Auslauf

Antworten
Hot_Dog

Auslauf

Beitrag von Hot_Dog »

Reichen bei einem Kromi ca. 2h Auslauf/Gassi am Tag???

Frederike

Beitrag von Frederike »

hmmm... ich würde doch mal sagen, dass kommt auf das Wesen und die individuellen Bedürfnisse deines Hundes an :)

Es gibt ja Hunde, die würden am liebsten den ganzen Tag im Wald auf Schnüffel-Tour gehen... andere schon nach einer Stunde wieder nach Hause.



Wenn ich zum Beispiel längere Zeit regelmäßig 6 Stunden mit meinem Hund am Tag draußen im freien bin, dann wird es schwierig von jetzt auf gleich nur noch 2 Std. zu gehen.

Also:
- Bedürfnisse des Hundes (kann ja auch bei mehreren Huden der gleichen Rasse unerschiedlich sein)
- Gewohnheit

Hot_Dog

Beitrag von Hot_Dog »

Also ist es bei jeden Hund anders. Und wie ist es durchschnittlich?

Frederike

Beitrag von Frederike »

Hot_Dog hat geschrieben:Also ist es bei jeden Hund anders. Und wie ist es durchschnittlich?
also mal ganz ehrlich: diese frage kann dir doch keiner beantworten. du kannst ja mal eine umfrage erstellen.
wofür brauchst du denn diesen durchschnittswert?
du musst bedenken, wenn du eine zahl raus bekommst, zB 2,75 Std. am Tag, dann ist der Wert ja total verzerrt.
- der eine geht mit seinem junghund 1 std.
- der mops geht 40 minuten am tag
- der dalmatiner 4,5 stunden
- und.....

Hot_Dog

Beitrag von Hot_Dog »

Ich meine durchschnittlich beim Kromfohrländer :wink: .

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“