steckt da ein Kromi drinn ?

Antworten
Anonymous

steckt da ein Kromi drinn ?

Beitrag von Anonymous »

Meine beiden Brüder sind Jäger, und züchten Südtiroler Bracken (ist keine Hunderasse - Mischlingshunde werden verpaart um Jagdhunde zu bekommen, die absolut den Anforderungen, meiner Brüder und deren Jagdkollegen, entsprechen)
Um wieder etwas frisches Blut in die Zucht zu bringen, haben sie sich letztes Jahr eine Junghündin gekauft. Ihre Mutter ist eine Kniehohe, schlanke, kurzhaarige, weiße Hündin, die eine sehr gute Nasenleistung zeigt. Ihr Vater soll ein glatthaariger Kromfohrländer gewesen sein. Sie war quasi ein "Versehen". Vom Wesen kann man nur sagen, dass sie extrem ängstlich ist. Nicht schreckhaft - aber sehr schüchtern gegenüber fremden Menschen. Sie neigt auch zur Angstbeißerei, und wenn sich das nicht ändert, wird sie wohl nicht zur Zucht verwendet werden, auch wenn sie in der Jagd einer der besten Hunde meiner Brüder ist. Nun aber zu meiner Frage: Kann es sein, dass ihr Vater tatsächlich ein Kromi war ? Hier ein Bild:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:shock: Ehrlich gesagt, dieser Hund sieht überhaupt nicht nach einem Kromi aus!!!
Und ich gehe auch ganz stark davon aus, dass da auch keiner drin ist!
Außerdem sind Kromfohrländer nichtjagend!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Genau das hat mich auch stutzig gemacht. Bis auf die rote Farbe und der passenden Größe finde ich auch, dass sie einem Kromi nicht sonderlich ähnlich sieht.

Anonymous

Re: steckt da ein Kromi drinn ?

Beitrag von Anonymous »

[quote="Noya"]Meine beiden Brüder sind Jäger, und züchten Südtiroler Bracken (ist keine Hunderasse - Mischlingshunde werden verpaart um Jagdhunde zu bekommen, die absolut den Anforderungen, meiner Brüder und deren Jagdkollegen, entsprechen)
Um wieder etwas frisches Blut in die Zucht zu bringen, haben sie sich letztes Jahr eine Junghündin gekauft. Ihre Mutter ist eine Kniehohe, schlanke, kurzhaarige, weiße Hündin, die eine sehr gute Nasenleistung zeigt. Ihr Vater soll ein glatthaariger Kromfohrländer gewesen sein. Sie war quasi ein "Versehen". Vom Wesen kann man nur sagen, dass sie extrem ängstlich ist. Nicht schreckhaft - aber sehr schüchtern gegenüber fremden Menschen. Sie neigt auch zur Angstbeißerei, und wenn sich das nicht ändert, wird sie wohl nicht zur Zucht verwendet werden, auch wenn sie in der Jagd einer der besten Hunde meiner Brüder ist. Nun aber zu meiner Frage: Kann es sein, dass ihr Vater tatsächlich ein Kromi war ? Hier ein Bild:
[url][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hallo!
Es kommt drauf an, ob der Hund auf dem Foto der Vater, oder das Kind ist. Wenn es der ater ist, dann sage ich dir, :"NEIN". Das schaut wirklich nicht nach Kromi aus.
LG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also ich denke da steckt irgendwas mit einem beagle noch drin, so ein richtiger mischling.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hundefan hat geschrieben:also ich denke da steckt irgendwas mit einem beagle noch drin, so ein richtiger mischling.
das hab ich mir auch gleich gedacht!!!!!!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

da bin ich mir auch sicher! liebe grüße vani

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi:waving:

Wie kommst du denn auf einen Kromi :D ??
Sicher ded :wink:
Sieht aber irre süß aus! :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ui.. nun hab ich mich wirklich lange nicht mehr gemeldet. Die Besitzer der Hündin dachten sich wohl es wäre ein Kromi.
Nach einigen Forschungen ist aber herausgekommen, dass der Papa ein reiner Schwyzer Niederlaufhund war. So erklären sich jetzt auch die guten Leistungen in der Jagd. Trozdem Danke für die Hilfe.
Noya

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“