Wie lange darf man Welpen höchstens alleine lassen?

Antworten
Anonymous

Wie lange darf man Welpen höchstens alleine lassen?

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
Ich und meine Familie planen einen Welpen anzuschaffen.
Aber wir wissen nicht wie lange man einen Welpen alleine lassen darf.
Ich müsste ihn unter umständen 4 Stunden am Tag alleine lassen, wenn meine Mutter morgens nicht kommt.
Hält es ein Welpe aus 4 Stunden am Tag alleine zu sein??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Auf gar keinen Fall am Anfang!!!

Anonymous

Und wie lange darf man sie höchstens alleine lassen?

Beitrag von Anonymous »

Vieleicht könnten wir das irgentwie regeln, dass der hund am anfang dann weniger alleine ist!
Bitte um antwort!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das mit dem Alleinsein muß langsam trainiert werden und nicht zu früh!
Mit ein paar Minuten Anfangen...

Meine Hunde werden nicht vor einem Jahr länger als 3 Stunden allein gelassen!

Marion

Beitrag von Marion »

Welpen sollten ja auch erst mal stubenrein sein bevor du sie allein lassen
kannst.Und wie schon gesagt,langsam anfangen.Bei manchen Welpen geht
es schneller,manche brauchenlänger.Es wäre ratsam sich auf den "schlimmsten"Fall einzustellen,damit du selber ruhig an das Üben gehen kannst,und nicht irgendeinen "Termin" im Nacken hast.
Oder du siehst dich mal im Tierheim um,das ist vielleicht einfacher,auch
wenn der Hund sich dann natürlich auch erst einleben muß bevor er allein bleiben kann.
mfg Marion

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das kann ja eigentlich nicht war sein!
Eine solche Frage zu stellen!
Wieso willst du überhaupt einen Hund?
Aus purem Egoismus, nehme ich an.

Vergiss es! Kaufe ein Stofftier, welches du alleine lassen kannst.

Falls du es nicht weißt: Ein Hund ist ein Lebewesen, mit Gefühlen und Trieben usw.

Also vergiss es. :stop:

Baily

Beitrag von Baily »

Muck hat geschrieben:Das kann ja eigentlich nicht war sein!
Eine solche Frage zu stellen!
Wieso willst du überhaupt einen Hund?
Aus purem Egoismus, nehme ich an.

Vergiss es! Kaufe ein Stofftier, welches du alleine lassen kannst.

Falls du es nicht weißt: Ein Hund ist ein Lebewesen, mit Gefühlen und Trieben usw.

Also vergiss es. :stop:
Wo ist dein Problem? Man hat Jepardy doch gerade gesagt, das man das langsam antrainieren muss! Wenn für dich jeder der einen jungen Hund 4 h täglich allein lässt ein Hundequäler ist, dann ziehe ich mir den Schuh gern auch an! Cuba ist auch ab der 12 Woche drauf trainiert worden, und seit er 4 Monate ist, bleibt er 4h und manchmal auch mehr allein zu hause! Ich habe nicht das Gefühl das er darunter leidet!

jezt zu Jepardy:

Wie gesagt muss er daran ganz langsam gewöhnt werden, wir haben mit 5 minuten angefangen und jeden Tag um 5 Minuten gesteigert! Das dauert natürlich sehr lange, aber bei uns hatte es Erfolg, Cuba hat nicht einmal Theater gemacht! Aber deine Frage war nicht das wie sondern das ob! Ich bin der Meinung es ist kein Problem auch einen jungen Hund ab einem Alter von Ca. 4 Monaten regelmäßig allein zu lassen auch über 4 h!

Gast

Hallo

Beitrag von Gast »

Die Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt und die Idee,dass du dich erstmal im Tiereim umschaust ist sehr gut! Wir wollten uns auch einen Welpen kaufen haben aber jetzt einen etwas älteren (2 Jahre ) Labrador zu uns aufgenommen und es war wesentlich leichter als einem welpen erst noch das STUBENREIn usw. beizubringen was unserer schon konnte! Du kannst ihn also wesentlich früher alleine lassen als einen welpen wenn er sich an sein zu Hause gewöhnt hat!!Und ich finde auch,dass man einen Hund ruhig mal 2-5 studen alleine lassen darf wenn dafür seine gassizeiten nicht allzukurz kommen!Man kann ihn schließlich nicht überall mit hinnehmen wie zB in die Schule oder arbeit also wo ist das Porblem?

Wünsche dir liebe grüße und,dass du noch einen süßen passenden Hund findest! :wink:

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“