auf dem Spaziergang

Antworten
Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

auf dem Spaziergang

Beitrag von Katrin- »

Hallo an alle und frohe Weihnachten,

wie verhalten sich eure Kromis auf dem Spaziergang ? Begrüßen sie fremde Menschen oder sind sie mehr an "ihren" Leuten interessiert ?

familienkromi

Beitrag von familienkromi »

Hallo Katrin,

unsere Amelie ist mehr an uns als an anderen Menschen oder Hunden interessiert und läuft an anderen Spaziergängern oder Joggern vorbei ohne sie anzuspringen oder sie zu belästigen. Ich finde das übrigens sehr angenehm, denn verständlicherweise will nicht jeder von Hunden angesprungen werden.

Wenn allerdings jemand stehen bleibt und sie anspricht, dann reagiert sie meistens freundlich und begrüßt diese Person...vor allem, wenn diese Person Leckerlies in der Tasche hat, was unsere Amelie immer direkt mitbekommt :wink:

Manche Leute, die sie ansprechen, ignoriert sie aber auch einfach.

LG

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Das sie einfach an Spaziergängern vorbei läuft, habt ihr ihr das beigebracht oder verhält sie sich da mehr "instinktiv" ?
Mir gefallen die Kormis sehr gut, habe gelesen, dass die Wartezeit ziemlich lang ist, bis man einen bekommen kann. Wie lange hast du denn auf deinen Kromi "gewartet" ?

familienkromi

Beitrag von familienkromi »

Anfangs mussten wir ihr beibringen, nicht jeden anzuspringen :wink: , aber später legt sich dieses ungestüme Welpenverhalten ja auch und dann ist es mehr eine "rassetypische Zurückhaltung".

Insgesamt haben wir 10 Monate auf unsere Amelie warten müssen.

LG

Benutzeravatar
Kromi-Bonny
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 22. Mär 2007, 16:44

Beitrag von Kromi-Bonny »

Bonny läuft nicht zu Fremden hin. Wenn diese sie jedoch rufen, oder sich hinknien und sie locken, dann geht sie naklar hin und läst sich streicheln.

Wir mussten bis wir Bonny in den Händen halten konnten nur 6 Monate warten. Doch schon nach 4 Monaten wartezeit wussten wir, dass wir einen Bonny bekommen würden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kromfohrländer sind in der Regel fremden Menschen gegenüber zurückhaltend. Insofern rennen die wenigsten freudig zu fremden Menschen hin. Allerdings wollte unsere Bayuna im Vorbeigehen damals mal eben am Hosenbein schnuppern, was wir natürlich unterbunden haben.
Unsere Banja ist da weniger rassetypisch, sie freut sich, wenn Fremde sie streicheln wollen. Früher wollte sie auch mal bei Fremden hochspringen (was wir natürlich nicht zugelassen haben), aber das hat sich gelegt.

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“