauhhaar) nach einer Notoperation (geschlossene Gebärmuttervereiterung), die sie nur 2 Wochen überlebt hat, bevor Leberfunktionsstörung und beginnendes Nierenversagen sie schwächten, einschläfern lassen.
über 12 Jahre hat sie uns freudig bellend und schwanzwedelnd begrüßt. Unsere Gäste ebenfalls. Weder uns noch unsere Nachbarn hat das gestört. Ab heute wird es ruhiger sein, denn Evi, der Bichon Frisé ist nicht so temperamentvoll.
Unter unserer HP könnt Ihr Evi und Suse noch in ihrer Badewanne sehen.
Silvia + Peter

familienkromi

Beitrag von familienkromi »

Hallo Silvia und Peter,

das tut mir sehr Leid für euch :( Das war dann bestimmt kein besonders schönes Weihnachtsfest für euch.

Wie hieß euer Kromi denn mit Zwingernamen? Auf eurer Homepage habe ich leider kein Bild von ihm finden können.

LG

Benutzeravatar
Kromi-Bonny
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 22. Mär 2007, 16:44

Beitrag von Kromi-Bonny »

Bonny bellt nur wenn es auch einen Grund gibt. Sonst nicht.

Bilder von eurem Kromi habe ich leider auhc nicht gefunden. Von welchem Zwinger kam sie denn?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@kromi-bonny und familienkromi
Ein Bild habe ich gefunden auf der HP, wo der Kromi drauf sein könnte. Er sitzt in der Badewanne. Leider kann man ihn da so schlecht erkennen.

@Silvia25451
Wie hieß denn euer Kromi mit vollen Namen? Das würde auch mich auch interessieren.

Zum Thema Bellen:
Meine beiden bellen, wenn es an der Haustür klingelt und wenn sie sich besonders freuen. Sie bellen nicht grundlos. :)

familienkromi

Beitrag von familienkromi »

Hallo Karina/Banja,

ich habe damals eine Mail mit einem Bild von diesem Hund bekommen. Es war ein kromiähnlicher Mischling.

LG Britta

Nele

Beitrag von Nele »

Nein, grundlos wird nicht gebellt, außerhalb beim spazierengehen habe ich ihn echt noch nie bellen hören. Nur Zuhause oder im eigenen Garten wenn ein Auto kommt oder es an der Tür klingelt. Also ein Kläffer ist meiner wirklich nicht!

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“