Haarverhalten Kromfohrländer

Antworten
Anonymous

Haarverhalten Kromfohrländer

Beitrag von Anonymous »

Bei der Haltung des Kromfohrländers im Haus gibt es hierbei eine übermäßige Belastung mit dem Haaren des Hundes oder ist das nur beim Wechsel des Sommer- oder Winterfelles zu beobachten ?

familienkromi

Beitrag von familienkromi »

Unsere Kromfohrländer Hündin haart das ganze Jahr über. Im Frühjahr und Herbst natürlich vermehrt. Ich würde das Haaren aber nicht als "übermäßig" bezeichnen.
Wenn man nicht gerade einen Pudel oder eine andere nicht haarende Hunderasse hat, muss man wohl immer mit Hundehaaren im Haus leben. Aber dafür gibt´s ja Staubsauger :wink:

Nele

Beitrag von Nele »

Ich finde auch, das meiner sehr haart. Im Sommer habe ich bemerkt das er sein Winterfell fast gar nicht verliert und Hitze kann er überhaupt nicht ab zumal er auch nicht baden mag. Ich habe ihm letztes Jahr aus Verzweiflung das Fell kurz geschnitten. Da sah er echt niedlich aus und es tat ihm gut.Zum Winter ist nun alles wieder nachgewachsen. Und was Dreck im Fell angeht, sobald das Fell trocken ist kann man jeden Dreck leicht ausbürsten und dann ist er wieder sauber. Das ist echt eine gute Eigenschaft!! Aber ansonsten:Wo er geht und steht sind Hundehaare.

yldi_

Beitrag von yldi_ »

Aber sind Die Kromforhmländern nich rauhharige?

Kann man denn nicht diese Hunde trimmen so dass man die Haarperiode nicht erleben müssen?

(entschuldigen Sie mein Deutsch ob es grammatische Fehler dadrin gibt!)

// Ida

Benutzeravatar
Kromi-Bonny
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 22. Mär 2007, 16:44

Beitrag von Kromi-Bonny »

Hallo!

Es gibt die Kromfohrländer sowohl in Rauh als auch in Glatt. Wir müssen unsere Hündinn (Glatt) nur bürsten. Die Rauhen müssen jedoch getrimmt werden. Wie oft,...weiß ich leider nicht.
Obwohl wir unsere Hündinn beim Fellwechsel kämmen haart sie manches mal schon sehr. Doch die meiste Zeit verliert sie so gut wie kein Fell, eben nur beim Fellwechsel, dafür dann aber sehr viel.

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“