Das Bellen

Antworten
Anonymous

Das Bellen

Beitrag von Anonymous »

Ich war gestern auf einer Körung in Tostedt und ich war richtig erschrocken, als ich das Gebelle gehört habe :o Richtig kreischend...vielleicht lag es ja daran, dass nur Rüden da waren, die sich gegenseitig nicht unbedingt mochten...oder ist das wirklich immer so?!
Lena

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Lena,
ich war zwar nicht auf der Körung zum Zuschauen, allerdings denke ich, ist es völlig normal, wenn der Kromi mal bellt. Da der Kromfohrländer früher auch ein Wachhund war, ist dies nur allzu verständlich.
Unsere Banja bellt, wenn es an der Tür klingelt und sie bellt auch vor Freude. Ich finde nicht, dass sie übermäßig bellt, allerdings muss man damit klarkommen. Will man einen Hund haben, der nicht bellt, sollte man sich keinen Kromi anschaffen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Allgemein finde ich Bellen nicht schlimm, aber die "Stimme" bzw der Klang war irgendwie komisch... :???:
Lena

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HAllo Lena!

Nein, manche Kromis können sich echt nicht beruhigen.
Das finde ich auch sehr schlimm.

Mit Fango habe ich das sehr gut im Griff.
Ich habe ihm gelernt, Laut zu geben, damit er lernt, still zu sein.
Immer, wenn er fertig war, mit bellen, hieß es "Still" und dann gabs eine Belohnung. Das hatte er schnell heraußen.

LG,
Eva & Fango

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“