Kromfohrländerfragen

Judy

Kromfohrländerfragen

Beitrag von Judy »

Hi!

Da auch ich in den zauberhaften Bann der Kromfohrländer gefallen bin,bin ich dabei fleißig Informationen zu sammeln!

Meine übrig gebliebenen Fragen:

1. Eignen sich Kromis auch als Zweithunde?

2. Würden sie sich auch in einer Familie mit 5 Kindern,das jüngste 7,wohl fühlen? oder istvdas zu viel?!

3. Ist es verrückt sich einen Kromfohrländer zu einem ausgewachsenen Problemhund(Podenco-mischling) zu holen?

So,mir fallen irgendwie nichtb mehr Fragen ein,es werden sich aber sicher noch welche finden!

Ich hoffe mir antwortet jemand!

Judy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich finde es im Allgemeinen nicht so gut, einen Hund zu Kindern unter 10 Jahren zu holen...ist meine Meinung, geht bestimmt auch manchmal gut, aber nicht jeder hat so viel Geduld und oft wissen die Kinder ja einfach nicht, wie lange man einen Hund "verfolgen" darf und wann er auch mal beißt.
Lena
P.S.: bin auch grade auf Kromi-Suche :)

Judy

Beitrag von Judy »

Hallo Lena!!

Ich denke schon,dass Hunde und "Kleinkinder?" zusammen leben können.Es ist halt Erziehungssache und wahrscheinlich spielt auch ein bischen die Rasse eine Rolle! Es ost halt immer toll,wenn Kind und HUnd zusammen aufwachsen! :D

LG,Judy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Judy
Ich habe dir ja schon meine Meinung gesagt! Es ist absolut nicht zu empfehlen, sich einen zweiten Hund zu einem Problemhund anzuschaffen und zu 5 Kindern. Allerdings finde ich das mit dem Problemhund ist das größte Problem. Ihr habt genug Probleme mit eurem jetzigen Hund, da könnt ihr auf keinen Fall noch einen zweiten Hund in eure Familie aufnehmen.

@Lena
Ich denke schon, dass man Hunde schon an Familien mit Kinder vermitteln kann, auch wenn die Kinder unter 10 Jahre sind. Die Eltern müssen den Kindern den richtigen Umgang mit den Hunden zeigen.
Wie haben aus unserem A-Wurf auch einigen Familien einen Hund gegeben, wo die Kinder unter 10 Jahre sind und das klappt alles blendend!
Ich denke auch, dass es, wenn man Kinder hat, auch besser ist, den Hund von einem Züchter zu holen, wo die Welpen viel Kontakt mit Kindern haben.

Anonymous

Preis??

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Mein großer Bruder wohnt schon seit längerem alleine und interessiert sich sehr für Kromfohrländer.
Ich würde denn gerne mal wissen, ob mir jemand sagen kann, wie viel ein Kromi so ungefähr kostet.
Liebe Grüße

Gisi

Beitrag von Gisi »

Hallo Alisha,

der RZV der Kromfohrländer empfiehlt als Welpenpreis € 750,-
zzgl. Impf- und Chipkosten. Damit muß dein Bruder zur Zeit mit
ca. € 850,- Gesamtpreis kalkulieren.

Viele Grüße

Gisi

familienkromi

Beitrag von familienkromi »

Bei der Kostenfrage sollte man natürlich auch die Folgekosten für Fütterung, Tierarzt, Hundeschule etc. nicht außer Betracht lassen. Auf meiner Homepage ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) habe ich eine FAQ-Rubrik (auf der Unterseite Interessenten). Dort habe ich die Kosten und natürlich ein paar andere Dinge rund um das Thema Kromi aufgelistet.

LG

Kromifips

Re: Kromfohrländerfragen

Beitrag von Kromifips »

Judy hat geschrieben:
Meine übrig gebliebenen Fragen:

1. Eignen sich Kromis auch als Zweithunde?

3. Ist es verrückt sich einen Kromfohrländer zu einem ausgewachsenen Problemhund(Podenco-mischling) zu holen?

So,mir fallen irgendwie nichtb mehr Fragen ein,es werden sich aber sicher noch welche finden!

Ich hoffe mir antwortet jemand!

Judy
Hallo Judy,

es gibt sehr viele Kromis, die entweder zu einem zweiten Kromi oder zu einem anderen Hund dazu kommen.
Allerdings wenn du schon einen Problemhund hast, würde ich keinen zweiten dazu nehmen, egal ob Kromi oder andere Rasse oder Mischling. Ein Welpe schaut sich sehr viel ab und schon hast du bei ihm die gleichen Probleme wie bei dem Ersthund. Dazu kommt, dass ein Welpe in der ersten Zeit sehr viel Zeit in Anspruch nimmt damit die Erziehung richtig sitzt.
Also wenn du schon einen Hund mit Problemen hast, die du nicht in den Griff bekommst, solltest du dir keinen zweiten Hund dazu nehmen.

