TRINKEN!!!

Antworten
Anonymous

TRINKEN!!!

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Kann mir vielleicht mal jemand helfen???
Fango trinkt derzeit sehr, sehr wenig. Wir haben schon vil probiert. Wenn ein leckerlie im Wasser schwimmt, fischt er sich das mit dem Maul raus und das wars dann auch schon.
Er bekommt zwar auch Wasser ins Futter, doch das reicht sicherlich nicht aus!

Ich habe mal gehört, dass Hunde, wenn sie zu wenig trinken, Nierenprobleme bekommen können! Das will ich auf keinen Fall riskieren.

Liebe Grüße,
Eva

MisterQ

Beitrag von MisterQ »

Hallo Eva

Trinkt er vielleicht draussen aus irgendwelchen Pfützen?
Meine trinken auch nicht besonders viel, seit sie gebarft werden noch weniger. Im Hochsommer wenn's wirklich krass heiss ist, gebe ich ihnen jeweils einen Schluck Milch ins Wasser...dann wird das im nu weggeschlabbert :wink:. Aber Achtung, zuviel Milch kann Durchfall geben!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Kaeferleinchen!
bei Kromis ist es normal das sie so wenig trinken. Ich war bei einer Züchterin,die hat gesagt,dass Kromis wenig trinken und sie haben schon in jedem Zimmer einen Krug voll Wasser gestellt und extra Krüge gekauft.
Probier doch sowas aus! Aber den Hund nicht zwingen zu trinken!
Ich würde jetzt an deiner Stelle einen anderen Kromi Besitzer aus dem Forum fragen. :???: :lipssealed: :sick: :dizzy: Du kannst sie auch per pm anschreiben!

Viel Glück :thumbsup:

Kimbi

Beitrag von Kimbi »

Hallo,

dass Hunde wenig trinken ist kein Problem.

Sie trinken, wenn sie Durst haben und nicht wie der Mensch nach Literangaben.

Ich halte es auch für Blödsinn in jedes Zimmer einen Pott mit Wasser zu stellen.

Die Hunde sind schließlich nicht doof und wissen genau, wo ihr Wasser steht. Wenn sie jederzeit Zugang dazu haben, reicht es völlig, wenn an einer Stelle Wasser steht.

Bedenklicher finde ich es schon eher, wenn ein Hund extrem viel trinkt. Denn dann ist er mit ziemlicher Sicherheit krank.

Es ist noch kein Hund, bei einem gefüllten Wassernapf, vertrocknet.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Das mit der Milch werde ich mal probieren. Danke für den Hinweis!
Bei welchem Züchter warst du?
Liebe Grüße

MisterQ hat geschrieben:Hallo Eva

Trinkt er vielleicht draussen aus irgendwelchen Pfützen?
Meine trinken auch nicht besonders viel, seit sie gebarft werden noch weniger. Im Hochsommer wenn's wirklich krass heiss ist, gebe ich ihnen jeweils einen Schluck Milch ins Wasser...dann wird das im nu weggeschlabbert :wink:. Aber Achtung, zuviel Milch kann Durchfall geben!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Liebe Kimbi!
Danke für die Antwort. Ich habe aber mal gehört, dass Hunde Nierenprobleme bekommen können, wenn sie zu wenig trinken!
Liebe Grüße


dass Hunde wenig trinken ist kein Problem.

Sie trinken, wenn sie Durst haben und nicht wie der Mensch nach Literangaben.

Ich halte es auch für Blödsinn in jedes Zimmer einen Pott mit Wasser zu stellen.

Die Hunde sind schließlich nicht doof und wissen genau, wo ihr Wasser steht. Wenn sie jederzeit Zugang dazu haben, reicht es völlig, wenn an einer Stelle Wasser steht.

Bedenklicher finde ich es schon eher, wenn ein Hund extrem viel trinkt. Denn dann ist er mit ziemlicher Sicherheit krank.

Es ist noch kein Hund, bei einem gefüllten Wassernapf, vertrocknet.[/quote]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving:

Züchterin hat uns erzählt, dass man unter jedes Futter, egal was, viel Wasser untermischen sollte, denn das was sie an Wasser VERtoben, trinken sie nie nach. Trockenfutter zusätzlich einweichen lassen.
Beim Fressen sollen sie auch so furchtbar sein :wink: , wenn es nicht das gerechte gibt, würden sie glatt verhungern hat sie gesagt! - naja bevor das passiert, werden sie dann doch noch was essen :evil:
Sie vergessen das sie essen wollen und lassen sich dabei dauern ablenken, weiß auch nicht ob das jetzt bei jedem so schlimm ist oder ob das nur ihre eigenen erfahrungen sind:???:
LG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Derzeit trinkt Fango wieder besser!
An alle Kromibesitzer und Kenner/Innen:
Kann das auch nur so ne Phase sein???

LG,
Eva

Anonymous

Züchterin

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Mein Atego trinkt reichlich, auch ohne etwas einzuweichen. besonders im Sommer trinkt er immer viel. Mir auch recht, solange er es nicht an den Nieren bekommt.

Hab da aber mal ne frage, was sind denn das für Züchter gewesen, die meinen, die Hunde würden nur was fressen wenn es was richtiges gibt, was ihnen schmeckt?! :redcard:

Also ich halte das für ein bloßes Vorurteil den Kromis gegenüber, ich denke, der Kromi macht genau wie andere Hunde dass, was man ihm beigebracht hat bzw angewöhnt hat, als er ein Welpe war. Aber ist das nicht bei allen Hunden so???

LG Marina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen!

Mal ganz kurz: Seit ich auf dem Lager war, wos echt heiß war, trinkt mein Fango superviel, weil da hat er jedes Mal, wie wir an dem Wassernapf vorbeigegangen sind, trinken wollen!

Also hab ich ihn wohl überzeugt, oder auch die Hitze ;)

Antworten

Zurück zu „Kromfohrländer“