Lange Wartezeit?

Antworten
Anonymous

Lange Wartezeit?

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leute!
Sind gerade auf Hundesuche, zwar im Moment eher im Tierheim, aber trotzdem bin ich an Kromis interessiert...einfach super die Hunde!
Habe aber gelesen, dass man auf die Welpen sehr lange warten muss, teilweise länger als ein halbes Jahr :shock:
Wie war das denn bei euch?

Viele Liebe Grüße, Laura

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

halloo

habe zwar keinen,aber ich weiss dass die hunde immer seltener werden und es weige züchter gibt...
frag doch einfach mal beim ´vdh nach welpenlisten und züchter!

hier, der verband

RZV der Kromfohrländer e.V.
Monika Rehrmann
Grüntal 17
34434 Borgentreich D
Tel.: 0 56 44 85 71
URL: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


da steht auch:


Vermittlung von Kromfohrländern

Kromfohrländerzucht ist Hobby-Zucht! Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 133 Welpen geboren. Das ist viel für den kleinen Kromfohrländer-Bestand. Wenn Sie einen Hund erwerben möchten, müssen Sie unter Umständen etwas Geduld haben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja genau da hatte ich es gelesen :lol:
Danke werde auf jeden Fall nochmal nachfragen :wink:
Laura

familienkromi

Beitrag von familienkromi »

Hallo,

mittlerweile sind es zum Glück doch etwas mehr Welpen, die jährlich geboren werden (im letzten Jahr sogar ca. 280).

Auf der Homepage des Rassezuchtvereins der Kromfohrländer http//[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] gibt es eine Kontaktadresse. Auf meiner HP habe ich auch noch ein paar Informationen für Interessenten zusammen gestellt.

Ein halbes Jahr Wartezeit ist aber eine realistische Größe. Manchmal ist es mehr und manchmal eben weniger. Aber eigentlich ist es auch gut so, denn so hat man viel Zeit, Informationen über diese Rasse zu sammeln.

LG

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

super laura,da hast du doch einen gefunden, der ahnung davon hat und dir weiter helfen kann! :goldcup:

Benutzeravatar
Schatten047
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 14. Jan 2008, 19:15

Beitrag von Schatten047 »

HI,
ich weiß über eine Bekannte, die sich auch für einen Kromi interessiert haben, dass
man erst die Zuchtliste bekommt, dann die Züchter abtelefoniert, sich brieflich vorstellt, evtl. einen fragenkatalog ausfüllt, irgendwann man wenn man sympatisch war, zu einem Gespräch eingeladen wird, dann vielleicht auf der Liste ist, nach Wurf die Welpen besuchen darf, was aber nicht heißt, dass er endgültig Dir gegeben wird und das Ganze kann sich über eine längere Zeit (ohne Verbindungen spielen zu lassen) hinziehen.
Der Züchter gibt KEINE definitive Zusage...und es ist vollkommen normal, dass weite Wege GERN in Kauf vom Interessenten genommen werden.
Viel Erfolg!

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“