Kromis und Agility

Anonymous

Kromis und Agility

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Findet ihr auch, dass Kromis Super Agilityhunde sind? Ich habe mit meinem Rüden mit 13 Wochen angefangen (natürlich ohne springen usw.) und es macht ihm großen Spaß.
Macht vielleicht noch jemand von euch mit seinem/ihrer Hund/Hündin Agility, mit der/dem ich dann Erfahrunden austauschen kann?
Ich hoffe es meldet sich jemand!
Liebe Grüße,
Eva mit Fango

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Natürlich finde ich das!!! Schließlich mache ich mit meiner Banja auch Agility und es macht ihr sehr viel Spaß! Wir haben es in diesem Jahr sogar zur deutschen Meisterschaft geschafft!

MisterQ

Beitrag von MisterQ »

Hallo

Bei uns in der Gruppe trainieren 3 Kromis - Mutter und Tochter. Wenn ich da so zugucke würde ich sagen -kommt drauf an in welcher Grössenkategorie der Kromi läuft. Die Mutter läuft bei den Large, die Tochter bei den Medium. Und da sieht man schon, dass die Mutter viel an Tempo über den Sprüngen verliert.

MisterQ

Re: Kromis und Agility

Beitrag von MisterQ »

Kaeferleinchen hat geschrieben:Hallo!
Findet ihr auch, dass Kromis Super Agilityhunde sind? Ich habe mit meinem Rüden mit 13 Wochen angefangen (natürlich ohne springen usw.) und es macht ihm großen Spaß.
Hallo

Aber sag mal, weshalb hast Du dermassen früh angefangen? Gibt es für einen jungen nicht genügend andere Dinge zu lernen die wichtiger sind?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich denke auch, dass der Kromi zu klein ist, um solche hohen Hürden zu springen. Da ist klar, dass er über den hohen Hürden viel Zeit verliert.

MisterQ

Beitrag von MisterQ »

Banja hat geschrieben:Ich denke auch, dass der Kromi zu klein ist, um solche hohen Hürden zu springen. Da ist klar, dass er über den hohen Hürden viel Zeit verliert.
Dann läufst Du Medium?
Bei den Hündinnen bei uns ist's schon heftig, die eine ist vielleicht einen halben cm grösser als die andere. Pech gehabt :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Ich habe mit Fango deshalb schon sehr früh angefangen, weil meine Welpenkurstrainerin auch Agilitytrainerin ist. Sie hat mir gesagt, dass es in der Nähe eine Kromihündin gibt, die Agility macht. Dann habe ich dort mal vorbeigeschaut, weil eine andere Freundin von mir auch dort trainiert, und meine jetztige Trainerin fand es besser, wenn man schon anfängt, wenn der >Hund jung ist. Dann haben wir beschlossen, dass ich mit Fango gleich anfangen werde. Er darf zwar nur über die am Boden liegenden Hürden springen, aber weil er schon 6 Monate ist, wird sioch das bald ändern!

Mal eine andere Frage: Braucht man in Österreich (ich lebe in Österreich) auch die BGH Prüfung, um an einem Turnier teilzunehmen?
Und ab wie viel Jahren darf man starten, denn ich bin erst 13!

Liebe Grüße, Eva

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

MisterQ hat geschrieben:
Banja hat geschrieben:Ich denke auch, dass der Kromi zu klein ist, um solche hohen Hürden zu springen. Da ist klar, dass er über den hohen Hürden viel Zeit verliert.
Dann läufst Du Medium?
Bei den Hündinnen bei uns ist's schon heftig, die eine ist vielleicht einen halben cm grösser als die andere. Pech gehabt :???:
Ja, ich laufe Medium, Banja ist 39 1/2 cm groß.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

überall wird von agility geredet ich glaub ich bín die einzige die nicht weiß was das ist HILFE

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Agility ist eine Sportart, wo der hund über Hindernisse springt usw. Vhttp://[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Da ist ein Agilitygiof drauf! Hoffe, du weißt es jetzt!

LG



janibru hat geschrieben:überall wird von agility geredet ich glaub ich bín die einzige die nicht weiß was das ist HILFE

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo :waving:
Ich denke auch, dass der Kromi zu klein ist, um solche hohen Hürden zu springen
Dann hast du aber noch nie einen Kromi springen sehen!

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Anonymous am 3. Jun 2005, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

MisterQ

Beitrag von MisterQ »

*n*i*g*i* hat geschrieben:Hallo :waving:
Ich denke auch, dass der Kromi zu klein ist, um solche hohen Hürden zu springen
Dann hast du aber noch nie einen Kromi springen sehen!, gell Eva :wink:

Liebe Grüße
Oder wohl eher...Du weisst nicht so genau worum's beim Agility geht :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Och nöö des meint ich doch nicht bös!
Da hast du Recht, mit Agility kenn ich mich nicht aus.
Wollte nur betonen das man die Sprungfähigkeit der Kromis nicht unterschätzen sollte :wink:
:waving:
Zuletzt geändert von Anonymous am 3. Jun 2005, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Liebe Nicola!

ALos dass sie eine enorme Sprungkraft entwickeln, ist ganz klar, doch beim Agility kommen die Hindernisse oft knapper, als du denkst!

Liebe Grüße,
Eva

*n*i*g*i* hat geschrieben:Och nöö des meint ich doch nicht bös!
Da hast du Recht, mit Agility kenn ich mich nicht aus.
Wollte nur betonen das man die Sprungfähigkeit der Kromis nicht unterschätzen sollte :wink:
aber ich hab ja sowieso keine Ahnung......... :wink:
:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@nigi
Du weißt nicht wovon du redest. Ich selber habe einen Kromfohrländer und laufe Agility (war sogar schon auf der Deutschen Meisterschaft), also behaupte nicht, ich hätte keine Ahnung!
Ich kenne Kromis, die Medi und Maxi laufen, die in Medi sind recht erfolgreich, die in Maxi eher weniger, weil die Kromis nicht so schnell über die hohen Hürden fliegen können wir Borders oder so. Das ist nun mal so. Die Hürden können eine Höhe von 65 cm Größe haben. Der Kromi ist sehr sprungfreudig, aber über solch hohe Hürden verliert er Zeit und für einen Hund von ich sag mal gerade mal 43 cm ist das hohe Springen auch nicht gesundheitlich bedenkenlos, wenn man ihn jedes Mal so hoch springen lässt.

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“