Viele Grüße
Petra

Anonymous

Re: Kromfohrländerfragen

Beitrag von Anonymous »

Kromifips hat geschrieben:
Judy hat geschrieben:
Meine übrig gebliebenen Fragen:

1. Eignen sich Kromis auch als Zweithunde?

3. Ist es verrückt sich einen Kromfohrländer zu einem ausgewachsenen Problemhund(Podenco-mischling) zu holen?

So,mir fallen irgendwie nichtb mehr Fragen ein,es werden sich aber sicher noch welche finden!

Ich hoffe mir antwortet jemand!

Judy
Hallo Judy,

es gibt sehr viele Kromis, die entweder zu einem zweiten Kromi oder zu einem anderen Hund dazu kommen.
Allerdings wenn du schon einen Problemhund hast, würde ich keinen zweiten dazu nehmen, egal ob Kromi oder andere Rasse oder Mischling. Ein Welpe schaut sich sehr viel ab und schon hast du bei ihm die gleichen Probleme wie bei dem Ersthund. Dazu kommt, dass ein Welpe in der ersten Zeit sehr viel Zeit in Anspruch nimmt damit die Erziehung richtig sitzt.
Also wenn du schon einen Hund mit Problemen hast, die du nicht in den Griff bekommst, solltest du dir keinen zweiten Hund dazu nehmen.

Viele Grüße
Petra
:waving: Ich kann mich dem nur anschließen,

erst mal mit dem Problemhund befassen, dann einen 2. Hund. Egal ob Kromi oder einen anderen.

LG

EvaFango

Beitrag von EvaFango »

unter:

Edit: Links zu anderen Hundeforen bitte per PN!!

kannst du dir auch viele, viele Tipps und Informationen holen...

Sasa

Ich hab einige Fragen!!

Beitrag von Sasa »

Hi ich bin Sasa und ich habe ein paar Fragen über Kromis!
:D Also hier sind sie:
Kann ein Kromi allein bleiben??
kommt ein Kromi gut mit 13 Jahre alten Kindern aus ??
ich bin jetzt 12 und hoffe einmal auf einen Kromi aber leider sind sie ja soooo selten !!
Woher bekommt man Züchteradressen???? ich habe da so eine adresse ber was soll ich dann schreiben????ich bin verwirrt und hoffe auf antworten
Danke schon mal
Gruß Sasa

Benutzeravatar
Kromi-Bonny
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 22. Mär 2007, 16:44

Beitrag von Kromi-Bonny »

Hallo Sasa

Klar kann ein Kromi alleine bleiben. Bonny muss manchmal vormittags zu hause sein. Bei ihr ist das absolut kein Problem.

Als wir Bonny bekommen haben waren die Kinder in unserer Familie 12,11 und 6 Jahre alt. Bonny leibt sie alle und ist für uns ein absoluter Familiebnhund.

Auf der Homepage des Rassezuchtvereins für Kromfohrländer [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

bekommt man wenn man auf Züchter+ Welpen klickt die Adresse für die Züchterliste.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG Elaisa mit bonny

Sasa

Hi hab noch eine Frage

Beitrag von Sasa »

Ich bin Sasa und habe jetzt nur noch eine Frage!
Sollte ich mir besser eine Kromi Hündin oder einen Rüden kaufen?
Ich weiß nicht wer besser wäre.
bitte schreibt mir eine Antwort von euren erfahrungen.
vielen Dank schon mal
viele Grüße Sasa :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sasa, :waving:

warst du schon auf dem Link, den EvaFango angegeben hat, :wink:
dort kannst du viel über das Wesen der Kromis lesen,

vllt. weißt du dann, ob lieber eine Hündin oder einen Rüden.

LG

Benutzeravatar
Kromi-Bonny
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 22. Mär 2007, 16:44

Beitrag von Kromi-Bonny »

Hallo!

Hmm...schwere Frage. Ich kenne sowohl Rüden und Hündinnen die ein klasse Wesen haben. Wenn du jedoch nicht vorhast mit einer Hündinn zu züchten, dann ist es eigentlich egal (auch seinen Rüden kann man kören lassen). Gerade weil es bei den Kromis keine große "Auswahl" gibt und man evtl. längere Wartezeiten in kauf nehmen muss.

Also und wäre es eig. auch egal gewesen. Nur wir wollten eine Hündinn, weil bei uns in der Nachbarschaft nur Hündinnen leben. Ein Rüde wäre "verrückt" geworden, wenn die ganzen Damen läufig gewesen wären. :)

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“