Auslauf

Antworten
blume1928

Auslauf

Beitrag von blume1928 »

hab nochmal ne frage :D :
wie viel Auslauf braucht denn so ein Kromi im Durchschnitt oder ist das vllt eher eine Erziehungssache???
und was ja dann in Verbindung damit steht: ist er sehr temperamentvoll??? (->Terrierblut), also kann er sich beispielsweise kaum beruhigen wenn Besuch kommt und hüpft die ganze Zeit in der Wohnung rum oder kann er auch mal ganz ruhig sein und eine Zeit lang einfach nur da liegen?

schreibt am besten einfach mal eure Erfahrungen. wär sehr lieb. :)

Hundemami

Beitrag von Hundemami »

Man sieht es ihm vielleicht nicht an aber er möchte beschäftigt werden dementsbrechend braucht er auch mindestens 2mal täglich auslauf .
er wäre sogar für Agility geeignet .
Ist er ausgelastet verhält er sich in der Wohnung auch ruhig .

Ein Hund sollte nicht die ganze Zeit rumhübfen nur weil besuch da ist , das wäre dann ja wohl erziehungssache. :waving:

blume1928

Beitrag von blume1928 »

erstmal danke für deine Antwort :)
und wie lang sollte man dann mit ihm gehen, wenn man 2 mal am Tag mit ihm rausgeht? hast du einen Kromi? Wenn ja wie oft und wie lang gehst du denn mit ihm Gassi?
:waving:

Hundemami

Beitrag von Hundemami »

Ich selbst habe keinen Kromi aber in der Nachbarschaft gibt es einen ,der Besitzer nimmt seinen Hund immer und überall hin mit ,ansonsten geht er meist 1 St. pro Spaziergang . :waving:

blume1928

Beitrag von blume1928 »

ahja, danke :)
es wäre supi, wenn auch andere Kromi-Besitzer oder Freunde von Kromi-Besitzern hier einfach mal ihre Erfahrungen bzgl. Häufigkeit und Länge des Auslaufs schreiben könnten?? Würde mich echt freuen und mich bestimmt weiter bringen.
Also biiiiiittttee schreibt einfach mal was :D

:waving:

familienkromi

Beitrag von familienkromi »

Hallo blume,

ein Kromi braucht schon relativ viel Auslauf. Allerdings ist es auch Altersabhängig. Wenn du einen Welpen bekommst, so solltest du schon mehrmals pro Tag gehen, aber nur kurz (max. 15 Min. pro Gang).

Ich habe gesehen, dass du dich auch für einen Australian Shepherd interessiert hattest. Ist dein Entschluss für einen Kromi jetzt sicher oder bist du noch in der Entscheidungsfindung?

Lg

Hot_Dog

Beitrag von Hot_Dog »

Mit einem erwachsenem Kromi würde ich ne halbe Stunde am Morgen, eine Stunde am Mittag und eine halbe Stunde am Abend gehen. Also insgesamt so 2-3 Stunden würde ich sagen!

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“