Kromfohr und Kinder???

Antworten
Anonymous

Kromfohr und Kinder???

Beitrag von Anonymous »

Hallo!!!

Sind auf unserer Suche nach einem geeignetem Hund auf den Kromfohrländer gestoßen.Alle hier aufgeführten Eigenschaften scheinen
ihn zu einem idealen Familienhund zu machen,was für uns sehr wichtig ist,
da wir Kinder im Alter von 9 u. 6 Jahren haben.Wir wohnen direkt am Wald,und es ist uns wichtig,daß wir unseren Hund auch ohne Leine bedenkenlos laufen lassen können.Ich selber kenne niemanden,der mit einem Kromi Erfahrung hat,würde mich also sehr freuen,wenn mir jemand noch etwas über "Ihn" erzählen könnte.Kromi und Kinder?Paßt das?Ist ein Kromfohrländer etwas für Anfänger?Wie komme ich an einen geeigneten Züchter,und was kostet ein Kromi überhaupt?

Viele Grüße....

Lory :D

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

Hallo,
ich habe leider auch keine Erfahrung mit diesen hunden aber ich weiß dass sie SEHR schwer zu bekommen sind weil es nur wenige züchter gibt!!
Oft muss man monatelang warten um einen welpen zu bekommen...
Aber ich denke dass ist er wert oder nicht? :wink:

Marion

Kromfohrländer

Beitrag von Marion »

Hallo Lory!
Was in meinem Hundebuch über Kromfohländer steht ,hört sich auch gut an.Selbst habe ich keine Erfahrungen mit dieser Rasse,finde sie aber auch sehr schön,besonders die mit Stockhaar.Ich würde dir raten,klick doch mal auf Züchter (hier bei Hundund; Züchterliste Kromfohrländer ),dort findest du einige Züchteradressen.Nimm doch dort mal Kontakt auf,die können dir sicher
gute Auskünfte geben. :)
Viel Erfolg Marion

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Lory,
wir haben einen Kromfohrländer und sind auch Züchter dieser Rasse.
Auch wir sind begeistert von den Eigenschaften dieser Rasse. Kromfohrländer sind nichtjagend, treu und sehr anpassungsfähig, doch lieben sie es auch, lange spazieren zu gehen, auch wenn sie es nicht unbedingt einforden.
Meiner Meinung nach sind Kromfohrländer für Anfänger geeignet. Für Kinder sind sie auch geeignet, sofern sie mit Kindern aufwachsen.
Die Wartezeit für einen Kromfohrländer dauert mindestens ein halbes Jahr. Sie sollten die Züchterliste anfordern und viel telefonieren. Am besten melden Sie sich schon bei den Züchtern, bevor die Hündin belegt wurde, telefonieren immer wieder mit den Züchtern und stellen Sie sich beim Züchter auch einmal persönlich vor.
Gehen Sie mal auf die Seite des Kromfohrländervereins [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] , dort finden Sie die Adresse, wo Sie die Züchterliste anfordern können.
Wenn Sie Lust haben, können Sie ja auch meine Homepage mal besuchen:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Viele Grüße,
Karina und Banja

familienkromi

Beitrag von familienkromi »

Hallo zusammen,

die Frage von Lory ist zwar schon etwas älter, aber das Thema Kromis & Kinder ist bei vielen sicherlich noch aktuell.

Wir besitzen selber eine Kromfohrländerhündin und haben zu dem Thema Kromis & Kinder und auch zu dem Wesen des Kromis und seiner Erziehung einiges auf unserer Homepage zusammengestellt.

Wer mag kann ja mal reinschauen unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ansonsten kann ich allen auch noch den Rat geben mal im Kromiforum vorbeizuschauen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen].

Benutzeravatar
ilovecuno
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2006, 10:42
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von ilovecuno »

Hallo Lory!
Ich(14) und meine FAmilie hatten selbst 9 Jahre lang einen Kromfohrländer.
Ich kann dir nur sagen, dass es tolle FAmilienhunde sind und unser Hund uns Kindern( ich war damals 4 und mein schwester 7) uns nichts übelgenommen hat. Er war wirklich toll. Nur wurde er als Welpe von irgendwelchen anderen Kindern geärgert... somit kam er dann nicht mehr mit ihnen zurecht. Doch ci h denkedas war ein Einzelfall.
Auf jeden FAll ist der Kromi für Anfänger geeignet. Unser war einfach und wir hatten kaum Probleme mit ihm.
Die Anschaffungskosten kann ich dir leider nicht sagen, da ich frher noch sehr klein war.
ich hoffe ihr findet einen hund, mlg, laura!!

Nele

Beitrag von Nele »

Ich weiß nicht.. also mein Hund war als Familienhund nicht geeignet. Da er zuvor bei einer Familie in meiner Nachbarschaft gewohnt hat habe ich das hautnah miterlebt. Aber er wurde auch täglich von dem Kind der Familie terrorisiert. Ich habe den Eindruck,das er eine einzige Bezugsperson braucht auf die er sich konzentrieren kann. In einer Familie hat er sich nicht wohl gefühlt, als er bei mir einzog war er wie ausgewechselt.

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“