Kromfohrländer?

Antworten
Anonymous

Kromfohrländer?

Beitrag von Anonymous »

Hallo ich hätte ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Also, meine Familie hattevo r ungefähr einem Jahr einen Hund, der uns viele Probleme gemacht hat. Fast wäre meine Schwester gebissen worden. Ich möchte schon gerne einen Hund haben, genau wie meine Mutter, aber durch unseren Problemhund sind wir ein bisschen skeptischer geworden.

meine schwester ist 6 jahre und ein typischer Wirbelwind. Ist der Kromfohrländer für uns geeignet?? Ich bin 14 Jahre alt und meine Mutter ist jetzt noch Hausfrau, hat aber vor so ca 2 - 3 Stunden Vormittags arbeiten zu gehen. wir wohnen in einem großen Haus und haben ungefähr 10 min. zum Wald.

es wäre schön, wenn ihr mir antworten könntet!

mfg vanessa[/code]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo vanessa :waving:

was ist ein problemhund? meist ist der hund doch das, was der besitzer aus ihm macht...
so oft liegen probleme im "einander nicht verstehen"... und da liegt die verantwortung bei uns...

zu deiner schwester ;-) auch kleine wirbelwinde müssen lernen vernünftig mit lebewesen umzugehen :wink:

ob nun der kromfohrländer oder ein anderer hund...
wichtig ist die erziehung und euer verständnis für das tier...

lg stephie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo stephie

nicht wir haben den hund aufgezogen sondern wir haben sie aus einem tierheim gehabt und dachten uns wir könnten ihr mit viel liebe und verständnis zeigen, dass es auch noch andere menschen gibt als die die sie geschlagen und misshandelt haben.

am anfang ging es aber zum schluss wurde sie dominanter und hat zum sclhuss versucht (mehrmals) meine schwester ins gesicht zu beissen!

lg vani

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo vani,

es ist traurig was menschen so einem tier antun können.
schade, dass euer hund solche erfahrungen machen musste und ihr ihm
nicht weiter helfen konntet...
und ich kann eure "sorge" verstehen...

was ich meinte war, dass es immer auf den menschen ankommt, was aus dem hund wird... (damit wart nicht unweigerlich ihr gemeint)
egal ob ein kromi oder was auch immer...
es liegt in der menschen hand...

ich finde es super wichtig, auf den hund zu achten... ihn immer versuchen zu verstehen ... "in ihm lesen" und ihn mit viel liebe aber konsequent erziehen...

und auch kleine "wirbelwinde" müssen natürlich lernen mit einem hund umzugehen :wink:
ich habe selber zwei kinder und vor allem meine jüngste tochter musste lernen, dass unser hund zb gerne schmust... aber eben nicht immer geknuddelt werden möchte...

zum kromi selber kann ich leider nicht viel sagen...
vielleicht melden sich ja noch kromibesitzer zu wort...

ich wünsche euch viel vorfreude und erfolg bei der suche nach EUREM hund ;-)

unser hund ist eine echte bereicherung für uns. wir wollten ihn nicht mehr missen...

lg stephie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo!
Ich habe éinen Kromi, aber ich denke dass wenn ihr euch auch einen kromiwelpen anschafft, dass es für den Hund nachher ganz normal sein wird, wennd eine Schwester so ein temperament hat. Tut mir wirklich leid wegen deinem alten Hund... Ich bin auch 14 und kanns echt verstehen...Aber trotzdem, mit einem welpen kannst du gar nichts falsch machen, aber natürlich muss deine schwester dann auch bestimmte Verhaltensweisen lernen....
Liebe Grüße
Marina :)
[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]%[/img]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

zu deiner Umfrage ich hatte zwar noch nie einen Hund (es soll der erste werden) aber schon einige andere Tiere, bin von Geburt an mit Tieren zusammen (sehr ungewöhnlich für ein Stadtkind wie mich) es ist traurig ohne Tiere aufwachsen zu müssen :cry:
also solange du dir nicht das gleiche Tier wieder kaufst und ihm den gleichen Namen gibst ist das total ok

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Also ich denke auch, dass ein Kromi sich an deine Schwester gewöhnt, ABER:
sie muss lernen, den Hund in RUHE zu lassen, wenn er sich zurückzieht vorallem ihn nicht ständig sikiert!!!!!

Das mit deinem Alten Hund tut mir Leid!

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“