Kromi als zweithund??

Antworten
Benutzeravatar
Freddy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 241
Registriert: 14. Mai 2006, 21:53

Kromi als zweithund??

Beitrag von Freddy »

Hi,

wir haben zur zeit nen 3-jährigen beaglerüden. wir mussten unsere mix hündin vor kurzem leider einschläfern lassen und jetz wollen wir wieder nen zweiten hund.
wäre ein kromi was für uns?? passt er zum beagle??

lg
luisa

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Freddy,
naja, was heißt passt der Kromi zum Beagle? Der Beagle ist von seinem Wesen ein komplett anderer Hund! Das soll jetzt nichts Schlechtes heißen, doch das Jagdverhalten könnte sich der Kromi natürlich auch vom Beagle abgucken.

Die wichtigere Frage wäre: Passt der Kromi zu Euch?


Der Kromi ist sehr anhänglich, liebt seine Familie über alles, sehr anpassungsfähig und nichtjagend! Aber wie gesagt, man kann aus jedem Hund einen Jagdhund machen und auch dem Kromi muss von Anfang an jegliches Jagdverhalten untersagt werden.
Außerdem bleibt der Kromi immer in der Nähe des Besitzers und entfernt sich nie weit von ihm. Er verfolgt keine Spuren im Wald.
Der Kromi ist intelligent und lernwillig. Entgegen der Terrierrassen ist er nicht dickköpfig, sondern sehr folgsam.

Allerdings sind Kromis sensibel und Fremden gegenüber zurückhaltend. Dies sollte einem vor der Anschaffung bewusst sein und damit muss man umgehen können bzw. lernen. Wichtig ist liebevolle Konsequenz. Harte Worte verträgt der Kromi nicht.
Da der Kromi sehr schnell lernt, lernt er leider auch schnell schlechte Verhaltensweisen, die man schwer wieder rausbekommt. Daher ist Konsequenz so sehr wichtig und auch das Sozialisieren auf die verschiedensten Geräusche.

Der Kromi ist ein super Hund, wenn man sich dieser Eigenschaften bewusst ist. Aber welcher Hund ist schon perfekt?

[/u]

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“